Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 16 Jan 2023 20:37 #11

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Danke für den Tip. Bin ich auch schon dran. Problem ist, daß "jemand" das Teil erst mal in 3D-CAD konstruieren muss....:( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 16 Jan 2023 20:39 #12

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Das ist leider genau die Firma, die sich - bis jetzt - ausserstande sieht zu liefern....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 16 Jan 2023 21:33 #13

  • mamaetze
  • mamaetzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 39
...wenn du mir die Maße (Skizze) zukommen lässt, bin ich gern der "jemand". Gruß, Matthias.
Jumper Globecar Campscout 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 16 Jan 2023 22:26 #14

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Die Idee mit dem Ersetzen des Randgleiters durch einen inneren hatte ich zuerst auch. Allerdings unterscheidet sich der erste Gleiter etwas von allen anderen, weil er in einer anderen Aluleiste (eben der Randleiste des Rollos) eingesetzt wird.
OT: Ich habe schon mal meine beiden Rollos komplett ausgebaut, alle Gleiter ebenfalls und alles gereinigt. Seitdem laufen die Rollos wie neu.
Falls Charlie66 Tips zum Ausbau der Rollos braucht, könnte ich damit dienen.

Danke ans Forum für die tatkräftige Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung, ihr seid prima !
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 17 Jan 2023 09:45 #15

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Danke dafür, ich werde heute Nachmittag mal eine bemasste Zeichnung anfertigen. Viele Grüße Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 17 Jan 2023 09:46 #16

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Danke für das Angebot. Eine Anleitung zum Aus-/Einbau des Rollos würde mir sicher helfen. Vielen Dank und viele Grüße, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 17 Jan 2023 18:05 #17

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Hallo Matthias, ich habe jetzt den Gleiter nochmal zusammengeklebt, davon diverse Fotos gemacht und einen Teil davon bemaßt. An stellen wo Rundungen sind kann man die sicherlich noch händisch machen genau wie die Bohrung. Die Stellen seitlich an denen die viereckigen Vertiefungen sind, wären diese meineserachtens nicht notwendig. Wenn du das zu einem halbwegs ordentlichen Preis hinkriegtest, wäre das natürlich super und ich könnte mir vorstellen, daß das Teil Andere auch mal benötigen könnten?! Falls Du noch Maße benötigst, - gerne. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen schon mal! Viele Grüße Uli
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 17 Jan 2023 20:52 #18

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
Hast du mal probiert, möglichst genau in der Mitte der kreuzförmigen Verbindung mit einem Bohrer ein Loch zu bohren, oben schön versenken und dann vorsichtig eine Nirosta Spax Schraube, so 2,5 im Durchmesser reinzudrehen bis in die obere Abschlußebene über dem Aluprofil?
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Coonies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 18 Jan 2023 09:30 #19

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Hallo Paulipössl, Danke für den Vorschlag, aber die kreuzförmige Verbindung hat selbst nur 3mm Durchmesser, bei einer 2,5er Schraube bliebe da außenrum nichts mehr übrig. Ich befürchte, das wird nicht gehen. Die Schraube müsste schon einen deutlich geringeren Durchmesser haben, aber ob das dann hält? Viele Grüße Uli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 18 Jan 2023 10:19 #20

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 591
@Uli
deine Bilder vom geklebten Teil helfen................. ;-)
Als "Variante" gäbe es noch die Möglichkeit, mit einer M2 (M1,6) Schraube das ursprüngliche Teil zu stabilisieren.
So "ähnlich" wie in der Chirurgie :-)
Ggf. vorher die Ränder/das "Kreuz" mittels Kohlefaserstäben stabilisieren --> so machts der Zahnarzt bei einem Stiftzahn (hält bei mir seit fast 10 Jahren (3x auf Holz geklopft)).
Solche Schrauben gibt es im WWW ................... ODER bei Modellbauern/Fachgeschäften (wenn noch existent).
Angebot:
Melde dich per PN. Schick mir das Teil, ich probiere es.
Bin Flugmodellbauer mit entsprechend ausgestatteter Werkstatt (Minibohrmaschine)..............

Ich habe auf die Art schon den Mikrofonhalter von der Freisprecheinrichtung im KaWa repariert.
Ebenso den "Riegel" vom (Feder)Klappdeckel von unserem Teewasserkessel im Kasten.
Hält jetzt seit 2 Jahren :-)
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: