Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 28 Okt 2020 08:44 #41

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

... Unklar ist mir bis jetzt nur was ich in den Schrank vor dem Gaskasten packe. Da komme ich doch im laufenden Betrieb nie wieder dran !?

Wir sind ohne Trennschott unterwegs. Siehe Thread "Trittstufe zum Bett - einmal anders". So können wir den Schrank vor dem Gaskasten für Reserve-Klopapier, Lappen, Handtücher, Geschirrtücher etc. (oben) und für Schmutzwäsche (unten) nutzen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 28 Okt 2020 11:44 #42

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Da ist mein Weinlager drin und oberes Schott steht zu Hause.

Gruß Wolfgang
2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: ruebi-1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 27 Jul 2021 21:02 #43

  • Urlaubsreif
  • Urlaubsreifs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Nach langer Zeit ein kurzes Update: Er ist endlich da, unser Kastenwagen... :)

Wir haben heute eine E-Mail des Händlers erhalten, unser Wagen steht seit heute abholbereit auf seinem Hof. Nach über 10 Monaten Wartezeit seit der Bestellung sind wir natürlich sehr froh, aber doch auch einigermaßen überrascht.

Vor allem, weil einige Entscheidungen noch nicht getroffen sind. So sind wir uns beispielsweise noch nicht sicher ob z.B. Luftfedern von Beginn an eingebaut werden sollen, oder ob man diese auch mit gutem Gewissen später einbauen kann. Und wir anstatt der Federn zuerst ein Solarmodul einbauen sollen.

Wir haben ein Angebot von einer Werkstatt, die uns zu einem sofortigen Einbau rät, weil die Pössl Kastenwagen eh schon sehr schwer seien, vor allem mit dem Aufstelldach und die serienmäßigen Federn die Stöße von der Straße in die Möbel weitergeben würden und diese dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Wie seht ihr das? Haltet ihr die Luftfedern (z.B. Goldschmitt) auch für unentbehrlich?
Pössl 2Win R Plus aus 2021 - 3,5 t light, Basis Citroen mit 163 PS, eisen grau metallic, Aufstelldach, Truma 4 Gas, 2x125W Solar, 2x Victron Solarregler, 200 Ah LiFePO4, Wechselrichter, 10.1 " 2 Din IPS Android 11,0 4GB + 64GB + 8 Core PX6 aus China, Dometic Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 27 Jul 2021 21:11 #44

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Solar wozu ???stehst du länger wie vier Tage ohne Strom ????So etwas baut man sich nicht mehr an !Das ist meine Erfahrung!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 27 Jul 2021 21:31 #45

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Hallo Achim,
lass Dich nicht drängen, eine Zusatzluftfederung einzubauen. Das geht problemlos im Nachhinein. Man kann hier im Forum beim Mitlesen, während man auf seinen Kasten wartet, leicht den Eindruck bekommen, als ginge es ohne ZLF, Solar, große LiFePO4, Gastank, ... nicht.
Fahrt Euren 2WinR erst mal mit Genuss, findet heraus, wo wirklich Verbesserung Not tut, werdet Euch klar, wie Ihr den Kasten wirklich nutzen wollt - und entscheidet dann aus Eurer eigenen Erfahrung, ob und was Ihr noch ändern wollt.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: saance, daspösselt, dl03, Brauni89, VBOE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 27 Jul 2021 22:00 #46

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144
Nach den häufigen Aussagen hier im Forum, wie unerträglich das Fahrwerk ist, war ich bei meinen ersten Fahrten positiv überrascht. Da ich mit dem Kasten eh nicht im PKW-Fahrstil unterwegs bin, finde ich bisher das Standardfahrwerk (auf deutschen Straßen, die aber auch nicht mehr die besten sind) völlig ausreichend.
Solar hab ich mir drauf gemacht, weil wir fast immer frei stehen, und wenn mal auf einem Campingplatz, dann brauchen wir keinen Strom, 230 Volt-Geräte haben wir nicht.
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kastencamp.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 27 Jul 2021 22:00 #47

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Solar wozu ???stehst du länger wie vier Tage ohne Strom ????So etwas baut man sich nicht mehr an !Das ist meine Erfahrung!!!


Weshalb sollte man auf Solar verzichten, das ist wichtiger als eine Zusatzluftfederung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 27 Jul 2021 22:16 #48

  • Urlaubsreif
  • Urlaubsreifs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Das heißt, wir müssen auch ohne Luftfederung nicht damit rechnen, dass uns die Möbel auseinanderfallen? Das beruhigt mich jetzt ja doch ein wenig.

Das Angebot der Firma bezog sich auch nicht nur auf die Luftfederung, sondern auch auf Unterbodenschutz. Ich habe mir das mal vor Ort an mehreren Wagen angeschaut. Für den Unterbodenschutz wird halt die Front des Wagens freigelegt, nebenbei ein Kühlerschutzgitter eingebaut und dann bietet es sich halt an den Kompressor für die Federung direkt mit vorne einzubauen, weil ja eh alles offen ist.

Das heißt also, ihr würdet auf die Luftfedern zunächst verzichten, aber den Unterbodenschutz sollte ich doch am beste direkt auftragen lassen, weil das Auto ja jetzt noch neu und sauber ist, oder?
Pössl 2Win R Plus aus 2021 - 3,5 t light, Basis Citroen mit 163 PS, eisen grau metallic, Aufstelldach, Truma 4 Gas, 2x125W Solar, 2x Victron Solarregler, 200 Ah LiFePO4, Wechselrichter, 10.1 " 2 Din IPS Android 11,0 4GB + 64GB + 8 Core PX6 aus China, Dometic Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 27 Jul 2021 22:25 #49

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Den Kompressor verbauen viele unter der Trittstufenabdeckung oder unter dem Fahrzeug.
Ein Kühlerschutzgitter kannst Du selber mit ein wenig handwerklichem Geschick in gut 1 Stunde und zu Materialkosten von ca. 20 Euro einbauen.
Unterbodenschutz? Willst Du den 2WinR ganzjährig fahren oder ist es doch eher ein 3-Jahreszeiten-Gefährt?

Und nein, ohne ZLF werden Deine Möbel nicht zu Kleinholz. Es sei denn, Du fährst Ralley auf Buckelpisten.
Wie gesagt: nicht von den Leuten verrückt machen lassen, die hier Ihre persönliche Meinung und Erfahrung als allgemeine Wahrheit rauspusten - äh posten - oder die Dir lecker Extras gegen teuer Geld verkaufen wollen.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Es geht voran - 2 Win R Plus ist bestellt - eure Rückmeldung ist erwünscht 27 Jul 2021 22:48 #50

  • Urlaubsreif
  • Urlaubsreifs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Das beruhigt mich jetzt ja doch einigermaßen.

Eigentlich möchten wir ganzjährig fahren, also auch im Winter. Zumindest Wochenendtouren, falls sich das mit dem Kastenwagen und der bescheidenen Isolierung realisieren läßt? Unser Auto hat ja leider nun leider doch die Gas-, anstelle der ursprünglich bestellten Dieselheizung.

Dann werden wir uns wohl zunächst um den Unterbodenschutz kümmern. Habt ihr diesbezüglich eigentlich Erfahrungen zu den Preisen, gerne auch per PN?
Pössl 2Win R Plus aus 2021 - 3,5 t light, Basis Citroen mit 163 PS, eisen grau metallic, Aufstelldach, Truma 4 Gas, 2x125W Solar, 2x Victron Solarregler, 200 Ah LiFePO4, Wechselrichter, 10.1 " 2 Din IPS Android 11,0 4GB + 64GB + 8 Core PX6 aus China, Dometic Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: