Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 18 Jan 2023 18:07 #21

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Hallo Charlie66!
ja, genau so ein Tüftlerangebot solltest du annehmen. Klar hält die Schraube nicht in dem Kreuzsteg, sondern erst in der "Platte" darunter. Eventuell mit einer ganz kleinen Gewindeschraube und einer Mutter unterhalb der "Platte"...
paulipüssl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 18 Jan 2023 18:32 #22

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Claro,
der Steg als Tragfunktion ist ja mit Schraube quasi überflüssig, dient ja nur der Führung in der Schiene. Selbst die könnte zB ein Röhrchen/Schlauch über der Schraube übernehmen.
Könnte mir auch vorstellen, ein Ersatzteil aus Alu-U-Profil und Trag-/Gleitschraube zu basteln.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 18 Jan 2023 18:41 #23

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Also zunächst mal herzlichen Dank an Alle für Eure Beiträge. Ich hatte ja erstmalig eine Anfrage hier im Forum und bin schwer beeindruckt über Euere Unterstützungsvorschläge. Aktuell hat mir Mamaetze ein Datei für einen 3D-Drucker erstellt. Ein Bekannter von mir hat so einen Drucker und der muss jetzt Zeit finden ihn dafür ein zu setzen. Die Sache mit der Schraube werde ich ggfs. auch nochmal in meiner Werkstatt angehen. Einstweilen nochmals vielen, vielen Dank und ich werde berichten, ob das mit dem 3-D-Drucker geklappt hat. Viele Grüße Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 20 Jan 2023 06:15 #24

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Wenn die Datei ihren Zweck erfüllt und Mamaetze einverstanden ist, wäre es bestimmt hilfreich, wenn hier im Thema die Datei angehängt/verlinkt würde?!
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 20 Jan 2023 07:25 #25

  • mamaetze
  • mamaetzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 39

Wenn die Datei ihren Zweck erfüllt ....


Hallo, wenn dem so ist, gern. Warten wir mal noch Ulis feedback ab. Gruß, Matthias.
Jumper Globecar Campscout 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Meck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 20 Jan 2023 09:51 #26

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Hallo, der Bekannte der den ersten Ausdruck gemacht hatte, war mit seinem Ergebnis noch nicht zufrieden, deshalb will er erst einen weiteren Ausdruck machen, bevor er mir das Teil zur Verfügung stellt. Ich melde mich sobald ich das Teil in Händen halte, - versprochen. Viele Grüße, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 20 Jan 2023 10:43 #27

  • mamaetze
  • mamaetzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 39
... vielleicht ist auch Filament-Druckverfahren hier eher ungeeignet. Das handwerkliche Geschick des Druckenden und seine Erfahrungen/Möglichkeiten haben entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis. Online gibts das Teil hier auch im Laser-Sinterverfahren für < 1€/Stück, zzgl. Versand. .. Gruß, Matthias.
Jumper Globecar Campscout 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie66, kludo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 31 Jan 2023 15:19 #28

  • Charlie66
  • Charlie66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Hallo Zusammen, also ich habe jetzt 2 gedruckte Teile erhalten. Von der Größe her passen sie recht gut. Großen Dank (!) an Mamaetze für die perfekte Konstruktionszeichnung. Gedruckt wurden die Teile mit PLA und sind deshalb etwas spröde, was speziell bei der filigranen Bauform vermutlich eher suboptimal ist. Bei einem Teil ist mir beim Einbau gleich die Lasche abgebrochen. Das Zweite hält jetzt und würde grundsätzlich funktionieren. Wie lange - muss sich noch herausstellen. Ich habe mit Hilfe der Step-Datei auch noch einen Gleiter bei Anyshape.de bestellt, der hat aber 4 Wochen Lieferzeit. Ich berichte, wenn das Teil bei mir ist. Letztendlich habe ich auch noch den Vorschlag mit der Schraube (2mm Durchmesser) ausprobiert. Das ging, habe es aber nicht (noch) nicht verbaut. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung, - insbesondere der von Mamaetze. Viele Grüße Uli

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, MaNa, mamaetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 31 Jan 2023 16:56 #29

  • mamaetze
  • mamaetzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 39
... oha, na da warte ich mal noch auf des Ergebnis von anyshape. Aber vielen Dank für die Rückmeldung. Gruß, Matthias.
Jumper Globecar Campscout 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Lamellenvorhang Raumbad 21 Feb 2023 19:04 #30

  • McMaik
  • McMaiks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ist es evtl möglich die 3d Datei zu bekomme. Bei mir ist der obere Teil verschwunden. Einen 3d Drucker habe ich hier stehen.

Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: