Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nasse Sachen im Roadcruiser 13 Aug 2021 11:03 #31

  • emma235
  • emma235s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 68
@musikgoas...welche Maße haben diese haken??
Globecar Campscout Elegance, Heavy, 140 PS Zitrone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 14 Aug 2021 22:18 #32

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 54
die Haken haben eine grundplatte mit 15mm breite und 20mm höhe
Roadcruiser Xl
Folgende Benutzer bedankten sich: emma235

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 16 Aug 2021 10:33 #33

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79

Den Haken "The one" mit Nano Pad


Guten Morgen,
die ersten Tests mit Haken und Nano Pad verliefen eher frustrierend, Haken hielt, Pad fiel ab.
Die Jacke war sone leichte Stepp/Strickjacke vom Laufvogel Engelbert.
Vielleicht zu warm, evtl. zu schwer, vertikal hält sie , über Kopf nicht.
Jetzt bin ich am überlegen doch die m.E. sauteure Magnetleiste zu kaufen (25€) die soll 10 kg halten, da sie geklebt wird, oder doch schlussendlich 2 Löche bohren, Ringöse rein und Ruhe ist.
Bis jetzt hat mich wirklich nahezu alles was geklebt oder mit so Nano Pads war entäuscht.

Gruß und schöne Woche

Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 16 Aug 2021 10:57 #34

  • DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Bei den Nano Pads nochmal testen. Am Anfang hielten die neuen auch nicht gut, habe sie dann unter klarem Wasser gewaschen.
Dann nur das Nano-Pad festgemacht, ein bisschen gewartet, dann Haken hin und erst nach ca. 10 Minuten was aufgehängt. So halten sie bei mir echt gut.
Die Nano-Pads brauchen wohl ein bisschen Zeit, bis sie richtig halten.
Die Leiste haben wir jetzt auch an Dinette geklebt, aber ist mit 3M Klebeband, also defintiv nicht flexibel :-)
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank_2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 16 Aug 2021 12:55 #35

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 659
  • Dank erhalten: 591
Hallo,
das von Womobär mit den Ösenschrauben/Augenschrauben und Einschraubmuttern finde ich die "eleganteste" Lösung.
Geringster Aufwand, stabil, temporär, sprich, wenn kein Sauwetter demontierbar
UND ganz wichtig (finde ich), auch von weniger "begabten" Bastlern realisierbar.
Und die Teile sind problemlos zu besorgen!
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 16 Aug 2021 17:21 #36

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 750
Wenn Ihr schon was in der Decke verschrauben wollt, was bei nassen, schweren Sachen eh ein Problem ist, warum nehmt Ihr keine Kippdübel (Hohlwanddübel)? Gibt es vielen Größen und verschiedenen Ausführungen.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Nasse Sachen im Roadcruiser 16 Aug 2021 17:39 #37

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79

Wenn Ihr schon was in der Decke verschrauben wollt, was bei nassen, schweren Sachen eh ein Problem ist, warum nehmt Ihr keine Kippdübel (Hohlwanddübel)? Gibt es vielen Größen und verschiedenen Ausführungen.
LG Willi

Hallo,
ich glaube, weil nach oben nicht genug Luft is,t um einen Kipp-/Hohlraumdübel zu verbauen???
Es gibt ja auch Kippdübel direkt mit Haken. Die kommen aber nicht in Frage, da sie die Kopffreiheit einschränken und ich bei nichtgebrauch die Haken wegnehmen möchte.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frank_2.

Nasse Sachen im Roadcruiser 17 Aug 2021 17:10 #38

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hallo
die für uns günstigste und reversible Lösung ist die Ikea Botaren Duschstange (verstellbar von 70-120cm und klemmbar/spannbar, 6€ ). Haben wir auf dem Spiegel links bis zur Dinetterückwand geklemmt und ist hoch genug. Hat in der kalten Jahreszeit auch den Vorteil, daß das Bad immer der wärmste Raum ist und somit die Sachen am schnellsten trocknen.
Ist dann natürlich genauso schnell wieder abgebaut, wenn nicht gebraucht.
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 18 Aug 2021 17:39 #39

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Hallo,
da hätte ich ehrlich Angst, das mir der Spiegel irgendwann bricht!!!
Sonst ist das genau die Lösung, die wir auch seit Jahren nutzen, durch alle Fahrzeuge👍
Gruß Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 18 Aug 2021 19:00 #40

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Hier hängen wir den nassen Kram wie Javken Hosen, Socken usw auf. Hält bombensicher! Vor wenigen Tagen erst wieder in Skagen zum Einsatz gekommen. In Aktion wird er Runtergeklappt, ansonsten ist er oben.

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher, Evelyn_SR, momahduh, Frank_2, emma235

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: