Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nasse Sachen im Roadcruiser 18 Aug 2021 20:43 #41

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Das ist ja Klasse, weil oben fixierbar! Namen und Bezugsquelle wäre nett...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 18 Aug 2021 21:27 #42

  • Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 61
Guckst du hier
2017 2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher, momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 28 Aug 2021 20:56 #43

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Wir haben jetzt diese bestellt - sie sind nur 42,5 cm breit und tragen nur 22mm auf. Damit passen sie im RC links an die Decke über dem WC, lassen den Schwenkbereich des Spiegelschrankes frei, sind nicht im Stehbereich und trotzdem passen zwei Halter gut ins Raumbad. Von den Stahlstangen erwarte ich mir, dass sie auch Kleiderbügel tragen können.
www.amazon.de/Gedotec-Krawatten-Halterun...370&s=kitchen&sr=1-3
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 28 Aug 2021 21:00 #44

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205

Wir haben jetzt diese bestellt - sie sind nur 42,5 cm breit und tragen nur 22mm auf. Damit passen sie im RC links an die Decke über dem WC, lassen den Schwenkbereich des Spiegelschrankes frei, sind nicht im Stehbereich und trotzdem passen zwei Halter gut ins Raumbad. Von den Stahlstangen erwarte ich mir, dass sie auch Kleiderbügel tragen können.
www.amazon.de/Gedotec-Krawatten-Halterun...370&s=kitchen&sr=1-3


Klingt gut, mach doch mal ein Foto wenn du sie montiert hast.
Danke!
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 28 Aug 2021 22:07 #45

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

. Von den Stahlstangen erwarte ich mir, dass sie auch Kleiderbügel tragen können


... ja so ist das mit den Ideen, ich habe die Halterungen schon länger in Benutzung eben weil man Kleiderbügel anhängen kann. Mir gefielen die "Haken an der Schiene" in diesem Thread gut, nun habe ich davon 5 Stück angebracht um abends die ausgezogenen Klamotten griffbereit anzuhängen...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nasse Sachen im Roadcruiser 04 Sep 2021 21:59 #46

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Hallo Le Pöss,

die Teile kamen heute endlich an und sind besser als erwartet: Man kann zwar auch mit großen Händen noch bequem Handtücher u.ä. drüber einfädeln, aber der Abstand zur Decke ist so gering, dass die Tür des Spiegelschrankes sogar noch darunter auf gehen würde! Da das aber sehr knapp wäre habe ich dem nicht getraut - wer weiß ob das noch passt, wenn der Kasten mal nicht eben auf einer Straße steht....



Ich hab den Schwenkbereich der Spiegeltür also frei gelassen, was auch den Vorteil hat, dass ich den Schrank öffnen kann, wenn ein Handtuch hängt. Nach ein bisschen schieben kam ich auf die Idee mit dem 45 Grad versetzen, was zum trocknen bestimmt ideal ist. Die Kopffreiheit über dem WC wird nicht eingeschänkt, da ich ja nicht direkt "über" dem WC stehe. Ich finde den Platz ganz OK und das Anschrauben mit 16er Schräubchen hält im Sperrholz natürlich sehr gut (ohne vorboren, nur mit Aale angepikst). Man könnte auch Kleiderbügel einhängen - leichte Funktionsjacken trägt es bestimmt, eine nassen Lodenmantel bestimmt nicht.

Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Badewanne, Evelyn_SR, Frank_2, Usko, Ducchris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Nasse Sachen im Roadcruiser 13 Jan 2022 17:57 #47

  • martloe0
  • martloe0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Hallo Musikgoas, sind diese Ikea Haken schon mit Loch? Welche sind es von Ikea. Habe nix wirklich gefunden. Viele Dank
Gruß Martin, Roadcruiser Revolution Bj. 03/2016 auf Citroen Jumper 130kW, schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: