Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 13:29 #71

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Es fehlen die automatische lichtabhängige per Sensor gesteuerte Einschaltung der Scheinwerfer und der Regensensor für die Scheibenwischer, darauf würde ich nicht gerne verzichten. Die Solarvorbereitung ist nicht nötig, kostet nur, der Händler erledigt den Einbau ohne diese kostenpflichtige Vorbereitung.

Im AFIL Paket sind alle Assistenzsysteme drin.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 16:57 #72

  • Merlin7597
  • Merlin7597s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 20

Laut Händler und den Oktober Preislisten ist der Vorhang nicht im Winterpaket .

Hmmm... ich haben eine andere Information erhalten. Alles nicht sehr zufriedenstellend.


Mir wurde bei der Bestellung auch gesagt das der Vorhang im Winterpaket enthalten ist
540 Prime, Fiat178 PS, Autom., eisengr. metallic, Samba, Alufelg., Tagfahrlicht LED, Tempomat, Traction+, AFIL Paket, Nebelscheinwerfer, Totwinkelassistent, 200 AH Liontron LiFePO4, 200 Watt Solar, Motorradbühne 170kg, Wechselr. 1500 Watt, Gas+Wasser Außensteckdose, Goldschmitt Zusatzluftfederung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 17:10 #73

  • Merlin7597
  • Merlin7597s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 20

@CampX
Laut Händler und den Oktober Preislisten ist der Vorhang nicht im Winterpaket .
In der AB würde das auffallen. Die kommt nächste Woche.
Elektr. Ventil 249 Euro

@variokawa
Wir wohnen auf knapp 600m. Also Schnee und Eis Garantie. Kratzen ist für normalgroße Menschen im Alltag beim Ducato sehr anstrengend. Soll schließlich auch im Alltag gefahren werden.

Vorteil 2: Motor ist warm und das ist im Winter für Kurzstrecken unter 10km nur hilfreich. Kein Kaltlauf . Direkt normaler Diesel Verbrauch. Weniger schädlich

Vorteil 3 sehr bequem.

@Doppelblattfeder ich bin schon beim 540 der nah an 3,5 T beladen war mitgefahren und die Feder war ständig auf den Puffern. Aus dem Grund Doppelblatt .. Kosten ja fast nichts. 129euro .


Motorvorwärmung ok aber bei Dauerbetrieb läßt man doch eh wohl die Gasheizung auf kleiner Flamme laufen, ich habe in meinen PKWs Standheizungen von Webasto und die sind mir im Betrieb zu laut.
Von der Doppelblattfeder wurde mir bei dem 540er abgeraten, er soll von Haus aus schon sehr hart sein, bei geplanter Auflastung über 3,5 to hinaus aber evt. sinnvoll oder bei schwer beladener Bühne hintendrauf.
Die Info hatte ich unabhängig vom Händler auch von einem 540er Fahrer erhalten.
Hat noch jemand neue Infos zu der hier ja auch wieder erwänten Wohnwelt Samba?
540 Prime, Fiat178 PS, Autom., eisengr. metallic, Samba, Alufelg., Tagfahrlicht LED, Tempomat, Traction+, AFIL Paket, Nebelscheinwerfer, Totwinkelassistent, 200 AH Liontron LiFePO4, 200 Watt Solar, Motorradbühne 170kg, Wechselr. 1500 Watt, Gas+Wasser Außensteckdose, Goldschmitt Zusatzluftfederung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 17:44 #74

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

Hat noch jemand neue Infos zu der hier ja auch wieder erwänten Wohnwelt Samba?

Samba kommt! Laut Pössl sollen noch im Oktober neue Prospekte und Preislisten veröffentlicht werden.
Mal sehen... *räusper*.
So wird das Polster aussehen (wurde mir schriftlich bestätigt).

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 17:59 #75

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Hat noch jemand neue Infos zu der hier ja auch wieder erwänten Wohnwelt Samba?

Samba kommt! Laut Pössl sollen noch im Oktober neue Prospekte und Preislisten veröffentlicht werden.
Mal sehen... *räusper*.
So wird das Polster aussehen (wurde mir schriftlich bestätigt).

Anhang wurde nicht gefunden.



Hab die neuen Kataloge und Preislisten hier. Foto von Samba und Preisliste anbei.

Das Foto vom Prime hab ich beim Händler gemacht.
540 Prime

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 18:01 #76

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Hier der Auszug zum Winterpaket:

Nur die eingebauten Matten sind drin. Nicht die Decken welche wohl mit den Knöpfen im Heck angebracht werden.

Ansonsten würde in der Preisliste ja auch stehen *bereits im Winterpaket enthalten* , wie bei anderen Positionen im All in Paket auch.
540 Prime

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 18:52 #77

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Wobei diese Info (Winterpaket / Isothermvorhänge) zur alten Preisliste nicht verändert wurde.

Hmmm...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 18:58 #78

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Wobei diese Info (Winterpaket / Isothermvorhänge) zur alten Preisliste nicht verändert wurde.

Hmmm...

Ich frag da nochmal nach. Im schlimmsten Fall hab ich ein Set zu viel . Besser als zu wenig.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 19:34 #79

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Wir haben übrigens gerade auf die neue Wandlerautomatik umbestellt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 28 Okt 2019 19:37 #80

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Gratuliere zu dieser tollen Konfiguration.
So ähnlich hatte ich bei unserem Ex 540 Knaus Boxstar auch hingelangt.
Wir haben uns bei dem neuen Pössl doch für die 6 m Variante entschieden. Im 540 war alles zwar zu gebrauchen, aber auch überall gaaaanz knapp bemessen. Auch mir waren Wendigkeit und Alltagsfähigkeit wichtig. Nach einem direkten Vergleich mit einem Leih- 6m Gefährt, habe ich es nicht fassen können, wie groß der Unterschied innen dann im täglichen Gebrauch tatsächlich ist. Ich bin 1,8 m und 95 Kg klein. Der 540 reicht tatsächlich auch aus, aber der Komfortgewinn im 6m ist überall deutlich zu spüren. Den Längenunterschied merkte ich beim täglichen Fahren so gut wie gar nicht.
Daher ist es bei uns ein 6m 2 Win R Plus geworden.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: