Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 24 Feb 2023 19:50 #31

  • mamaetze
  • mamaetzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 39
... von mir aus gern, bin aber erst Montag wieder zu Hause.... Aber es fehlt bisher das feedback eines halbwegs professionellen Ausdruckes. Gruß, Matthias.
Jumper Globecar Campscout 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mamaetze.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 24 Feb 2023 20:09 #32

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Ja Sorry, aber der Ausdruck von Fa. Anyshape liegt mir noch nicht vor. Ich werde mal nachfragen.

Viele Grüße

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 28 Feb 2023 08:21 #33

  • mamaetze
  • mamaetzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 39
Hallo Maik, hier wäre also eine Druckdatei. Die hat aber einer erstellt auf Basis von Ulis Maßangaben und ohne eigene drucktechnologische Erfahrungen. Falls da also noch was optimiert werden muss, bitte melden. Gruß, Matthias.
Jumper Globecar Campscout 2012
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: McMaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 28 Feb 2023 17:52 #34

  • McMaik
  • McMaiks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Datei. Ich mache mal eine Probedruck und berichte dann wie es passt und wie die Stabilität ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 02 Mär 2023 09:52 #35

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
So, nun habe ich einen professionellen Ausdruck. Material PETG. Ich habe präventiv gleich 2 von Fa. "Anyshape.de" machen lassen, Jedes Teil kostet nur 60 Cent(!). Der Versand ist teurer, aber die Sache wert. Die Teile wirken sehr stabil und auch etwas elastischer. Einziger Haken war, daß die Produktion gut 4 Wochen gedauert hat. Eingebaut habe ich noch keines, da ich aktuell noch den ersten Versuch teste und wir aufgrund der Jahreszeit noch nicht unterwegs waren. Ich würde die Firma trotzdem empfehlen. Der Kontakt ist sehr nett.
Hier nochmal herzlichen Dank an alle die mich hier unterstützt haben, insbesondere nochmal an Mamaetze!
Viele Grüße
Uli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Shalea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 04 Mär 2023 07:10 #36

  • McMaik
  • McMaiks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
habe es endlich geschafft einen Probedruck zu machen. Die 3d Datei ist ja super gearbeitet. Vielen Dank nochmals. Nur mein Drucker hat etwas rumgesaut. Muss es jetzt am Wochenende Mal einbauen und testen.

Im Anhang ein paar Bilder.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Shalea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 28 Mär 2023 16:02 #37

  • Die wilde 13
  • Die wilde 13s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Großartiger Tipp, das Ersatzteil gibt es beim Freistaat tatsächlich, Kostenpunkt 1,80 Euro + Versand. Einfach per Mail angefragt, Antwort kam unverzüglich - das ist ja heute auch nicht so selbstverständlich.
Also, danke nochmals für den Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 28 Mär 2023 17:15 #38

  • SAROS
  • SAROSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 22
Kennen Sie den Ersatzteil-Teilecode. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 16 Apr 2023 08:41 #39

  • McMaik
  • McMaiks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich habe es endlich geschafft das Ding testweise einzubauen. Leider ohne Erfolg. Hat jemand die Bestellung für das Ding. Für ein paar euro würde ich mir das dann auch bestellen.
Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 19 Mai 2023 19:07 #40

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 97
Hallo zusammen!

Wie kann man eigentlich die zweit- und drittletzte Lamelle (vorne) rausnehmen? Mich stört, dass trotz "aufgenudeltem" Zustand der Abschluss immer etwas über den Rand der Dinettenrückwand in den Flur ragt.

Ich habe schon überlegt, den gesamten vorderen Lamellen-Vorhang rauszunehmen, aber das muss ja nicht gleich sein. ;)

Entschuldigt bitte, dass meine Frage hier etwas OT ist. Ich hoffe, dass bei diesem Thema hier doch einige von Euch wissen, wie man das Teil soweit lose bekommt, dass man 2 Lamellen rausschieben kann. Ich frage auch, weil ich befürchte, etwas falsch und dann kaputt zu machen. :oops:

Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Hinweise! :)

PS: Mein 2Win Vario gehört in die H-Line Gruppe, aber Lamellen-Vorhang und Führung scheinen identisch zu sein
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 3sine. Grund: PS ergänzt

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: