Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 25 Mai 2023 06:11 #51

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308

Ja, der hintere Teil hat in der Mitte der Abschlussleiste zur Küche hin einen Druckknopf. Allerdings finde ich kein Gegenstück dazu.

Im Bad befindet sich auf gleicher Höhe eine Schraube, aber kein Druckknopf, geschweige denn ein Befestigungsband o.ä.:



(Foto aus dem Bad)



Aha!
Ich vermute jetzt, dass evtl. das beige Stoffteil, das bei dir am Dusch-Vorhang hängt, irgendwie an diese beiden Druckknöpfe passt (bei mir ist das ein schwarzer Riemen, der allerdings innen im Bad an dieser Stelle fest verschraubt ist). Dieses Teil dann S-Förmig bei geschlossenem Rollo nach außen führen und damit den Rollo fixieren.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: 3sine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Meck.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 25 Mai 2023 07:01 #52

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 97
Dieser beige Lappen hat zwar 2 Druckknöpfe, aber die sind beide an einem Ende des Lappens (einer auf der Vorder-, der andere auf der Rückseite). Am anderen Ende des Lappens ist nur ein Loch. Dort ist der Haken eingehakt von dem Spannseil des Duschvorhangs. Mir ist völlig unerklärlich, wo ich diesen Lappen befestigen soll. Für den Lamellen-Vorhang nützt er nichts. Oder ich bin zu doof dazu. :oops:

Ich kann nachher nochmal ein Foto einstellen, aber andererseits möchte ich diesen Thread nicht für meine Frage Kapern. ;)
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 25 Mai 2023 07:10 #53

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Ich kann am Sa. auch mal ein Bild von der Version in meinem Vario machen.
Das Bild in meinem vorherigen Beitrag war nicht aus meinem Auto - kommt aber farblich näher an das Teil, das bei dir verbaut ist…
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: 3sine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 25 Mai 2023 08:36 #54

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 97
Bitte nur wenn's Dir keine Umstände macht!

Hier mein Foto von dem Teil - ist aus (Kunst-)Leder:



Wenn ich den Dusch-Vorhang zuziehe und die 3 Druckknöpfe am Vorhang auf die Gegenstücke auf der Gegenseite (Bad-Türrahmen links) drücke, bleibt nichts, wo ich diese fotografierte Lasche befestigen könnte, welche an diesem Gummiseil des Dusch-Vorhangs eingehakt ist - auch nicht am Lamellen-Vorhang (würde vermutlich auch keinen Sinn machen).

Vielleicht sollte ich mir das einfach einmal bei einem Pössl-Händler zeigen lassen. Die Gebrauchsanweisung hilft nicht weiter. :whistle:
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 3sine.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 26 Mai 2023 12:35 #55

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 97
Speziell zur Frage, ob/wie man einzelne Lamellen rausnehmen kann, habe ich im "H-Line" Forum einen neuen Thread aufgemacht:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/27752...e-lamellen-entfernen
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: