Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 12 Sep 2019 19:48 #11

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

Servus,
ich finde die Auswahl super gut. Vielleicht würde ich das Softlock vermissen.Ich hab's bestellt. Übrigens wusste ich nicht, dass es Alternativen zur Wohnwelt Mindoro gibt. Wie kommst du auf das "Samba"?
Steht das in der Preisliste? Mindoro gefällt mir halt gar nicht aber bei mir hieß es anderes ist nicht möglich.
Gruß
Meinrad

Samba ist laut Händler die neue/aktuelle Hochglanz Front beim Prime.

THX!

.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 11:37 #12

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Habe mir jetzt noch einmal ganz genau eure Tipps angesehen.

@PausL
Da wir vermutlich aus Platzgründen eh nur 160 Watt Solar aufs Dach packen können, ist die Thule Option echt toll.
Werden auf jeden Fall eine Thule Markiere nehmen.
Die Wärmeabsorbierende Glasscheibe werde ich morgen beim Händler mit ansprechen.
und die 160 PS brauche ich ;-)

@Fran.k
Das mit der Arretierung des Tisches werde ich auf jeden Fall morgen auch ansprechen.

@MASC
Softlock ist sicherlich toll und aber irgendwo muss ich leider den Rotstift ansetzen und das Softlock war hier betroffen.

@Wetteran
Auch die elektrisch anklappbaren Spiegel sind dem Rotstift in die Quere gekommen.

@Unentschieden
Natürlich heißt die Wohnwelt beim neuen Prime Samba und nicht nur die Fronten.

Morgen um 11:00 Uhr wird der Vertrag unterzeichnet :-)

Nochmals VIELEN DANK an alle für Eure Tipps. Sind ja nun doch ein paar Dinge zur Bestellung hinzu gekommen.

Einen schönen Tag noch.

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 12:17 #13

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494


Softlock ist sicherlich toll und aber irgendwo muss ich leider den Rotstift ansetzen und das Softlock war hier betroffen.

Auch die elektrisch anklappbaren Spiegel sind dem Rotstift in die Quere gekommen.


Da es zu jeder Meinung bekanntlich auch die passende Gegenmeinung gibt:
Softlock habe ich zwar, aber damit auch die Bedenken dass dieses Ding mal in der Offenstellung ausfallen wird, und dann gehen dieProbleme los.
Außerdem ist die Ducato/Jumper Schiebetüre längst nicht so laut wie man das noch vom alten Bulli kennt.
Die Außenspiegel kann man prima von Innen durch die herabgefahrenen Seitenfenster von Hand anklappen, rechts erfordert das natürlich einen fixen Beifahrer.
Aus meiner Sicht hat der Rotstift also keinen großen Schaden angerichtet.
Viele Grüße Michael
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sechzger.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 13:21 #14

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Softlock habe ich zwar, aber damit auch die Bedenken dass dieses Ding mal in der Offenstellung ausfallen wird, und dann gehen dieProbleme los.

Wenn das Ding unterwegs im Urlaub mal ausfällt, hat man einen extra Schließer dabei den man relativ schnell wechseln kann.
Dann kann der Urlaub weiter gehen und man kann sich später um die Reparatur kümmern.
Ich finde den Mechanismus mehr als genial.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 13:59 #15

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
natürlich habe ich den Original-Schließbügel an Bord, und hab auch alle sonstigen Reparaturtipps gelesen, aber hast Du schon mal selbst geschaut wie man von innen durch den Küchenschrank an das Softlock zur Demontage herankommt? Nicht soooo einfach.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: variokawa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sechzger.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 14:03 #16

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Bei meinem wär' Softlock serienmäßig mit dabei gewesen.
Hab' ich inklusive der elektrischen Trittstufe abbestellt und bekomme statt dessen kostenneutral eine Truma Dieselheizung mit Elektroteil B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 14:23 #17

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
@PausL:
Vielleicht verätst du uns ja irgendwann auch mal, was denn "deiner" für einer ist.
Hier ist es normalerweise üblich, die Grunddaten zu seinem Fahrzeug in der Signatur zu hinterlegen.
Bei Dir steht da leider nix und einen Vorstellungsthread hab ich auch nicht gefunden.

Zum Thema "exrtra abbestellter Softlock" kann man dir nur wünschen, eine ganze Woche lang zwischen zwei Kastenwagen Urlaub zu machen,
von denen keiner einen Softlock verbaut hat. Am besten noch Hundehalter, die frühmorgens und spätabends mit ihren Vierbeinern raus und rein müssen!

Danach wirst du den Softlock zu schätzen wissen!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 14:38 #18

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

@PausL: Hier ist es normalerweise üblich, die Grunddaten zu seinem Fahrzeug in der Signatur zu hinterlegen.

Danach wirst du den Softlock zu schätzen wissen!

Noch kein neues Auto - Keine Signatur ;)
Hatte die letzten 7 Jahre kein Softlock.
Hatte aber meine Schiebetüre so exakt eingestellt, dass diese ähnlich leise zu schliessen war wie eine Schiebetüre mit Softlock B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 14:43 #19

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 298

@PausL:
Vielleicht verätst du uns ja irgendwann auch mal, was denn "deiner" für einer ist.
Hier ist es normalerweise üblich, die Grunddaten zu seinem Fahrzeug in der Signatur zu hinterlegen.
Bei Dir steht da leider nix und einen Vorstellungsthread hab ich auch nicht gefunden.


Er, oder sie, ist ein "U-Boot", wahrscheinlich hier platziert, um Zwietracht zu säen und uns das Kastenwagenfahren madig zu machen.
Ist bei denen so üblich Link

Noch etwas zum Thema:
In diversen Videos ist zu sehen, dass der Summit540 hinten rechts ein Seitenfenster hat. In der aktuellen Preisliste steht davon nichts.

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 14:58 #20

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743

Noch kein neues Auto - Keine Signatur ;)
Hatte die letzten 7 Jahre kein Softlock.
Hatte aber meine Schiebetüre so exakt eingestellt, dass diese ähnlich leise zu schliessen war wie eine Schiebetüre mit Softlock B)


Da du ja schon fest bestellt hast und sogar Extrawünsche ausgehandelt hast, kannst du es doch problemlos in deiner Signatur angeben(???)
Da könnte auch ein echter Name stehen, vorausgesetzt man möchte echten Informationsaustausch betreiben.

Anonyme Beitäge kann ich nämlich nicht ernst nehmen. Und für jemanden, der noch auf die Auslieferung seines KaWas wartet, gibst Du hier reichlich negative Kommentare ab.
Wie qualifiziert die im einzelnen sind, mag jeder für sich beurteilen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: