Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 11:44 #1

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Hallo zusammen,
wir sind in NL innerhalb von Stunden 2mal tropfnass geworden. Da kommt ein Kasten schon an seine Grenzen.
Hat jemand einen Tipp, wo/wie ich gelegentlich mal eine tropfnasse Jacke in die Dusche/Raumbad hängen kann?
Schrauben in die Decke fällt aufgrund des dünnen Materials wohl aus, die hält ja kaum die Laufschiene( wurde schon nachgebessert) Es gäbe ja so schöne Klappbügel, aber ich weiß wirklich nicht, ob das die Decke hält???
Ich hab schon bei Silwy-Magnete geguckt, finde da aber nix passendes.
Über Tipps, sehr gerne auch selber angewendet und für brauchbar befunden, wäre ich sehr Dankbar.

Vielen Dank
Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frank_2.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 12:30 #2

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 54
Hi
Irgendjemand hatte hier irgendwo seine Idee gezeigt, kleine Edelstahlhaken von Ikea mit einer kleinen Bohrung zu versehen und beim Badrollo in den oberen Schrauben beizulegen...klappt bei mir super
Roadcruiser Xl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 12:32 #3

  • Clever-Womo
  • Clever-Womos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 8
Hallo Frank,
hast du mal über so eine Spann-Duschstange nachgedacht, die du per Federkraft zwischen die Wände klemmst, also kein schrauben notwendig .

Gruß
Michael
Clever Celebration 2016; Solar 400WP; 172Ah Creabest LiFePo4, BlueBatterie; div. Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 12:50 #4

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Hallo,
die habe ich über den Betten, klappt aber nicht im Bad, an der Dusche ist nix zum klemmen und über der Toilette gehts nicht, da sitzt der Spiegel.

Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 12:52 #5

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Hallo,
das mit den IKEA -Haken verstehe ich leider nicht,
gibts da evtl. ein Foto von?
Danke Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frank_2.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 14:30 #6

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 54
Sieht so aus
Roadcruiser Xl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tessa, Bitcrusher, Afra, momahduh, Albsonne, KWFan, Naturfreundin, Usko, Ritom, guduwe12, SilverStoffel, Meda Beda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 14:33 #7

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Hallo,

sehr gute Idee :woohoo:
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge !!!

Dankeschön
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 14:37 #8

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... im Bereich über der Duschtasse ist die Holzdicke schon so das man da "was" anschrauben kann um Klamotten aufzuhängen.
Ich habe dazu sogenannte Krawattenhalter angeschraubt www.hornbach.de/shop/Krawattenhalter-400...21.&wt_cc1=766104886
da kannst du auf Kleiderbügeln(!) schon einiges anhängen.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 14:54 #9

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79

... im Bereich über der Duschtasse ist die Holzdicke schon so das man da "was" anschrauben kann um Klamotten aufzuhängen.


Das "Brettchen" ist 14mm folierte Spanplatte. Meine Laufschiene habe ich komplett mit 3x16mm Spax (nach oben ist noch Luft) nachgeschraubt. Die war schon komplett los, da war nicht eine Schraube mehr fest und das nach 1,5 Jahren.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem vertrtauen kann, obwohl es ne tolle Idee ist.
Da soll natürlich auch kein nasser Wollmantel dran, sondern mal ne feuchte, leichte Otdoorjacke.
Was hast Du denn für Schrauben benutzt?

Danke
Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 11 Aug 2021 17:09 #10

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Was hast Du denn für Schrauben benutzt?

Danke
Frank


... auch nur normale Spax. Hält jetzt schon paar (ca. 4) Jahre. Angehängt werden da, so wie bei Dir, Funktionsfaser-Klamotten oder auch mal Handtücher oder unsere (leichten/dünnen) Bademäntel. Alles immer für zwei Personen...
Edit : auch während der Fahrt.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Coonies, Frank_2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: