Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Nov 2020 11:18 #971

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2966

Bier B)


Du sammelst das?
Ich trinke es lieber. :whistle:
Daher brauche ich keinen Kühlschrankgiganten. B)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Nov 2020 16:56 #972

  • Thesi
  • Thesis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 1222
Hallo all,
Unser Bus steht seit ein paar Tagen beim Händler .Gruss Thesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Nov 2020 17:26 #973

  • Kampot Pepper
  • Kampot Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 10 Nov 2020 22:49 #974

  • stubber
  • stubbers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 14
Liebe Ex-Wartende summit 540 Besteller,
meiner ist auch seit einer Woche nach einem Jahr Wartezeit da, und ich bin seither 850 km gefahren, lockdown bedingt nur im engeren Umkreis in Meck-Pomm.
Alles ist wunderbar und das Fahren macht grossen Spass. Fährt sich genau so gut wie der VW California, den ich vorher hatte, wenn nicht noch besser! Unangenehme Geräusche des Sky roof wurden auch noch nicht festgestellt. Leider fehlte die Bedienungsanleitung, was ich reklamiert habe. Daraufhin hat der Händler sie nachbestellt, und heute habe ich sie abgeholt. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass es eine Anleitung für Summit 600 / 640 / 600 Plus ab Baujahr 2018 war. Wie ist es bei Euch? Habt Ihr die richtige Anleitung für das 540er Modell bekommen? Oder hat Pössl die eingespart?
Den kleineren Kühlschrank finde ich besser. Wenn bei dem Raum der unteren Schublade noch etwas weggenommen ist, wird es doch recht eng für die Küchenutensilien beim 540er Modell. Ich habe mit Mühe das Notwendigste so gerade noch hineinbekommen.
Allen noch Wartenden wünsche ich viel Glück und Gelassenheit ! Er scheint doch irgendwann zu kommen, auch wenn man es schon nicht mehr für möglich gehalten hat.

summit 540 prime, 160 PS automatic, speed control, stop and go, graumetallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, jaki, Emma2007, ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Nov 2020 12:07 #975

  • GunnarB
  • GunnarBs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Auch ich gehöre zu den wartenden SP540 mit Liefertermin August 2020, angeblich jetzt seit drei Wochen fertig, aber in der Endkontrolle wegen defektem Fenster hängen geblieben. Ich vermute da eher das Sky-Roof.

Liefertermin (Kauf Messe: April 20, Kaufbestätigung August 20, dann September 20, dann Oktober 20, dann aber sicher KW44 plus Transport)

Hat eigentlich schon einmal jemand ein Ersatzfahrzeug wegen verspäteter Lieferung eingefordert? Aus meiner Sicht ist der Händler schadenersatzpflichtig.

Ab Dezember nützt er mir nichts mehr. Dann melde ich ihn lieber 2021 an, das ist für den Verkauf besser (Ez 2021).

Viele Grüße
Gunnar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Nov 2020 13:03 #976

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Nach meiner Kenntnis schuldet dir dein Händler dann Schadensersatz, wenn er den Schaden verschuldet.
Wenn das Auto noch bei der h-line steht, so verschulden diese den Schaden, und nicht dein Händler.
Wird schwer mit dem Schadensersatz.

P.s.: ich hab 11 Monate gewartet. Viele andere über 12.
Die Zeit von April bis November ist richtig gut.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Nov 2020 13:25 #977

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 746
Ähh, räusper und wenn das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler einen Plattfuß hat, ist die Reifenfirma in Regress zu nehmen?
Ganz so funktioniert es ja auch nicht......Der Händler hat einen Vertrag geschlossen und muss ihn samt vereinbarten Liefertermin erfüllen.
Fristen und Vorgehen sind im ADAC-Artikel und 2ter_ADAC_Artikel beschrieben
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: 471189, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Nov 2020 14:08 #978

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 746
Auch in Zeiten von Corona wurde das BGB nicht geändert, das ist die Rechtsgrundlage für alle Diskussionen.
Ein Händler, der Schwierigkeiten bei Einhaltung seiner Liefertermine sieht, kann ja proaktiv (!) den Kunden informieren und mit ihm eine gemeinsame (!) Vorgehensweise vereinbaren.
Den Kunden im unklaren zu lassen und alles auf Corona zu schieben, führt doch nur zur Verstimmung des Kunden. Logisch, dass dieser dann nach Regress fragt.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Nov 2020 14:20 #979

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 397
Derzeit hat JEDER Händler Schwierigkeiten Liefertermine einzuhalten. Trotz BGB. Woran das wohl liegt....
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS und ZF Getriebe aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Nov 2020 14:54 #980

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@471189,
Warum sollten Personen mit grauem Haupthaar keine Kastenwagen besitzen sollen? Und muss ich jetzt meinen verkaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: