Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 08 Nov 2016 22:18 #21

• RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 390
Hallo Wick,
das neue Heft von Promobil (12/2016) kommt für Dich leider zu spät.
In diesem Heft sind einige Beiträge, die aber auch für andere
Forums-Mitglieder, von Interesse wären.
Ich würde sie einscannen und zur Verfügung stellen, aber vermutlich
mit dem Urheberrecht Probleme bekommen

Gruß Manfred.

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 07:22 #22

• Physwick
  • Physwicks Avatar Autor
  • Besucher
Good Morning!

Thx für alle Beiträge,..

So wir haben nun ein Leergewicht von unter 3000 kg,..soll heissen mit 1 Flasche ca 1/3 vollem Tang und 75 kg Person dazu 10 kg Gepäck ,..ca 3110 kg,....soll soviel heissen, das wir heute zum Tüv fahren und den 4 eintragen lassen :-)

Zur zusätzlichen Info,..ich will und werde den kasten auch als Alltagsfahrzeug nutzen :-),....hab genug Platz in der Arbeit,..bzw schreib das Auto noch als Firmenauto ab :-),....ein Alkhofen is zwar Platztechnisch top,..Optisch und im Alltag jedoch schwer zu nutzen,..und Zuladung auch nicht das Gelbe vom Ei,...

Das Gute meine Kids sind eher von der Leichtern Rasse :-) und die nächsten 3-4 Jahre werden sie die 75 kg nicht erreichen,...soll HEISSEN ich hab ein paar Kilo zwecks Zuladung,...
Das es knapp wird,..nun ja das Hab ich mit bekommen,......wird im Frühling mal zum Tüv und ihnen erklären das ich das AUto ja nicht immer als WOMO nutze und es bei einem Kasten ja eigentlich egal ist wieviel sitze ich einbaue,..( über 3500 darf ich halt nicht kommen),...mal sehen!

Werden die variante des Doppel dreh sitzes wählen den wir in Wien bei CLEVER bekommen :-)

Schau ma mal wie es weiter geht!

P.s: unsere Kids und meine Frau sind gewohnt auf kleinen Platz ( Zelt/ Dachzel)t zu urlauben,...da ist der Revolution schon voll der Luxus :-),...und wer will seiner frau nicht gern GAAAANZ nah sein :-)

lg,..tolles FORUM!!! danke!

Wick

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 09:05 #23

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
Aha.....wo hast du denn "über Nacht " denn plötzlich knapp 250 kg gespart ???

Im übrigen wird es den TÜV nicht interessieren für was du das Fahrzeug nutzt.....

und jetzt lass uns doch mal rechnen:
- Fahrer 80 kg (nackt)
- Beifahrerin 60 kg (nackt )
- Kinder zusammen 100 kg ( nackt )
- Sitz samt Halterung für 5. Sitzplatz 80 kg
- Klamotten, Wechselwäsche, Bettwäsche, 5 Stühle u. 1 Tisch 100 kg
- eine Gasflasche 22 kg
- ein bisschen was zu Essen und vor allen Dingen auch zu Trinken 40 kg
- Diesel ( sonst fährt die Karre nämich nicht ) min.50 kg - wobei der Schmäh : ich halte alle 2 Stunden um 20 Liter nach zu tanken so was von unglaubwürdig ist dass man darüber eigentlich nur lachen kann. .....e
- Frischwasser min. 30 kg ( sonst wird das bei 5 Personen sehr eng )
- Geschirr und Essbesteck für 5 Personen 10 kg
So, sind wir bei einem Plus von 572 kg
macht zusammen 3239 kg + 572 kg = 3811kg

Und jetzt hast du noch nichts für den Urlaub dabei. ....keine Räder oder Rollerblades, keine Bergwanderschuhe samt geeigneter Ausrüstung, keine elektronischen oder alte mechanische Spielzeuge - du kannst noch nicht mal draußen Grillen....

Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ganze ist schon sehr blaueugig. ...
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 11:30 #24

• Physwick
  • Physwicks Avatar Autor
  • Besucher
jaja bin blaueugig,..und knapp wird's,..ich nehm eh schon ab und sitz mich nackt in den Revolution,... :-)

wenn wir in Urlaub fahren ( Kroatien) werden wir wohl mit einem Anhänger unterwegs sein,...tja und in Deutschland beruf ich mich mal auf die Zuladung von unter 10 Prozent,...

mir ist mal wichtig das wir zumindest zu 5 unterwegs sein können,.... zustz sitz hat weniger als 60 kg / Gott sei dank,..der im REVO4five beschriebene ca 54kg und was die doppelsitzbank hat erfahren wir in den nächsten 2 tagen!

naja sagte auch Leergewicht,... ohne tank, Fahrer usw,.. keine anhängekup und keine 2 boardbatterie,.....

und ja ich wird leicht überladen sein,..naja wie sehr viel der Wohnmobile,... egal ob kasten oder alkhoven :-)

lg wick

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 11:38 #25

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Okay, jetzt wird es interessant : du fährst also nach Kroatien mit Anhänger.......und wer zieht diesen wenn du keine AHK verbaut hast ???

und das nächste : wo steht es geschrieben dass in Deutschland bis 10 % Überlast erlaubt ist ???

Aber egal - hier macht jeder offensichtlich sein eigenes Gewicht ;-)

gruß aus Bayern
Peter
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 11:52 #26

• mada
  • madas Avatar
  • Besucher
@Physwick
Mich würde die Farbe Deines Pössl interessieren.
Und sage bitte Bescheid, wenn Du Österreich verlässt, egal in welche Richtung.

Gruß, Martin

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 11:58 #27

• Physwick
  • Physwicks Avatar Autor
  • Besucher
@Martin....

Blau/grau genau Bezeichnung weiß ich jetzt nicht! :-9 sehr schön halt :-)

wird erst nächstes jhr sein,..mal ein wenig in Österreich,..dann Kroatien,..dann Norwegen :-)

bzg Anhänge: Tja da sollt ich sie wieder drann machen ( danke jedenfalls für deine Ideen und Anregungen :-),...)

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 12:07 #28

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das es mit Gewicht nicht hinkommen kann ist Wick, wie er selbst schreibt, bewusst.
Ratschläge wurde ihm erteilt, wie er mitteilt passen diese für sein Vorhaben nicht alle.
Er geht seinen Weg den er für richtig hält und er glaubt diesen verantworten zu können.
Das sollten und müssen wir akzeptieren!

Auch wenn ihr mit seinem Weg nicht einverstanden seid, bitte ich euch zurück zuhalten mit Beiträgen die ihn angreifen. Das kann auf kurz oder lang nur zu Streit führen und das passt nicht zum Pössl Forum!
Das macht aus dem Pössl Forum nur ein weiteres Kastenwagen Forum.

Belehren hilft hier nicht weiter.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Kermit, Herwig

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 12:23 #29

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
@ Big-Red
solltest du mich mit deinem Beitrag gemeint haben dann sag/schreib mir das doch einfach.
Ich habe Physwick weder angegriffen noch belehrt - sollte das so rüber gekommen sein ???
Er hat mit Sicherheit einen schönen Wagen - der nur leider nicht unbedingt für 5 Personen geeignet ist.

Und das hier mit dem Gewicht jeder so seine Probleme hat - drüber könnte man eine neuen Thread aufmachen bzw. es gibt ja bereits den einen oder anderen, nur ist es halt so wie ich schon geschrieben habe - Jeder macht sich hier sein eigenes für Ihn selbst passendes Gewicht......nur EHRLICH ist da keiner dabei - bis auf die paar die dann doch Auflasten ;-)))

und jetzt Schluss mit der Diskussion - es führt ja eh zu nix......

REVOLUTION 2015,..gewicht :-(... 10 Nov 2016 13:04 #30

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
ich habe meinen Beitrag recht frühzeitig gesetzt um evtl. Streit vorzubeugen.
Da es schon schon mehr als einen Beitrag gab, habe also nicht explezit dich angesprochen Peter!

PetSi schrieb:

und jetzt Schluss mit der Diskussion - es führt ja eh zu nix......

in Bezug der Diskussion ob das Verhalten richtig oder falsch ist, stimme ich voll und ganz zu.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!