Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 29 Okt 2019 19:50 #81

  • Milazzo
  • Milazzos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich bin neu hier und noch Wohnwagenfahrer, plane allerdings mich im nächsten Jahr in die Riege der Kastenwagenfahrer einzureihen. Geplant ist was Kompaktes wie der Summit 540 Prime.
2 Fragen zu den Fenstern hätte ich.
1. Kann man im 540 ein Dachfenster wenigsten 40x40 einbauen?
2. Kann man werkseitig das rechte (serienmäßige) Seitenfenster auch in schmaler Ausführung haben?
Vielen Dank
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 30 Okt 2019 09:54 #82

  • Milazzo
  • Milazzos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ich habe bei meinem Kommentar was vergessen: Es geht bei dem Dachfenster um das Dachfenster über dem Bett, in dem Bereich ist meines Wissens kein Fenster vorgesehen. Ein Händler sagte mir, dass das wegen Aussteiffungen im Dach nicht oder nur schwer möglich sei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 30 Okt 2019 10:37 #83

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Wenn du dich im nächsten Jahr einreihen möchtest, solltest du ihn so langsam bestellen :-)
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 30 Okt 2019 10:52 #84

  • Serendipity
  • Serendipitys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
@Campx Hat sich bei dir durch den anderen Motor die Lieferzeit verändert, bzw. ist die AB von Pössl direkt schon da?
Wir haben am 20.9. den Fiat mit Wandlerbestellt und am 25.9. die Alus gegen Allwetter getauscht. Allerdings wurde nur die erste Bestellung bestätigt. Laut unserem Händler wird wohl bei Änderung der Auftrag von Pössl komplett storniert und einen neuen gemacht. Seither gibt es von Pössl keine Bestätigung. Ich hoffe sehr das der vorr. LT nicht noch länger wie 09/2020 dauert.
🚐 Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben 🚐

Summit 640 2021, 160 PS 9 Gang Wandlerautomatik, Bestellt 09/2019, erster VLT 09/2020 nun 10/2020, dann 11/2020.
Am 16.12.2020 wurde Emma, ja - kitschig🙃 nun als ‘21er Modell geliefert und am 16.1.21 Januar dann endlich von uns abgeholt 😬

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Serendipity.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 30 Okt 2019 10:59 #85

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

@Campx Hat sich bei dir durch den anderen Motor die Lieferzeit verändert, bzw. ist die AB von Pössl direkt schon da?

Ich habe dem Händler gesagt, dass wir die Umbestellung aber ohne Lieferverzögerung haben wollen. Eine Bestätigung haben wir noch nicht bekommen. Sobald ich mehr Infos bzw. eine AB habe, gebe ich hier Bescheid.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 30 Okt 2019 12:07 #86

  • Serendipity
  • Serendipitys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23

Hat noch jemand neue Infos zu der hier ja auch wieder erwänten Wohnwelt Samba?

Samba kommt! Laut Pössl sollen noch im Oktober neue Prospekte und Preislisten veröffentlicht werden.
Mal sehen... *räusper*.
So wird das Polster aussehen (wurde mir schriftlich bestätigt).

Anhang wurde nicht gefunden.



Hab die neuen Kataloge und Preislisten hier. Foto von Samba und Preisliste anbei.

Das Foto vom Prime hab ich beim Händler gemacht.



Könntest du mir bitte die neuen Kataloge und Preislisten schicken? Das wäre mega.. Danke.
🚐 Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben 🚐

Summit 640 2021, 160 PS 9 Gang Wandlerautomatik, Bestellt 09/2019, erster VLT 09/2020 nun 10/2020, dann 11/2020.
Am 16.12.2020 wurde Emma, ja - kitschig🙃 nun als ‘21er Modell geliefert und am 16.1.21 Januar dann endlich von uns abgeholt 😬

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 30 Okt 2019 12:44 #87

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
@Serendipity einfach bei Pössl auf der Website anfordern. Ist einfacher. Wenn dir Bilder von den Summit Seiten reichen würden, kann ich sie dir auch per Whatsapp schicken, dafür müsstest du mir deine Nummer per Nachricht senden.

@ Unserer Konfiguration
Ich habe mich dazu entschieden, die Luftfederung direkt nach Lieferung einbauen zu lassen und somit die Doppelblattfeder aus der Bestellung streichen lassen.
Die Bestätigung , dass der Thermovorhang im Winterpaket drin ist , habe ich auch und somit den einzelnen ebenfalls aus der Bestellung gestrichen.

Wir haben einen Bauplatz Anfang Juli erhalten. Es war der letzte vorreservierte vom Händler. Wenn man jetzt so bei Pössl bestellt habe ich zwei Aussagen über Lieferzeit erhalten. Viele sagen frühestens Nov 2020 - andere sagen das Pössl bis 2021 die Bücher schon voll hat und man generell nur noch über reservierte Bauplätze in 2020 ein Fahrzeug bekommen kann. Was auch immer stimmt ... Vermutlich ist das auch ein Verkaufsargument.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 03 Nov 2019 23:37 #88

  • Alex10000125
  • Alex10000125s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich interessiere mich auch für den Prime 540 oder 600. Ich wollte mal fragen was Ihr an Nachlässen so bekommen konntet?

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 04 Nov 2019 08:02 #89

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Rabat ist Hauptstadt von Marokko . ;) :lol: :lol:

Bei Lieferzeiten von derzeit fast 12 Monaten kannst du froh sein wenn du überhaupt noch einen nach Deinen Wünschen bestellen kannst. Ansonsten bleibt Dir nur noch nach standard Lagerfahrzeugen aus dem Vorlauf zu suchen.
Viel Glück.

Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 04 Nov 2019 19:12 #90

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Kann ich bestätigen. Lediglich Überführung wurde um 600 € reduziert. Keine Chance einen Prime 2020 mit Nachlass zu bekommen. Generell ist beim Kastenwagen (selbst konfiguriert ) max 3-5 % drin. Eher 3% laut der Händler mit denen ich gesprochen hatte.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: