Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jun 2020 14:38 #321

  • Mikesch62
  • Mikesch62s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
Hallo Baumer,
woher hast du deine Informationen, dass dein Fahrzeug nächste Woche fertig wird und dass es das Chassi gibt?
Außer voraussichtlichen unverbindlichen Lieferterminen habe ich von meinem Händler noch nichts erfahren.
Wobei ich im Februar von ihm angerufen wurde und mitgeteilt wurde,dass mein Fahrzeug Mitte /Ende März ausgeliefert werde.
Da gab es noch kein Lockdown.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mikesch62.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jun 2020 14:50 #322

  • Empel
  • Empels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Mich würde auch interessieren, woher die Information kommt, da wir ebenfalls auf unser Pössl Summit Prime 640 warten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jun 2020 15:43 #323

  • Baumer
  • Baumers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Wir haben vor einigen Wochen dem Geschäftsführer Herr Wahl eine email geschrieben, darauf kam nichts. 😔
Nach nochmaliger Mail, bekamen wir endlich Antwort. „Entschuldigung wegen der Verzögerung, durch Corona kamen Chassis verspätet an, sowie fehlender Teile für die Vollendung der Chassi.
Voraussichtlich wenn alles gut läuft.... hieß es.... wird unser Chassi Ende nächster Woche fertig“
Das war die Antwort, sie sind bemüht zügigst die Verzögerungen aufzuarbeiten.
Noch haben wir jedoch kein lieferungsdatum an unseren Händler bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Gladbach, Camper123, Mikesch62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jun 2020 11:37 #324

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
@ Ria,
tut mir leid für dich. Aber ich glaube nicht, dass es Pössl interessiert, welchen Markt sie zuerst bedienen. Eher vermute ich, dass der Auslieferungszeitpunkt mit der Konfiguration zusammenhängt. Manche Händler sichern sich bereits im Vorjahr ein Kontingent an Fahrzeugen, das verkürzt die Wartezeit, weil die Basisfahrzeuge schon vorbestellt werden.
Ich drücke euch die Daumen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jun 2020 17:27 #325

  • Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 18
Schaut mal auf die HP von DÜMO. Aktuell ein 640 Prime im Angebot.
Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, Duo-Control, Fenster hinten, Black-Line, LED-SW, NSW, Polster Samba, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK, 18 Zoll CW3, 200W Solar, Bear Lock, Lederlenkrad mit FB, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralf1961. Grund: Tect

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jun 2020 19:26 #326

  • KriLeh
  • KriLehs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit 540 Prime (Unser WoMo)
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 24
Hallo zusammen

Wir haben im Januar auf der CMT einen 540 Prime (Fiat, 160 PS Autom.) bestellt, der eigentlich vom Händler als "Lieferbar" bezeichnet wurde. Der Händler hatte das Modell nach eigener Aussage schon im Mai 2019 bestellt. "Vorsichtigerweise" hatte er dann in unseren Vertrag einen "unverbindlichen Liefertermin" von März 2020 eingetragen. Seitdem werde ich mit allen hier schon beschriebenen Argumenten vom Händler vertröstet und langsam bin ich eigentlich richtig sauer. Seit März sind nun 3 Monate Lieferverzug zu verzeichnen und ich bekomme immer noch keinen genauen Liefertermin genannt. Das Chassis soll laut Händler seit Januar bei Pössl stehen und es liegt jetzt scheinbar an der unterbrochenen Lieferkette von Kleinteilen, die den fertigen Ausbau verzögern.

Zwischendurch wurde mir vom Händler gesagt: "Pössl hat es gar nicht nötig, auf Druck zu reagieren; die haben genug Bestellungen und schwimmen im Geld"... - unglaublich!!! Was habe ich denn nun noch für Möglichkeiten, die Lieferung zu beschleunigen? Hat jemand genaue Kontaktdaten für Pössl, um von denen mal klare Details zu erfahren?
Pössl Summit 540 Prime, Fiat 160 PS Autom; seit 8/2020; All-In; Dometic Markise; abn.AHK; Alpine-iLX-702D inkl. Rückf.-Cam; Dometic Raintec LED Leiste; Softlock; Winterpaket; Kühlschr. Dometic Kompressor, 70 Ltr.; nachträglich dazu: zw. 95AH-AGM-Batterie; Revisions-Luke zum Gaskasten von oben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jun 2020 22:59 #327

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
@KriLeh
Im Januar bestellt und im März soll geliefert werden ist dann wohl sehr sportlich!
Und wenn der Händler gesagt hat er hätte im Mai 2019 den Prime schon bestellt dann ist das einfach mal unwahr.
Der Prime ist erst im Juli auf den Markt gekommen und konnte erst im August bestellt werden.
Wir haben blind am 25.07.2019 bestellt da gab es nicht mal eine Preisliste!
In der Regel ist die Lieferzeit zur Zeit mindestens 9 Monate und aufwärts.
Machen kannste letztendlich gar nichts, geduld beweisen und dich auf ein tolles Auto freuen!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jun 2020 23:45 #328

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Hallo bandiago,

Du hast ein tolles Auto sehr schön:cheer:
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandiogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 30 Jun 2020 09:08 #329

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Für die Wartenden...bei einem Händler in Langenselbold (bei Hanau) steht ein 540 Prime im Showroom.
Ich hab mal ein Handyvideo gemacht.
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, wettermatz, Westphal, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 30 Jun 2020 13:34 #330

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
In wenigen Stunden endet die unverbindliche Lieferfrist "Juni 2020", die in unserem Kaufvertrag für den Summit Prime 640 angegeben war. Leider steht er noch nicht vor der Tür und auch eine präzise Aussage zum Liefertermin fehlt trotz mehrerer Nachfragen. Bestellt haben wir das Fahrzeug aus dem Händlervorlauf am 11.3.2020. Insgesamt war die gesamte Kommunikation von Händler und Pössl ab dem Moment, als wir unterschrieben hatten, sehr ausbaufähig . Irgendwie hat man nicht das Gefühl ein geschätzter Kunde zu sein. Als Erstkäufer eines Wohnmobils im Wert von 70.000 Euro (inkl. Ausbauten) ein Gefühl, dass ich so aus anderen Anschaffungen dieser Größenordnungen noch nicht kannte. Nach und nach habe ich allerdings den Eindruck, dass das in der verwöhnten Reisemobilbranche eher die Regel als die Ausnahme ist.
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: