Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Nov 2020 20:24 #1001

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Heute den 540 nachhause gefahren. Nach all denen schlimmen Meldungen hatte ich fast schon Angst davor.... und?

Nichts...

Bei 80 kmh kann man langsam ein minimal hörbares Pfeifen von der Zwangsbelüftung am Midi Heki erahnen. Aber selbst bei 110 konnte man sich noch unterhalten ohne das Gefühl zuhaben irgendwie laut zu sprechen. Eine Mehrbelastung durch das SR hab ich nicht bemerkt. Vielleicht fällt mir ja was auf wenn die Zwangsbelüftung abgestellt ist.

Lessons learned.. nie wieder durch das Internet verrückt machen lassen..
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, HPeter, Danyxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Nov 2020 20:45 #1002

  • stubber
  • stubbers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 14
@ Chris-Pike
Gratuliere zum neuen Kasten!
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht und bin zufrieden. Heki Pfeifen nicht aufgetreten.
Nur, dass ich keine Betriebsanleitung speziell für den 540er, bei dem doch einiges anders ist als beim 600er oder 640er, bekommen hatte, fand ich nicht in Ordnung. Sie musste nachgefordert werden. Es kam aber nur eine für 600 und 640 summit und summit 600 plus ab Modelljahr 2018. Auf erneute Anfrage wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass man bei Pössl gesagt hätte, es gäbe keine spezielle Anleitung für den 540er summit. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man einen neuen Typ herausbringt, und dann keine BA dafür herausgibt. Der Händler sagte, die säßen dort auf einem hohen Roß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Nov 2020 20:48 #1003

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359

Heute den 540 nachhause gefahren. Nach all denen schlimmen Meldungen hatte ich fast schon Angst davor.... und?

Nichts...

Bei 80 kmh kann man langsam ein minimal hörbares Pfeifen von der Zwangsbelüftung am Midi Heki erahnen. Aber selbst bei 110 konnte man sich noch unterhalten ohne das Gefühl zuhaben irgendwie laut zu sprechen. Eine Mehrbelastung durch das SR hab ich nicht bemerkt. Vielleicht fällt mir ja was auf wenn die Zwangsbelüftung abgestellt ist.

Lessons learned.. nie wieder durch das Internet verrückt machen lassen..


Super freut mich, dass dein Prime zu der leisen Sorte gehört. Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob du bereits in den Genuss der neuen Dichtungen gekommen bist, oder unsere Version nur leiser eingestellt wurde. Wird aber vermutlich schwer rauszufinden sein. Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und ganz viel Spass vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Treffen, sofern die Coronazeit mal etwas normaler wird.

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Nov 2020 12:07 #1004

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Heute den 540 nachhause gefahren. Nach all denen schlimmen Meldungen hatte ich fast schon Angst davor.... und?
Nichts...
Lessons learned.. nie wieder durch das Internet verrückt machen lassen..

Hi Chris-Pike. Dann hat sich das lange Warten für dich ja gelohnt. Das alles problemlos funktioniert und alles Bestellte dran ist, gab es gefühlt bisher noch nicht. :dry: Könnt mich gerne korrigieren...
Dann toi, toi, toi...dass dieser Zustand länger als 1 Tag anhält ;)
PS: Verrückt machen lassen sollte man sich ja eh nicht...aber immer gut vorbereitet sein :)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Nov 2020 15:09 #1005

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Liebe Wartenden,
bin zufällig an Vielbrunn im Odenwald vorbeigekommen. Was man so von der Straße sieht, ist dort ganz schön Drehzahl angesagt. Es stehen bestimmt ein paar hundert, wenn nicht sogar über tausend Kastenwagen auf dem Gelände. Meine Vorfreude ist schon riesig auch wenn ich durch einen Bestellfehler noch bis Sommer warten muss. 3 Tage braucht es wohl um einen leeren Kastenwagen in unser schönes Eigenheim umzuwandeln.
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Silverio, HPeter, TSMP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von traveltower.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Nov 2020 12:24 #1006

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Es geht, wie versprochen, voran. :woohoo:
Händler hat mich heute per email informiert, dass mein KaWa auf dem Hof vom Händler steht und sich jemand zeitnah zur Vereinbarung eines Termins bei mir melden wird. Die Papiere werden mir zugesandt. Ja, ist denn schon Weihnachten? :)
Die Spannung steigt :silly:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, wettermatz, Chris-Pike, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Nov 2020 13:30 #1007

  • sailor16
  • sailor16s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
... na dann sind wir langsam rekordverdächtig beim Warten - wir haben ebenfalls 9/2020 einen 540er auf dem CSD bestellt. Ein Lichtblick: am Anfang Oktober soll das Fahrzeug in die Montage gekommen sein, bislang aber noch kein weiteres Lebenszeichen. Seufz ... die Hoffnung auf MwSt.-Ersparnis stirbt erst Ende Dezember ;-)
Bestellt: Summit Prime 540 auf der CSD 09/2019, Peugeot 165PS, zugelassen am 10.12.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sailor16. Grund: Rechtschreibfehler ...

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Nov 2020 13:51 #1008

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Gerade SMS bekommen mit folgendem Text: (Händlername). Zustellung morgen 08:30-12:30. Zustelloptionen: ups.com...
Mein erster Gedanke...cool, stellt mir den Kasten per UPS zu. :lol: :lol: :lol: Ich glaube, ich bin schon Pandemie geschädigt...
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Nov 2020 19:46 #1009

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359

Gerade SMS bekommen mit folgendem Text: (Händlername). Zustellung morgen 08:30-12:30. Zustelloptionen: ups.com...
Mein erster Gedanke...cool, stellt mir den Kasten per UPS zu. :lol: :lol: :lol: Ich glaube, ich bin schon Pandemie geschädigt...


Hallo Namensvetter,
Achtung, wenn der KaWa braun ist und drei große Buchstaben drauf sind, dann ist es nicht deiner :woohoo: :lol: :lol: sondern gehört dem Paketzusteller :lol: ;) nicht wegnehmen .:P
Dann hoffe ich, dass bei der Zulassung alles glatt läuft und du dein Prime bald abholen kannst. Ganz viel Spass und allzeit gute fahrt.

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Nov 2020 20:38 #1010

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 94
Hallo,

das ist nicht schön. Wenn er allerdings dieses Jahr noch kommt, würde ich ihn wegen der neuen, ab 2021 geltenden KFZ Steuer, noch in 2021 anmelden. Die Einstufung nach den Kriterien für noch in 2020 zugelassene Fahrzeuge bleibt dauerhaft erhalten, du bleibst also die nächsten Jahre so eingestuft. Schau dir das Thema mal an. Einfach googeln. Ich bin froh, dass ich im Dezember bezahlen und anmelden kann. Da ist - im Vergleich zu Januar - richtig Geld gespart. MwSt. und KFZ Steuer.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: