Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 20:39 #391

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085

Bei mir wirft das einmal mehr die Frage auf, warum in diesem Forum nicht Ross und Reiter genannt werden.

Dies ist ein privat betriebenes Forum! Da der Betreiber keine Lust auf Abmahnungen von irgendwelchen Händlern hat, werden Posts, die Händler negativ beim Namen nennen von uns gelöscht!
Dies nur dazu!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, orianda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Sep 2021 22:22 #392

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi,
Also so etwa in drei bis fünf Jahren wird ein Richter entscheiden, dass es nichts zu entscheiden gibt und jeder seine Kosten selbst trägt. (Ironie aus) Nach aller Erfahrung mit Gerichten und deren Entscheidung inkl. der vom Landgerich Düsseldorf das Klagen gegen VW nicht zugelassen hat , glaube ich das der Schdenersatz genau 0 € wird. Übrigens ist das genauso utopisch wie Händler die denken dass sie 10 oder 15 % Schadenersatz kriegen wenn der Kunde den Vertrag nich einhält in Zeiten wo man den Kasten am nächsten Tag verkaufen kann.
Wartezeit ist grausam das wissen wir aus eigener Erfahrung nur zu gut aber mit Rücktritt wird es nicht besser. Sind halt komische Zeiten im Moment. Ich denke wenn die Leute wieder Reisen können wird der eine oder andere merken, dass Er/Sie wohl kein echter Camper ist. Dann wird es vielleicht wieder besser. Hoffentlich muss dann niemand verkaufen das könnte ein herber Verlust werden (hatten wir alles schon).
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 18 Sep 2021 09:35 #393

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Hi,
Ich denke wenn die Leute wieder Reisen können wird der eine oder andere merken, dass Er/Sie wohl kein echter Camper ist. Dann wird es vielleicht wieder besser. Hoffentlich muss dann niemand verkaufen das könnte ein herber Verlust werden (hatten wir alles schon).
Gruß Wolfgang


Ferienhausmieter, Pauschal-und all inclusive- Touris sind in den letzten Jahren massiv in den Womo-Bereich gegangen. Das merkt man unterwegs, aber auch in den Foren. Die sind es nicht gewohnt, sich selbst zu helfen. So wie sie früher bei kleinen Problemchen nach dem Hausmeister oder dem Reiseveranstalter gerufen haben, rufen sie heute nach dem Händler oder dem Hersteller. Dort lässt man sie abblitzen. Das sorgt für Frust und früher oder später zum Wunsch, zu verkaufen. Kenne schon einige Beispiele aus meiner Umgebung.
LG
Nachtrag:
Jeder der in diesen Tagen oder Wochen sein Fahrzeug abholen kann, sollte sich glücklich schätzen. Das mit den Lieferengpässen wird in den nächsten Jahren zunehmen. Das hat weniger mit Corona, eher was mit der weltweiten Geldschwemme zu tun, die durch corona nur verstärkt wurde und inzwischen den Weg in die Realwirtschaft gefunden hat. Alle versuchen "umzurubeln", in reale Werte (Rohstoffe z.B.)
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Auslieferung der D-Line Modelle 18 Sep 2021 12:05 #394

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Selbst gekauft Markise,Klimaanlage,Türlicht,Radio mit Navi,alles in schwarz ca 5000€🤷‍♂️ Ich sollte heute noch ein Anruf bekommen von meinem Händler was Pössl dazu sagt!Bin gespannt ob er sich meldet ansonsten geht alles zum Anwalt


Die Sachen, die du im Vorraus bestellt und gekauft hast, sind dein persönliches Problem und nicht die deines Händlers


Das ist aber nur (d)eine Meinung. Und andere haben dazu vielleicht eine andere Meinung...

Der Verkäufer liefert nicht wie vertraglich vereinbart und ist insofern vertragsbrüchig. Der Kunde hat in legitimer Erwartung der Vertragserfüllung Anschaffungen für genau dieses Fahrzeug getätigt, welche ohne das gelieferte Fahrzeug für ihn keinen Nutzwert haben. Durch den Fehlkauf ist ein Schaden entstanden.

Über die Schadenshöhe kann man sicher streiten. Ich würde bei einem Rücktritt vom Vertrag (ähnlich wie bei der Wandlung eines ausgelieferten Fahrzeugs) anstreben: der Händler erstattet dem Käufer alle angefallenen Ausgaben für Anschaffung und Einbau von Zubehör und erhält im Gegenzug die Ware zur Verwertung.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Auslieferung der D-Line Modelle 18 Sep 2021 13:19 #395

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
@HPeter
schon mal davon gelesen?
de.wikipedia.org/wiki/Schadensminderungspflicht
... und nein, ich bin kein Händler ...
B)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 18 Sep 2021 16:59 #396

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
HPeter hat sich bestimmt ein Grundstück für seinen Wagen gekauft, dort eine Halle bauen lassen, diese komplett ausgestattet.
Und dann nach 6 Wochen Lieferverzug musste das alles sein Händler bezahlen.... :whistle:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 19 Sep 2021 09:05 #397

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Es geht um Anbau oder Einbau Teile.Und HPeter hat recht und du Verkäufer bleibe mal sachlich.Genau was Peter geschrieben hat wurde mir von meinem Anwalt auch Bestätigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0.

Auslieferung der D-Line Modelle 19 Sep 2021 10:22 #398

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Mann Unioner, kleine Entspannungsübung:

Augen zu, es steht 0:0 in Falkensee Finkenkrug und das Spiel ist zu Ende.
Augen auf und realisieren, dass es heute gegen den BVB geht, gegen den in den letzten 4 Spielen 2 mal gewonnen wurde.

Irgendwann ist einmal, und plötzlich ist einmal jetzt...alles wird gut :)

Sorry für OT, sollen nur ein paar aufmunternde Worte sein, auch wenn die Lage schwierig ist.

Viele Grüße aus Köpenick,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Auslieferung der D-Line Modelle 19 Sep 2021 10:51 #399

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Es geht um Anbau oder Einbau Teile.Und HPeter hat recht und du Verkäufer bleibe mal sachlich.Genau was Peter geschrieben hat wurde mir von meinem Anwalt auch Bestätigt.

Anwälte werden aufgebrachten Kunden doch nicht widersprechen, schließlich leben Anwälte davon, dass es Meinungsverschiedenheiten und dementsprechend unterschiedliche Rechtsauffassungen gibt.
... sachlich betrachtet B)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 19 Sep 2021 11:35 #400

  • orianda
  • oriandas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 107
Schade das hier nur noch das eine Thema und nicht mehr über das eigentliche Thema des TE zu lesen ist. Warum macht ihr Nörgler nicht doch Bitte einen eigenen Thread dazu? Da könnt ihr euch dann über die ganzen Rechtsstreitigkeiten auslassen! Dann hätten wir, die eigentlich nur friedlich und in Ruhe hoffen, dass unser Kasten bald vor der Türe steht, unsere Ruhe. und könnten uns für denjenigen freuen, dessen lange Warten ein Ende gefunden hat. Auch könnte ich wenigstens so dann euer ganzes Gejammere ignorieren und müsste es nicht ständig mitlesen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, isargeissbock, Sepp1974, 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d, NewLife, dl03, MTB-Camper, Jutta62, Berta_Sorglos, Lutz M, 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68, CRSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: