Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 14:22 #381

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120
Wie kann es denn sein, dass manche hier im September in DUS bestellt haben und einen Liefertermin Mai/Jun '22 bekommen haben, während z. B. beim Pössl-Center Metzingen laut Homepage das gesamte Modelljahr 22 bereits ausverkauft ist und bei Neubestellungen Wartezeiten bis zu 20 Monaten prognostiziert werden? Ist es wirklich so, dass manche Händler ihrer Kontingente noch nicht ausgeschöpft haben oder woran liegt das?
Das er darüber hinaus - auch aufgrund der aktuellen Lage - riesige Unterschiede in der Lieferzeit, je nach Basisfahrzeug oder Ausstattung gibt - leuchtet mir ein...

Ich denke, aktuell hilft nur Geduld und Glück ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 14:46 #382

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

Es zwingt dich keiner, dich aufzuregen.

Du solltest mal ein bisschen mehr nachdenken.

Und du jammerst


Der Umgang mit anderen hier könnte durchaus freundlicher sein....


Ja, mich nervt Unioners quasi Omnipräsenz mit dem Thema auch schon seit ein paar "Tagen". Ich kann ihn irgendwo verstehen, sein Cholerik dabei nicht so sehr.
Nichtsdestotrotz, hat er Recht bzgl höherer Gewalt. Was Bassotto geschrieben hat, ist alles korrekt. Trotzdem hielt das die Wohnmobil-Händler nicht davon ab ein weiteres Rekordjahr zu schreiben. Wenn ich weiß, dass ich in einer andauernden Pandemie bin, dann muss ich eben auch die Erwartungen meiner Kunden dementsprechend anpassen und nicht einfach fröhlich weiter verkaufen und das blaue vom Himmel versprechen.
Verträge gelten. Punkt.

Andererseits... betrachtet man mal die momentane Marktlage, können die Händler sich ja quasi erlauben was sie möchten. Mit Schadensersatz und Rücktritt brauch man da erst garnicht anfangen. Von daher ist fraglich was ich mit meinem Vertrag in der Praxis tatsächlich anfangen kann.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d, 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 15:02 #383

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Danke das du mich bestehst!Ich werde seit Monaten von mein Autohaus belogen und von Pössl gibt es keine Antwort das ist nur die Wahrheit.Habe eben nochmals mit meinem Händler gesprochen Pössl gibt keine Antwort.Ich werde hier jetzt nix mehr schreiben habe soeben alles dem Anwalt übergeben Melde mich nur noch mit dem Ergebnis…..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 15:12 #384

  • seewulf
  • seewulfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 8
Ich bin auch langsam mit meiner Geduld am Ende.
Vor 3,5 Jahren, bei unserem alten Pössl, war die erste Bestätigung vom Händler für März, die Bestätigung von Pössl war April, geliefert wurde ende Juni.
Jetzt warten wir seit Juni.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 15:21 #385

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967
Dann sind wohl diese tollen "just in time" Zeiten vorbei!
Willkommen im zweiten Jahrtausend.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 15:47 #386

  • Anna_B.
  • Anna_B.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

eine Quintessenz dieser Diskussion ist ja wohl, dass Händler nicht gleich Händler ist. Bei mir wirft das einmal mehr die Frage auf, warum in diesem Forum nicht Ross und Reiter genannt werden. Das wäre doch für uns alle viel hilfreicher. Die Automarken werden ja auch genannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Gesetz dagegen spricht. Kritisierte Händler könnten sich ja auch in Diskussionen einmischen und für Aufklärung sorgen. Falls nicht, würde das ja auch etwas aussagen. Lediglich bezahlte Werbung müsste man kenntlich machen. Es gibt ja auch einen Partner-Händler des Forums hier.

Entschuldigt bitte, wenn ich die Antwort in irgendeinem Regel-Beitrag übersehen haben sollte.

Grüße, Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 16:47 #387

  • 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68
  • 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 63

Wie kann es denn sein, dass manche hier im September in DUS bestellt haben und einen Liefertermin Mai/Jun '22 bekommen haben, während z. B. beim Pössl-Center Metzingen laut Homepage das gesamte Modelljahr 22 bereits ausverkauft ist und bei Neubestellungen Wartezeiten bis zu 20 Monaten prognostiziert werden? Ist es wirklich so, dass manche Händler ihrer Kontingente noch nicht ausgeschöpft haben oder woran liegt das?

Es scheint, dass die in D am Pösslstand eingesetzten Händler auf ein Messekontingent zugreifen konnten. Man sagte uns, dass 300 Fahrzeuge für die Messetage verplant seien. So waren wir am letzten Samstag vor Ort und es waren noch 2 H3-Fahrzeuge abrufbar. Uns wurde direkt eins zugewiesen. Benanntes Argument war: Pössl kann sich nicht erlauben 2 Mio. für den Messestand auszugeben und nur mit wagen Liefermöglichkeiten den dortigen Kaufinteressenten gegenübertreten. Eine Imagefrage im Rahmen einer solchen Großveranstaltung.
Wären wir am Sonntag gekommen wäre der H3-Topf vermutlich leer gewesen und das Gesicht lang geworden.
Die direkte Verfügbarkeits- und Bauplatzklärungen waren für uns das Argument dort auf der Messe zu bestellen.
Vielleicht auch alles eine Geschäftstaktik vor Ort um Unterschriften einzufangen…Aber auch der Hersteller/Händler hat die Kenntnis, dass er sich mit Ende Lieferterminzusage + 6 Wochen ggf. in einer juristischen Mühle befindet.
Wir sind weiter optimistisch, dass alles vernünftig verlaufen wird. Klar, abhängig von der unruhigen globalen Wirtschaftslage. Wofür Pössl und seine Händler nichts können.
Gestartet sind wir nach D mit dem Ansatz, dass wir vor 2023 unser Wunschfahrzeug nicht in Händen haben werden. Medienberichten folgend.
Somit ist alles, was deutlich früher beim Übernahmedatum erfolgt sehr positiv für uns.
09-2021 bestellt: Roadcruiser XL, Citroen 165 PS
Voraussichtl. LT 04/05 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d, snipah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 18:15 #388

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Selbst gekauft Markise,Klimaanlage,Türlicht,Radio mit Navi,alles in schwarz ca 5000€🤷‍♂️ Ich sollte heute noch ein Anruf bekommen von meinem Händler was Pössl dazu sagt!Bin gespannt ob er sich meldet ansonsten geht alles zum Anwalt


Die Sachen, die du im Vorraus bestellt und gekauft hast, sind dein persönliches Problem und nicht die deines Händlers
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, KaWie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 19:29 #389

  • orianda
  • oriandas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 107
Das siehst du falsch. Das war vom Händler Bedingung das er die im voraus bestellt, sonst hätte dieser das Fahrzeug nicht bestellt! *sarkasmusOff*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 20:24 #390

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Unioner hat schon für eine deutlisch Anhäufung von "!" gesorgt hier im Forum ... Frust kann ich aber verstehen, "höhere Gewalt" wird wohl eher weniger greifen hier. Viel Erfolg, vielleicht kommst Du danach etwas entspannter ins Forum zurück.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: