Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 09 Dez 2019 20:39 #21

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Na siehst Du Jens, der Nebel lichtet sich langsam ;) .
Der Rest wird auch noch!

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 09 Dez 2019 21:21 #22

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279
Hallo Jens,
Wenn dein Auto vom "Kastenwagenflüsterer" ist, weiss du doch bestimmt das Roland (der Kastenwagenflüsterer) Anfang September viel zu früh verstorben ist. Da ist sicherlich den Mitarbeitern einiges nachzusehen. Ich kannte ihn zwar nicht persöhnlich, aber sein Fachwissen und sein Service war legendär und hat bestimmt tiefe Spuren hinterlassen.
Deshalb kopfhoch, wird schon werden, es gibt wichtigeres im Leben.
Gru Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, blackrubbercow, Argonaut82, Vario321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 10 Dez 2019 00:55 #23

  • Nis-puk
  • Nis-puks Avatar
  • Besucher
Moin Jens,
Ich bin hier im Forum rel. neu, aber
Roland (Kastenwagenflüsterer) und Anja kenn ich mind schon 15 Jahre!
Ich würde denen niemals etwas unterstellen. Für mich sind das mit die vertrauenswürdigsten Menschen die es gibt!,

Mag sein, dass für Dich einiges blöde gelaufen ist. - entspanne dich bitte und bemühe Dich mit Anja um eine praktikable Lösung.
Nur Lösungen, die für alle gut sind, sind gute Lösungen.
Lieben Gruß aus Husum
Jens 👋

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 10 Dez 2019 06:43 #24

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Ja, ist mir bekannt, er hatte schon an unserem Alkoven geschraubt, und die beiden Jungs die da noch sind wissen jeder auf seinem Gebiet schon ganz gut was sie tun (bis auf die Durchsicht vielleicht...) Aufgrund dieses unglücklichen Umstands wird der Frau David wahrscheinlich auch das eine oder andere "durchgerutscht" sein, wie die Meldung meines Kasten's gerade. Aber wie gesagt... sind alle sehr Bemüht das ins reine zu bringen und diese Woche soll er denn, bis auf die Badwand, fertig sein.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 18 Dez 2019 12:58 #25

  • fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 12
Das Thema mit den 16-Zöllern hatte ich auch. Wenn die nicht in den CoC drinstehen dann ist es normalerweise nicht mehr problemlos möglich die eingetragen zu bekommen.
Der TÜV-Mensch meinte, dass das nur mit einer Einzelabnahme und Tachangleichung ginge, und das würde ziemlich teuer werden und ob die Abnahme erfolgreich wäre konnte er auch nicht garantieren. Einen genauen Betrag konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 18 Dez 2019 13:57 #26

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67

Dort muss die Typschlüsselnummer (TSN) stehen.
Ohne den Eintrag ist die Zulassungsbescheinigung maximal ihr Papier wert.
Das ist nicht richtig, bei z.b. allen Reimporten ist das Feld 2.2 ausgenullt und auch bei unseren cleveren stehen da nur Nullen. Das wird bei pössl warscheinlich nicht anders sein. Homologiert wurde ja z.b ein leerer Kasten oder ein Bus. Bei dem neuen vw California könnte das anders aussehen, da Hersteller des Fahrzeuges und des Ausbaues gleich sind.


Bei meinem Pössl steht was drin. Da ist nichts ausgenullt.

Ich war die Tage beim Kastenwagenflüsterer in der Werkstatt. Was Pössl den Händlern gerade auf den Hof stellt, ist die größte Frechheit. Fast jedes Fahrzeug hat Mängel, welche natürlich behoben werden. Aber die Beseitigung benötigt Zeit. Und vielleicht rutscht da auch mal was durch.
Bei meinem ist denen auch was durchgerutscht. Wurde dennoch alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich bin da inzwischen auch nachsichtig. Denn was die Jungs ausbaden müssen, ist schon enorm.
Ich bin weiterhin der Ansicht, dass dort keine Endkontrolle gemacht wird. Auf Facebook wurde ich für diese Aussage gesteinigt. Aber was ich bisher gesehen habe, bestätigt meinen Eindruck um so mehr.
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Truempie.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 18 Dez 2019 14:11 #27

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

Dort muss die Typschlüsselnummer (TSN) stehen.
Ohne den Eintrag ist die Zulassungsbescheinigung maximal ihr Papier wert.
Das ist nicht richtig, bei z.b. allen Reimporten ist das Feld 2.2 ausgenullt und auch bei unseren cleveren stehen da nur Nullen. Das wird bei pössl warscheinlich nicht anders sein. Homologiert wurde ja z.b ein leerer Kasten oder ein Bus. Bei dem neuen vw California könnte das anders aussehen, da Hersteller des Fahrzeuges und des Ausbaues gleich sind.

Kann ich bestätigen, auch bei meinem Clever ist die TSN ausgenullt!
Und bei meinem Magirus (Einzelbetriebserlaubnis) auch!
Und beide sind völlig legal mit gültiger Zulassung unterwegs :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 18 Dez 2019 18:56 #28

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Bin jetzt mit meinem nochmal über Fiat gegangen, darüber gibts eine Felge in 16" von Goldschmitt (HS 8 oder sowas ?) die sich wohl ohne Probleme eintragen lässt, allerdings auch mit Tachoangleichung. Ich warte jetzt auf den Preis... den Kasten hab' ich jetzt erstmal zurück bekommen, gemacht wurde ausser dem einen Heckfenster und den Schubladenknöpfen gar nichts. (6 Punkte sind weiter offen, ein weiterer kam hinzu) Anwalt für Beratungsgespräch wird eingeschaltet.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 18 Dez 2019 19:08 #29

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Tachoangleichung? Das wurde bei mir nicht mal bei 18 Zoll und 255/60 R18 verlangt. Ist auch nicht nötig, da der Tacho knapp voreilt. Zumindest bei geringen Geschwindigkeiten. Bei hohen eilt er ca. 3 km/h vor.
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 18 Dez 2019 19:16 #30

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
255/60... da ändert sich der Radumfang ja auch kaum...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: