Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 19:04 #31

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
@PausL und @Midiba65: So, jetzt ist bitte einmal Ruhe im Karton. Wenn Ihr euch weiter in dieser Form miteinander unterhalten möchtet, macht das bitte über PMs. Ihr beschwert Euch an anderer Stelle, dass Threads kaputt gemacht werden und geht selbst mit dem schlechtesten Beispiel voran. Lest bitte mal die Überschrift zu diesem Thread!!!

Der TE wird es Euch danken.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, HaraldG, Leo26, Wetteran, jaja, PausL, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 19:22 #32

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo Markus,

Du hast ja nun eigentlich eine recht komplette Ausstattungsliste präsentiert und ja sogar schon den Rotstift angelegt und einige Ausstattungsdetails gestrichen. Du kannst also gar nichts mehr ergänzen, oder ;-) ... Jetzt bestell das Ding ! . Wenn du den Kasten dann hast, wirst du feststellen was fehlt und was du zuviel hast. das geht doch jedem so :-) Viel Spass mit dem Kasten

Gruß Kalle
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, midiba65, Wetteran, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 22:19 #33

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51

@hasigoreng

Ich fahre schon immer Schaltgetriebe und vermisse die Automatik somit nicht. Kann mir aber dennoch gut vorstellen diese schnell zu geniessen


Gangzahl ist unerheblich. Wichtig ist auf der richtigen Seite des Lebens anzukommen und Unrat (30x pro kmKuppeln&Schalten) loszuwerden

@hasigoreng

Die anderen Systeme finde ich jetzt nicht so wichtig, hatte zum Glück noch nie einen Unfall wo solche Systeme geholfen hätten, toi, toi, toi.


Viel Glück weiterhin. Meinen Gurt habe ich auch noch nie gebraucht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 22:24 #34

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

Hallo Markus,

Du hast ja nun eigentlich eine recht komplette Ausstattungsliste präsentiert und ja sogar schon den Rotstift angelegt und einige Ausstattungsdetails gestrichen. Du kannst also gar nichts mehr ergänzen, oder ;-) ... Jetzt bestell das Ding ! . Wenn du den Kasten dann hast, wirst du feststellen was fehlt und was du zuviel hast. das geht doch jedem so :-) Viel Spass mit dem Kasten

Gruß Kalle


Hallo Kalle,

eine gewisse Reserve ist immer vorhanden. ;) Was in meinen Augen Sinn macht aber vergessen wurde ist noch immer machbar. Vermutlich bei jedem dasselbe... :blink: :silly:
Lieber überschreitet man sein Budget zum wiederholten mal aber es ist eben eine langfristige Investition und da muss das gefühlt passen.
Morgen um 11:00 Uhr ist es dann soweit :-)

Einen schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 22:28 #35

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

Gangzahl ist unerheblich. Wichtig ist auf der richtigen Seite des Lebens anzukommen und Unrat (30x pro kmKuppeln&Schalten) loszuwerden


Toll geschrieben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: hasigoreng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 13 Sep 2019 22:58 #36

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51

aber es ist eben eine langfristige Investition und da muss das gefühlt passen.


Vorsicht: Ein Kastenwagen (ausser GEweblich) Ist nie eine Investition. Investitionen bringen Ertrag. Ein KaWa iat Konsum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 14 Sep 2019 07:44 #37

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich hoffe aber auf Ertrag in Form von Abenteuer, Zufriedenheit, Spass... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, midiba65, stefan2230, Wetteran, Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Vollzitat entfernt!

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 14 Sep 2019 09:49 #38

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Markus,

das werden Leute, die ihr Leben lang nur in materiellen Dimensionen gedacht haben, nicht verstehen. Es kommt eben nicht auf den Wert eines Produktes an sondern was es mir wert ist.

Ich wünsche daher allen Wohnmobilisten, die diese Form des Reisens genießen, weiterhin viel Spaß und das Erleben beeindruckender Momente. Wer immer nur nach der Kosten/Nutzenrechnung vorgeht rate ich dringend von dieser Form des Reisens ab. Denn auf so einen möglichen Nachbarn kann ich auf einem Stellplatz gut verzichten.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Leo26, midiba65, Wetteran, PausL, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 14 Sep 2019 10:51 #39

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Sehe ich genau so! War letzte Nacht nur zu müde, um noch direkt drauf zu antworten.
Für mich ist unser Willi ganz klar eine INVESTITION in eine bessere, glücklichere, freiere und schönere Zukunft. Und rein wirtschaftlich betrachtet, ist es ebenfalls eher eine Null-Investition, denn was sollte ich am Ende meines Lebens mit dem bis dahin angesparten Geld denn tun?

Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen, und Geld ist nichts weiter, als gedruckte Freiheit, aber NUR DANN, wenn man es auch ausgibt um sich seine persönliche Freiheit zu ermöglichen.
Ansonsten ist das einfach nur falsch verstandene Sparsamkeit, die im Extremfall im Geiz endet.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, Wetteran, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 14 Sep 2019 10:53 #40

  • mirror
  • mirrors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 10
Wunsch bzw Wunschtraum ;-)
Hat der 54o hinter dem Querspiegel oben evtl. eine Ablage ??
Grundrisszeichnung auf Seite 49 lässt so was vermuten. Aber wohl eher nicht,
da nirgends erwähnt und auch in keinem der gängigen YT-Videos zu sehen.
LG Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mirror.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: