Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 09:56 #31

  • Bernd1001
  • Bernd1001s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 25

Moin,
die Fernanzeige für die DUO-Control, wenn man sie denn bei Pössl mitbestellt, war bei unserem Roadcruiser
mit im Lieferumfang.
Genau das macht die Bestellung bei Pössl ja so interessant, im Gegensatz zu der Aussage mancher Händler, können wir schnell
nachrüsten. Die bauen die Fernanzeige meistens nicht mit ein, zumindest nicht für so einen schmalen Preis.
Ob der Lieferumfang immer noch so ist, sollte der Verkäufer beantworten können, eventuell haben hier andere ja auch die
Erfahrung gemacht.


Super, Danke: ich werde fragen, ob die Fernanzeige dabei ist....konfigurieren konnte man sie nicht...
Pössl 2Win R Plus bestellt / bis der nach 15 oder 20 ?? Monaten endlich da ist geniessen wir noch unseren T5.2 California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 10:19 #32

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
M.E. ist das Aufwand/Nutzen-Verhältnis für so eine Fernanzeige nicht so gut.

Ohne jetzt ein allzu großes Fass aufmachen zu wollen, aber es wäre evtl. die Frage zu klären, ob Du auf mittlere oder längere Sicht einen fest verbauten Gastank einbauen lassen möchtest, um den Flaschenwechsel ganz zu vermeiden. Wenn diese Frage sich mangels Erfahrung zum tatsächlichen Gasverbrauch (den überschätzt man eher - ging mir auch so) vielleicht jetzt nicht klären lässt und weil m.E. eine duo control / duomatic sowieso immer händlerseits eingebaut wird, wäre evtl. zu überlegen, auf die duo control erstmal zu verzichten, etwas Erfahrung zu sammeln und dann später wahlweise duo control nachzurüsten (kann auch mit einer Tankflasche ergänzt werden) oder eben einen "richtigen" Gastank (dann ist die duo control überflüssig) einbauen zu lassen.

Über das für und wider gibt es im Forum ja reichlich Lesestoff.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 11:26 #33

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 910
Es geht hier aber um einen 2 Win Plus. Bei dem wird die Duo Control werksseitig verbaut, wenn man die Option bestellt. Und dann ist die Fernanzeige - und Heizung! - mit dabei. Und das Ganze zu einem fairen Preis. Wer Zweifel hat, sollte sich vom Händler bestätigen lassen, dass er die Duo Control nicht selbst nachrüstet sondern sie beim Werk bestellt.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 11:27 #34

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Ich würde außerdem noch die Klimaautomatik nehmen. ...


Dito.
Wenn die Wahl besteht, den Duc Jump Kastenwagen mit Klimaautomatik bestellen. (die Automatik ist nicht nachrüstbar und manuelle Klima ist noch komplett ohne Regelung. Dh man muss mit Drehknebeln die Luftmischung einstellen und nachstellen, besonders auch im Heizungsbetrieb...)

Das Lenkrad mit Radio Fernbedienungstasten ist ebenfalls sinnvoll. Speziell bei Radios mit Touchscreen trifft man während der Fahrt die Tastfläche häufig nicht genau. (wg Federung)

Das Truma CP plus ist komfortabel , kann man später aber auch problemlos nachrüsten.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 11:44 #35

  • Bernd1001
  • Bernd1001s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 25

Es geht hier aber um einen 2 Win Plus. Bei dem wird die Duo Control werksseitig verbaut, wenn man die Option bestellt. Und dann ist die Fernanzeige - und Heizung! - mit dabei. Und das Ganze zu einem fairen Preis. Wer Zweifel hat, sollte sich vom Händler bestätigen lassen, dass er die Duo Control nicht selbst nachrüstet sondern sie beim Werk bestellt.

Das wurde mir vom Händler gerade so bestätigt, das bei Neubestellung die Fernanzeige dabei ist.

Eigentlich glauben wir mit einer Gasflasche auszukommen, aber ich habe trotzdem die Duo Control mitbestellt...dann habe ich die 2 Option für eine spätere, 2te Gasflasche dabei....

Der Händler sagte mir, sie bieten nur eine 100Ah Lithiumbatterie an...vermutlich ist eine 150Ah zu gross. Kennt ihr Euch damit aus?

Klimaautomatik: Eigentlich regle ich lieber selbst manuell...aber jetzt haben mit schon zwei Forumsmitglieder geraten, doch unbedingt automatisch zu nehmen....ich schwanke... (Puhhhh..man kann einfach zu vieles auswählen...)
Pössl 2Win R Plus bestellt / bis der nach 15 oder 20 ?? Monaten endlich da ist geniessen wir noch unseren T5.2 California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 11:49 #36

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Klimaautomatik: Eigentlich regle ich lieber selbst manuell...aber jetzt haben mit schon zwei Forumsmitglieder geraten, doch unbedingt automatisch zu nehmen....ich schwanke...

Du verwechselst jetzt aber nicht "Regeln" mit "Einstellen"?

Bei der Klimaautomatik kannst du auch alles mögliche einstellen, nur Regeln tut das dann die Automatik.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 11:55 #37

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Unter den Beifahresitz passen auch 210Ah (siehe z.B. Robur: www.robur-akku.de/?gclid=Cj0KCQjwo-aCBhC...EqYeSzYaAn4gEALw_wcB). Es gibt auch viele andere Lösungen. Robur war nur ein Beispiel. Bietet Dein Händeler nur 100Ah an, dann bespreche das mit ihm ausführlich.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 11:56 #38

  • Bernd1001
  • Bernd1001s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 25

Klimaautomatik: Eigentlich regle ich lieber selbst manuell...aber jetzt haben mit schon zwei Forumsmitglieder geraten, doch unbedingt automatisch zu nehmen....ich schwanke...

Du verwechselst jetzt aber nicht "Regeln" mit "Einstellen"?


Bei Automatik regelt sich der eingestellte Wert selbst, bei manuell muss man halt hinterherdrehen... Hat jemand manuell und bereut es?
Pössl 2Win R Plus bestellt / bis der nach 15 oder 20 ?? Monaten endlich da ist geniessen wir noch unseren T5.2 California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 11:58 #39

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Wir haben manuell und ich würde heute automatische Regelung wählen, so wie wir das seit unendlich vielen Jahren auch schon in unseren PKWs haben.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus - Kann bitte jemand mit Erfahrung vor Bestellung unsere Konfiguration Checken? 23 Mär 2021 11:59 #40

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Klimaautomatik: Eigentlich regle ich lieber selbst manuell...aber jetzt haben mit schon zwei Forumsmitglieder geraten, doch unbedingt automatisch zu nehmen....ich schwanke...

Du verwechselst jetzt aber nicht "Regeln" mit "Einstellen"?


Bei Automatik regelt sich der eingestellte Wert selbst, bei manuell muss man halt hinterherdrehen... Hat jemand manuell und bereut es?


Hi,
ja ich!
hatte im Pössl die Klimaautomatic, jetzt hab ich die manuelle Klima, weil er halt so auf dem Hof stand.
Ich hätte auf jeden Fall wieder mit Automatic bestellt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: