Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 21 Mai 2021 17:28 #41

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Dem muss ich mal widersprechen, unser
600+ ist auch nach 2 Jahren immer noch
Mängelfrei was die Verarbeitung angeht, auch wenn ich noch so suche finde ich nichts was sich lohnt beim Händler anzuzeigen obwohl der nur 40 km weg ist.
Ausser das die Heizung bei Warmwasser bereitung ohne Heizung nach verschmortem Kabel richt, aber das ist Sache von Truma.
Nachdem letztes Jahr ein Teil ohne erfolg
gewechselt wurde wird nun in 2 Wochen die
Heizung kompl. auf Garantie ausgetauscht.

So einen guten Service wie von Truma habe ich selten erlebt.!!!!!
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daspösselt.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 21 Mai 2021 17:36 #42

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124

Somit besteht für dich große Hoffnung, dass ...

Tut mir leid, aber Unsinn.
Man sollte nicht immer von seinem Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen - weder positiv noch negativ. Genau wie Du es hier schreibst liest man in diesem Forum auch immer das Gegenteil, als wäre H-Line besser als D-Line.

Einfach mal leben und leben lassen. Der Großteil ist in Ordnung, Pech kann man immer mal haben im Leben. Die negativen Fälle konzentrieren sich in solchen Foren, die positiven Fälle sind meist einfach zufrieden und ruhig.

Also alles Gute weiterhin, schöne Pfingsten.
Grüße Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Kühe, Klarox, NewLife, Dakurti, a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 21 Mai 2021 17:47 #43

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Kein Einzelfall. Ich kenne einen weiteren Fall, wo ein Fahrzeug der H-Line gewandelt wurde. Zudem gab es sehr viele Fälle von undichten Fenstern und Dachluken dort. Kann man z.B. in der offiziellen Pössl Gruppe auf Facebook verfolgen
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 21 Mai 2021 18:12 #44

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

wir wollten uns letztes Jahr auch einen Summit, RC oder eben das Schwesterschiff von Globecar zulegen.
Alle Summits die wir uns angeschaut hatten, hatten viele Verarbeitungsfehler. Ich bin da etwas vorgeschädigt (Knaus) und schaue seitdem etwas anders drauf. Auch hinter den Klappen usw.
Hat mich auch sehr geärgert weil ich viel Zeit und km investiert hab. Ich habe auch Verkäufer angesprochen dass man so ein Fahrzeug nicht den Kunden zeigen sollte. Aber die hat es wenig interessiert.
Ich glaube daher auch dass es kein Einzelfall ist.
Es wird viel zu viel hingenommen, wenn mehrere Betroffene den klaren Schritt zu Wandeln gehen würden, würde sich auch das. Qualitätsdenken der Hersteller ändern.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 22 Mai 2021 11:21 #45

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin ,wie kann man nach so einem Reinfall wieder einen Pössl bestellen ?
Obwohl es ausreichend Alternativen gibt ...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 22 Mai 2021 19:25 #46

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Tjaaa... einige Alternativen... den Pilote 636 X Edition haben wir leider zu spät entdeckt und kein Händler in unserer Nähe hatte so ein Teil, der Bürstner Elyseo als Van auch ein Klasse Auto. Ich habe aber nicht den Drang wenn nochmal was sein sollte, was ich nicht hoffe, dann hunderte Km zu fahren, da habe ich weder Zeit noch Lust zu. Ich wäre sonst z.B. nach Metzingen gefahren (650km) da mir der Matthias Klein ein Angebot für einen RC B gemacht hat welches fast 4.5 tsd.€ unter den Preisen bei uns in der Gegend liegt.
Was die H- Line betrifft gibt es hier nicht wenige Händler die bereits davon berichten das sie schon Garantiearbeiten ausführen nachdem Autos vom Transporter rollten. Und warum wieder ein Pössl ? Weil wir ihn einfach mögen und davon ausgehen das so etwas nicht nochmal in der Form passiert, wir hatten halt ein Montagsauto.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 23 Mai 2021 12:05 #47

  • Matthi
  • Matthis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7

Moin liebe Leuts...
nachdem unser Summit 600 plus im laufe des Jahres 2021 noch einiges mehr an Mängeln aufzuweisen hatte als hier beschrieben (einige kehrten auch immer wieder) haben wir uns Entschlossen die Rückabwicklung einzuleiten. Da der Händler leider völlig Uneinsichtig war musste ein Anwalt eingeschaltet werden. Nach ca. drei Wochen war das Thema erledigt und wir haben unser Geld zurück bekommen. Da wir immer öfter von Problemen bei der H Line hörten haben wir uns jetzt einen 2 Win S plus bestellt, der dann mit etwas Glück evtl. schon im Feb. / Mär. 2022 kommen soll. Sollte erst ein RC B werden, aber da ist Gewichtstechnisch leider kaum noch Luft... Warten... und hoffen das so etwas nicht nochmal passiert.

Hallo Jens,
in deinem Beitrag #35 schreibst du Pössl nie wieder und jetzt bestellst du einen 2 Win S plus, ist glaube ich auch von Pössl !
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matthi.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 23 Mai 2021 13:11 #48

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 4636
Stimmt. Ist auch ein Pössl. Aber das hat er doch direkt über deinem Beitrag begründet.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 23 Mai 2021 19:23 #49

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Jepp... liegen ja auch über 1.5 Jahre zwischen ;)
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 +... Mängelliste nach Auslieferung, an einem Auto was es gar nicht gibt... 23 Mai 2021 22:05 #50

  • Matthi
  • Matthis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7

Jepp... liegen ja auch über 1.5 Jahre zwischen ;)


Von Mai 2020-Mai 2021 ist bei mir 1 Jahr . Sind die Autos in dem einen Jahr qualitativ besser geworden ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: