Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 18 Dez 2019 19:37 #31

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 66
Zu den Serien-16 Zoll ändert sich da sehr wohl was. Selbst wenn Du auf Deinem Light 18 Zoll fahren wolltest, würde der Tacho nicht angepasst werden müssen
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 19 Dez 2019 20:13 #32

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Leider sieht das der Tüv, und auch Fiat, etwas anders... 15" / 70 auf 16" / 75
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 04 Jan 2020 20:03 #33

  • blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 308
@ Henri,
bei meinem Fiat Clever Roomer ist 2.1 und 2.2 kpl mit Buchstaben / Ziffern ausgefüllt, keine Nullen.
Grüße
Thomas
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 16 Apr 2020 00:31 #34

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9
Hallo Leute,
wir haben bei 2.1: 1727 stehen.
bei 2.2: 000 00000
Pössl Summit 600+ Fiat 160 PS
Ist am 28.1.2020 vom Band in Michelstadt gelaufen und im April von mir zugelassen worden.
Die Dame in der Zulassung hat 20€ extra verlangt, da sie das Fahrzeug neu anlegen musste? Wie neu anlegen? Bitte bringt Licht ins dunkle!

Was bedeutet das jetzt alles? Ist das schlecht oder gut, richtig oder falsch? Was sollte denn in 2.2 stehen?
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 24 Mai 2020 13:14 #35

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Moin Gemeinde,
ich melde mich mal kurz zurück um zu Berichten was aus der am Anfang beschriebenen "Mängelliste" so geworden ist... ausser der erneuerten Badwand... nix. Es wurden keine Elektronikfehler behoben, das Panel zeigt immer noch lustig alles an, aber nicht was es soll, Wohnraumbatterien werden bis 75% laut Anzeige geladen, dann ist Stillstand. Da die Wohnraumbatterien nie ihren Sollzustand erreichen wird also die Fahrzeugbatterie gar nicht geladen... Wasseranzeige ? :lol: :lol: :lol: Bei vollem Tank volle Anzeige, wenn ca. 20 liter raus sind Reserve. Bei der Reparatur, die ganze vier Wochen dauerte, wurde nach der Schaltknauf "aufgeraut" und beim suchen der Elektrik die hintere Klappe vom Fahrersitz abgebrochen. Alle anderen aufgeführten Fehler wurden mit einem Schulterzucken und den Worten das man nix findet aber die verlegten Kabel viel zu dünn sind abgetan. Wenigszens ist er Ordnungsgemäß Zugelassen... Pössl ? Nie wieder !!!
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 24 Mai 2020 13:40 #36

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Servus Jens,
das hört sich schlimm an und dämpft meine Vorfreude auf den Kasten schon etwas.
Aber:
Entschuldige bitte, falls ich dir Unrecht tue, es kommt mir schon auch so vor, als wärst du ein wenig selber schuld. Nun weiß ich ja nicht, was du unternommen hast, doch wenn mir ein Händler erzählt, Pössl habe zu dünne Kabel eingebaut, dann würde ich ihm den "Hintern heiß machen" damit er eine Änderung veranlasst. Ich gehe auch davon aus, dass die abgebrochene Sitzverkleidung ausgetauscht wurde. Dann iss es auch in Ordnung. Abbrechen kann immer was, aber es muss dem Kunden ersetzt werden und so sehe ich das auch bei den Ausfallzeiten. Da hast du vermutlich ein Ersatzfahrzeug erhalten. Gut, das ist womöglich in Zeiten der Reisebeschränkung nicht unbedingt erforderlich aber es erhöht den Druck auf den Händler und bei einigen wenigen scheint dieser Druck erforderlich zu sein.
Es ist natürlich nicht schön, wenn man permanent um seine Rechte kämpfen muss, manchmal ist es der einzige Weg.
In diesem Sinne wünsche ich dir, dass sich alles regelt und du und dein Pössl in Zukunft Freunde werdet.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 24 Mai 2020 15:11 #37

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Die abgebrochene Abdeckung habe ich durch Zufall entdeckt, die zu dünnen Kabel seien wohl in jedem Pössl also auch nicht das Problem des Händlers, und ein Ersatzfahrzeug gab' es leider auch nicht, aber da ist der Anwalt noch am klären.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 24 Mai 2020 16:17 #38

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 2871
Moin,die Anzeige der Wohnraumbatterie zeigt nach kurzer Zeit immer 75% an. Selbst nach tagelanger Ladung geht sie ruckzuck von 100 auf 75% zurück und bleibt da kleben.
Das ist bei den anderen Freunden auch so.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 20 Mai 2021 23:45 #39

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Moin liebe Leuts...
nachdem unser Summit 600 plus im laufe des Jahres 2021 noch einiges mehr an Mängeln aufzuweisen hatte als hier beschrieben (einige kehrten auch immer wieder) haben wir uns Entschlossen die Rückabwicklung einzuleiten. Da der Händler leider völlig Uneinsichtig war musste ein Anwalt eingeschaltet werden. Nach ca. drei Wochen war das Thema erledigt und wir haben unser Geld zurück bekommen. Da wir immer öfter von Problemen bei der H Line hörten haben wir uns jetzt einen 2 Win S plus bestellt, der dann mit etwas Glück evtl. schon im Feb. / Mär. 2022 kommen soll. Sollte erst ein RC B werden, aber da ist Gewichtstechnisch leider kaum noch Luft... Warten... und hoffen das so etwas nicht nochmal passiert.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 21 Mai 2021 16:29 #40

  • 7salamvonmm
  • 7salamvonmms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 134
Hallo Jens,

Dein geplatzter Wohnmobiltraum liest sich wie eine kleine Horrorgeschichte, ich bin entsetzt. Probleme bei der H Line sind ja anscheinend keine Seltenheit. Haben der Produzent und dein Händler schon einmal einmal was von Qualitätsmanagement gehört?

Aber es geht auch anders:
Im Juli 20 lag bei uns die Entscheidung an, ob es ein Summit oder ein ein 2win Plus sein soll. Haben uns für den 2win Plus entschieden und bestellt, Ausstattung außer beim Fahrzeug frei wählbar. 3 Monate später eine top Fahrzeug-Übergabe trotz Corona. Die Qualität beim Möbelbau, den verbauten Dachfenstern absolut spitzenmäßig. Auch nach 3 Urlauben hab ich noch keinen Mangel feststellen können. Entweder Glück gehabt, oder die D Line wird einfach besser verarbeitet. Produktionsstandort Isny im Allgäu.
Somit besteht für dich große Hoffnung, dass du mit deiner Neubestellung eines 2win S plus auch ein so sauber und qualitativ sehr gut verarbeitetes Fahrzeug bekommst. Ich wünsch es dir von Herzen.

Grüße Erwin
Pössl 2win plus 600 Nero X, Modell 2020, Citroen 140 PS, 3,5 t light, Markise, Fahrradträger Thule, Truma CP+, AHK, 2 x 95AH AGM, Rückfahrkamera, 16 Zoll Bicolor Alu, Dachträger
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: