Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 24 Mai 2021 11:52 #51

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Hallo Matthi,
die Mängel bestehen seit Dez. 2019... ob die Autos Qualitativ besser geworden sind kann ich selbst nicht beurteilen da ich bis jetzt nur den Summit hatte. Was mich natürlich beschäftigt sind die Aussagen nicht weniger Mitmenschen die ein Auto aus der H-Line besitzen / besaßen, als auch Mitmenschen die ein Auto aus der D-Line besitzen. Hier gibt es inzwischen für mich (rein subjektiv betrachtet) durchaus unterschiedliche Eindrücke zu den Baureihen, die natürlich bei mir als suchendem hängen bleiben. Es ist z.B. allgemein bekannt das ein großer Teil der Summits aus 2019 Probleme mit den Badräumen haben, in unserem Summit wurde 2 x das komplette Bad ausgetauscht... zum Zeitpunkt der Abgabe waren die Probleme wieder vorhanden. Nicht wenige berichten über undichte Hekis (unseres wurde 3 x getauscht, die Matratzen waren bis zur Abgabe feucht) Sicherlich wird es auch in der D-Line hier und da Probleme geben, unsere mit dem Summit sind aber leider auch in der Form nicht akzeptabel als das der Händler sich erst unter massivem Druck anfing sich überhaupt zu kümmern. Ja, ich wollte keinen Pössl wieder, aber auch bei anderen Anbietern wird man nicht immer "vom feinsten" bekommen weil sicherlich auch dort mal Fehler gemacht werden (können) Einige, wie weiter oben beschrieben, haben wir leider zu spät entdeckt, andere sprengen definitv unseren finanziellen Rahmen. Und ja Du hast Recht... nach Deiner Rechnung sind es 12 Monate, nach meiner Mängelliste sind es 18 Monate, aber das kannst Du natürlich nicht wissen.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthi, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman. Grund: Ergänzung

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 24 Mai 2021 18:53 #52

  • Känguru
  • Kängurus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Mach aus jedem Tag ein Meisterwek!
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Guten Abend Zusammen,

nachdem wir seit der Übergabe im März 2021 jetzt schon einige male unterwegs gewesen sind, können wir fast nur positives berichten.

Bisher gab es "nur" zwei Mängel, die ich selbst behoben habe.
1. Ablassventil im Frischwassertank:
Das Ventil war von Anfang an nicht richtig montiert und der Tank ist deshalb ausgelaufen. Habe die Stange ausgebaut, richtig zusammengebaut und dann hat es funktioniert. Ist wohl wie so oft bei der Endabnahme nicht angeschaut worde.
2. Piezo Schalter im Waschbecken! Einen nicht Wasserfesten Schalter im Waschbecken zu verbauen, ist wohl nicht die Idee eines Elektrikers gewesen :-). Bei mir ging der Schalter nach ca. 2 mal spülen nicht mehr. Als ich ihn ausgebaut und zerlegt hatte, zeigte sich warum. Es ist schon Wasser eingedrungen und hat die Kontakte korrodieren lassen. Habe den Schalter gereinigt, zusammengebaut und dann einen passenden "Feuchtigkeitsschutzgummi" mit eingebaut. Sollte es nochmal passieren, werde ich den Schalter an die Front setzten. Das ist denke ich ein guter Platz dafür :-)

Ansonsten können wir bisher zum Glück wirklich nichts sagen und sind vor allem mit dem Schwenkbad und dem Kühlschrank schwer beeindruckt. Beides haben wir schon vielfach benutzt.

LG Jetzt geht es mit meinen Jungs Richtung Rust und Freiburg
Pössl Summit 600 plus 2021 auf Citrön Jumper 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, blacksummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 24 Mai 2021 22:00 #53

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Meine Güte, da schreibt jemand einen Satz im Ärger und ein Jahr später wird das einem noch vorgehalten...

Zum Thema: Auch ich habe das Gefühl, das bei der Heinrich Produktion derzeit wohl etwas mehr "komische" Sachen passieren. Und ja, es gibt sicher auch hunderte oder tausend zufriedene Käufer.

Mit unserem P2 Relax bin ich bislang "zufrieden". Auch da entdecke ich immer mal wieder ein ungedämmtes Eck. Oder bei der Demontage des Schiebetürsturzes (wo das Bedienpanel sitzt) sieht man, dass bei der Fräsung der Teile wohl Bohrungen entstehen, die dann im Auto doch nicht benutzt wurden, weil das Teil dann 5mm weiter links oder rechts sitzt.

Aber sonst? Die Technik funktioniert, nichts klappert, dichte Fenster, auch die Elektrik ist soweit ich bislang schauen konnte, recht ordentlich.
Klar, sollte ja auch der Normalfall sein. Insofern bleibt zu hoffen, dass der neue dann "ganz in Ordnung" sein wird.
Mehr ist wohl im Wohnmobilsegment unserer Preisklasse derzeit nicht drin. Traurig, aber für mich passt es mit dem P2 Relax noch. :)
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: