Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 12:44 #341

• jaja
  • jajas Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 378

Summit540 schrieb: .., so wird der Bus storniert und die Mehrkosten eines anderen Fahrzeuges an den Händler weitergeben.

Wie willst du das begründen/durchsetzen?
VG Jürgen
seit 03/2020: Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
plus: Lamellentür Bad, Truma D6E, Vitrifigo Twin Tower, MicroHeki im Bad, 2x100W Solar, 25A Ladebooster, Kenwood DMX7017DABS und sehr zufrieden!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 12:52 #342

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 325
Und ob dabei Nerven und Zeit gespart ist stelle ich mal in Frage!!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik,18 Zoll ORC, New Batic Orange, Solar, Wohnwelt Samba, Racing Front, ZLF, AHK, Navi Alpine 903 DU2, alle Assistenzsysteme uvm, Liefertermin 05/2020,
Seit 19.06 beim Händler

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 12:54 #343

• Stolperprime
  • Stolperprimes Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 9
Hallo Summit540, ich finde es absolut richtig so vorzugehen. Da Pössl sich den direkten Kundenkontakt vom Hals hält, muss der Druck auf Pössl über die Händler kommen.
Allerdings dürfte die Aussicht auf „Schadensersatz statt Leistung“ eher trübe sein. Das dürfte schon an der Verfügbarkeit eines „gleichen“ Fahrzeugs und am Marktpreis scheitern (es sei denn, du hast deinen Summit mit einem erheblichen Nachlass kaufen können, den es woanders nicht gibt). Aber die Aussicht auf einen etwaigen Verzugsschaden sollte man sich sich jedenfalls sichern (Mietkosten für ein Ersatzfahrzeug) 😉. Hoffen wir dennoch mal, dass das alles nicht zum Zuge kommen muss.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 13:00 #344

• wölflein
  • wölfleins Avatar
  • Neu dabei
  • Bin seit geraumer Zeit ein stiller Leser des Forum
  • Dank erhalten: 3
Kann mich dem ausnahmslos anschließen. Keine Auskunft, weder von Pössl noch vom Händler (Wohnmobile Höchstadt), ein unglaublicher Zustand. Bei der Bestellung am 3.09.2019 war der unverbindliche Liefertermin April/Mai 2020, dann Juni/Anfang Juli 2020. Nun wieder nichts konkretes. Man möchte ja etwas planen können, das damit in keinster Weise möglich ist. Lange werde ich nicht mehr zuwarten, dann können sie ihren Summit Prime behalten, denn
andere Mütter haben auch schöne Töchter
Gruß Hans
Summit Prime 640,Fiat 180 PS, 9-G-Auto, Alugr.-Met, All In, Kli-aut, Alu Light, AHK starr, AFIL, To-Wi-Ass, Trak+, Softlo, CP+, Samba, Stoßf v. Wa-fa, DAB, Lenkr.fernbed, Duo C+Filter, He-tür-fen, Steckdo+USB, Navi, Rü-fa-kam, Sat-TV, 200 WP Solar, 200 Ah Lithium, 1500 W Wech-rich,...

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 13:24 #345

• Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 9
So, nun mal meinen "Senf" dazu:
Wir haben in Ruhe nach der Messe Düsseldorf konfiguriert und nachdem wir einige Angebote deutschlandweit eingeholt haben zu einem guten Kurs bestellt in 10/2019 mit unverbindlichem Liefertermin 04-05/2020.
Dann kam Corona und der "Coronabrief". Für uns alles nachvollziehbar und soweit gut.
Es folgte die Mitteilung "der steht im Juni auf der Auslieferung" und es wurde spannend. Der Juni neigte sich dem Ende zu und eine erneute Nachfrage ergab "das Chassis ist noch nicht mal fertig gestellt".
Nach kurzer Wut und Überlegung, ein anderes Fahrzeug beim gleichen Händler zu kaufen (er kann nun wirklich nichts dafür), haben wir uns auf das weitere Warten entschieden ... mit der neuerlichen Zusage 08-09/2020. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass Pössl den ganzen August Werksferien habe ... also eher 09/2020.
Der Händler war auch interessiert, dass ich meinen bestellten Prime nicht mehr nehme, denn den würden ihm Kunden aus den "Händen" reißen.
Kurz geschluckt und der Hinweis, dass der Haupturlaub 2020 auf 4 Wochen August/September MIT einem WoMo ausgerichtet war ... und der freundliche Händler versteht dies und wir bekommen einen vergleichbaren KaWa drei Wochen für "lau", ganz "lau".
Ich werde nach dem Urlaub mal sehen, was ich dann mit meinem 640er Prime mit 0 KM mache! :-)
Nach dem Motto "alles wird gut", auch wenn ich diesen Spruch eigentlich nicht so mag ... bleibt gesund und geduldig.
Bestellt: Summit Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, CP Plus, Duo-Control, Fenster in den Türen hinten, 3. Bett, Black-Line, LED-Tagfahrlicht, NSW, Polster Samba, Zusatzsteckdosen (Händler), All-In-Paket, Tempomat, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK,...

Letzte Änderung: von Ralf1961. Begründung: Rechtschreibung

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 13:30 #346

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2644
@JoHa,
wie kommst du drauf, das in dem Youtube Interview mit Herrn Wahl ein Vertreter des Pösslforums anwesend war?
Der Tiemo war es nicht und der ist der einzige Vertreter des Forums
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Letzte Änderung: von Vario499.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 14:14 #347

• jaja
  • jajas Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 378
Der Mann, der dort im Video mit Herrn Wahl spricht, hat zumindest "die Macht", hier im Forum Threads zu löschen (lassen), wenn sie nicht nach seinem Geschmack verlaufen :-)
VG Jürgen
seit 03/2020: Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
plus: Lamellentür Bad, Truma D6E, Vitrifigo Twin Tower, MicroHeki im Bad, 2x100W Solar, 25A Ladebooster, Kenwood DMX7017DABS und sehr zufrieden!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 15:01 #348

• Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Junior Pössl
  • Summit Prime 540
  • Dank erhalten: 56
oh mann, das macht keinen Mut. Immerhin habe ich alle Urlaubspläne auf November verschoben. Das war definitiv anders geplant. Schlimmer ist dann noch, dass der unser Händler damals gemeint hat, dass wir das nächste freie Vorlauffahrzeug bekommen. Nun sehe ich, dass bei denen in den letzten Wochen mehrere Summits und auch Prime immer wieder zum Kauf angeboten werden. Eben die klassischen für den Hofverkauf bereitgestellten Vorlauffahrzeuge...

Spricht eigentlich irgend eine Forumregel gegen die Nennung der Händler? Außer dem "Online Händler" der nicht erwähnt werden darf???
Summit 540 Prime - Fiat Ducato 160 PS Automatik. Bestellt Oktober 2019 - Lieferdatum 09 2020

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 15:17 #349

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2310
"Der Mann" hat nicht die Macht, sondern wir haben die Threads gelöscht, da das mit der unabgesprochenen Eigenwerbung eines Dienstleistungsbetriebs desjenigen Herrn langsam etwas viel wurde. Und das Forum hat mit dem Herrn der dort angesprochen wird, nichts zu tun!

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Kenwood 8019DABS, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, FotoScout

Letzte Änderung: von MASC.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jul 2020 15:34 #350

• JoHa
  • JoHas Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 15
Ich war davon ausgegangen, dass der Interviewer ein Vertreter des Forumteams ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so war meine Aussage in dem Punkt falsch.
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner