Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 11:32 #371

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Ich gebe Pössl heute die letzte Möglichkeit mir ein Liefertermin zu geben!Ich werde ein Anwalt einschalten und hole mir ein Vergleichbares Modell woanders das sofort verfügbar ist denn Mehrpreis muss dann Pössl ausgleichen und auch die bis jetzt entstandenen Kosten das gibt der Gesetzgebung vor!!Ich lasse mich nicht länger ……Liefertermin war Mai Juni Bestellung war Juni 2020



Lass uns bitte wissen, wie die Sache ausgeht.
Welche Kosten sind dir während der Wartezeit entstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 12:12 #372

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Selbst gekauft Markise,Klimaanlage,Türlicht,Radio mit Navi,alles in schwarz ca 5000€🤷‍♂️ Ich sollte heute noch ein Anruf bekommen von meinem Händler was Pössl dazu sagt!Bin gespannt ob er sich meldet ansonsten geht alles zum Anwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 12:37 #373

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Selbst gekauft Markise,Klimaanlage,Türlicht,Radio mit Navi,alles in schwarz ca 5000€🤷‍♂️ Ich sollte heute noch ein Anruf bekommen von meinem Händler was Pössl dazu sagt!Bin gespannt ob er sich meldet ansonsten geht alles zum Anwalt


Pössl muss gar nichts, da Pössl nicht dein Vertragspartner ist. Ggf. muss dir der Händler den entstandenen Schaden erstatten, in dem Fall also die Mehrkosten für die Beschaffung eines vergleichbaren Fahrzeugs. Aktuell wäre ich bei dieser Auslegung allerdings etwas vorsichtig, denn man könnte die Pandemie sicherlich als "höhere Gewalt/ Force Majeure" ansehen und damit wäre der Händler wahrscheinlich aus dem Schneider, denn "vergleichbare Fahrzeuge" fallen aktuell nicht vom Himmel!
Die machen das doch auch nicht absichtlich und würden dir dein Fahrzeug lieber heute als morgen liefern, eine bessere Kommunikation wäre aber sicherlich wünschenswert.

Deine selber gekauften Sachen sind im Übrigen kein "Schaden". Diese könntest du ja an deinem neuen Fahrzeug verbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von snipah.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 13:00 #374

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Wer die Kosten übernimmt ist mir Wurst!!! Habe 6 Monate mit meinem Händler kommuniziert irgend wann ist Schluss


Höre Gewalt tritt nicht in Kraft da die Bestellung in der Corona Zeit stattgefunden hat, wurde mir schon vom Anwalt bestätigt diese Ausrede zählt definitiv nicht mehr dahinter kann man sich nicht mehr verstecken 💪🏼

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 13:07 #375

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Siehe #366. Da beruft sich der Pössl Geschäftsführer ganz aktuell mit Datum vom 14.09.2021 auf höhere Gewalt :-)
Ich halte das auch für abwegig, bin aber kein Rechtsanwalt :cheer:
Bin auch mal gespannt, wer da am Schluss gewinnt ...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 13:23 #376

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Aha Pössl nicht der Händler?Ein Geschäftsführer kann sich auf Nix berufen er versucht immer aus dem Schlamassel raus zu bekommen!Es gibt Gesetze das zusätzliche Geld kann sich der Verkäufer dann Von Pössl holen!Sie scheinen ein Verkäufer zu sein???!!! Ich besitze auch eine Firma und weiß wie der Hase läuft!


Denn Pössl kümmert sich einen scheiß um ihre Kunden und die Händler sind auf die Angewiesen und sind zwischen Baum und Borke man müsste keine Bestellungen mehr annehmen bis Pössl sofort liefern kann! Das geht ja schon länger als zwei Jahre so.Dann bräuchten wir alle hier nicht so viel schreiben und uns aufregen 🤷‍♂️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 13:55 #377

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Es zwingt dich keiner, dich aufzuregen. Vielleicht solltest du dich mal mit den aktuellen Wirtschaftsnachrichten befassen.
Dann wäre dir bewußt, dass es zur Zeit in vielen Wirtschaftszweigen zu enormen Lieferengpässen kommt. Nicht nur in der Chip Herstellung, sondern auch bei Chemieprodukten, Holz, Kunststoffen, Stahl, usw. Über deine Argumentation "Corona gab es aber schon..." da wird sich der Richter in 2 Jahren kaputt lachen, wenn er deinen Fall auf dem Tisch hat.
Du solltest mal ein bisschen mehr nachdenken.
Es kann ja ein bestimmter Zulieferer im Ahrtal ertrunken sein oder in Griechenland verbrannt sein.
In chinesischen Häfen stehen Schiffe, die seit Monaten nicht entladen werden und somit die vielen tollen Teile, die du mitbestellt hast, im Hafen vergammeln.,weil kein Transport möglich ist.
Dachdecker können zur Zeit ihre Arbeit nicht mehr machen, weil das vorhandene Material so teuer geworden ist, dass es die Bauherren nicht mehr bezahlen können.
Durch Corona sind Menschen gestorben, da war der ein oder andere dabei, der /die irgendwo eine notwendige Arbeit machten. Die wird jetzt gerade halt nicht mehr erledigt.
Und du jammerst wegen ein paar Monaten Lieferverzug eines Freizeitmobils rum?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Fukomys, KaWie, Vario321, Tommy17, 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d, NewLife, MartaJule, dkip, MTB-Camper, Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 14:00 #378

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Es gibt Verträge und die sind dafür da . Ich muss auch Vertrags Strafe zahlen wenn ich mein Vertrag nicht einhalte und was sie schreiben ist Ur alt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 14:07 #379

  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d
  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 23
@ Unioner Wie Dir geht es sicherlich vielen hier aber keiner macht so einen Aufstand. Sorry bleib mal entspannt ich habe bekannte die bestellten letztes Jahr nen Kasten von nem anderem Unternehmen und sie warten wie wir alle auch noch darauf. Wenn Du im Urlaub auch so unentspannt bist na dann Mahlzeit.
Pössel 2 Win S Plus,165 PS,Citroen,Dieslheizung,200 W Solar,AHK,Rückfahrkamera,2.Bordbatterie,Markiese,Radträger,Eco Flow Delta Max,160 Watt Solar Falttasche
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy17, Tim aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 14:10 #380

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080

Es gibt Verträge und die sind dafür da . Ich muss auch Vertrags Strafe zahlen wenn ich mein Vertrag nicht einhalte und was sie schreiben ist Ur alt

Und es gibt immer wieder Zeiten, da sind die Verträge nicht das Papier wert auf denen sie stehen. Eigentlich ist es eher meistens so!
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: