Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Jul 2020 13:06 #361

  • daa4ac82d2560a59884f898244389a59
  • daa4ac82d2560a59884f898244389a59s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Als Camping-Neuling mit Spannung erfüllt.
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 34
Ich darf auch noch einen zum Besten geben!
Unser 640 Prime steht seit letzte Woche Dienstag beim Händler, bestellt auf der CMD 2019. War vorgesehen für April/Mai. Wir haben mit 19% bezahlt, aber schriftlich vom Händler die Rückzahlung für die Differenz zugesichert bekommen.
Achtung, jetzt kommt's: Pössl hat es geschafft den Kfz-Brief zu vermasseln. Auch für andere Fahrzeuge. Bis jetzt nichts eingetroffen. Laut Händler sollen neue von Pössl kommen, Anfang der kommenden Woche. Aber von Fiat fehlt auch noch was. Wann das wohl kommt?
Statt Freude haben wir jetzt Magenbeschwerden.
Warum schickt Pössl solche Dokumente einfach per Post und nicht wenigstens per Einschreiben?
Pössl Summit 640 Prime, Eisengrau met., Maxi, 160PS, Aut., 210Ah LiFePO4 Akkus, Solar 300Wp, Wechselrichter 1500W
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Jul 2020 13:25 #362

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Dazu kann ich sagen das der Händler die Papiere mit der Post schickt.
Audi verschickt die auch ohne Einschreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Jul 2020 15:28 #363

  • Schulze
  • Schulzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Wir Haben heute die Nachricht erhalten, dass unser Summit Prime nächste Woche beim Händler sein soll. Bin schon sehr gespannt, ob das dann auch so stimmt.
Bestellt im September 2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 09:21 #364

  • Bergfreund
  • Bergfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank für den Beitrag. Sehen wir auch so und hätte man auch nicht besser zusammenfassen können. Unserer Liefertermin ist auch schon von Mitte Mai auf Ende Juni verschoben worden, die letzte Aussage war jetzt vielleicht kann es noch August, oder auch September werden. Wir sind gespannt, denn ab 17.07 sind ja 3 Wochen Werksferien bei Pössl in der Vielbrunn H-Line Produktion. Wir haben einen Summit 640 bestellt und sind trotz der Umstände noch in Vorfreude. Bis jetzt noch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 15:09 #365

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Servus Mit-Wartende,
b3stellt 10/2019 - unverb. Liefertermin 05/2020 - Verzugsmail geht dann am 16.07 mit Frist raus, um das zumindest rechtlich erledigt zu haben.
Hoffen auf ein Leihfahrzeug als Ausgleich, sodass der Urlaub Ende September nicht ausfällt -- ich habe nämlich keine Hoffnung, dass das Ding bis dahin kommt...

Was mich am meisten ärgert ist, Corona hin und her - andere müssen Kurzarbeit anmelden, aber dieses Jahr die WERKSFERIEN zu feiern, finde ich für uns Kunden eine Zumutung.

Zur Kommunikation braucht man nichts mehr sagen - wurde alles gesagt.

Die Lösung eines einfachsten Onlineportals z.B. mit Code-Login, sodass Händler und Kunde den aktuellen Status abfragen könnten, würde viel Arbeit und Nerven sparen
"Chassi in D eingetroffen, voraussichtliche Baubeginn KW XY, geplante Lieferung Händler, Lieferverzögerung wg. Teile bis KW XY, Fzg. mit Spedition an Händler, Ausgeliefert usw. etc."
Was einfachste Paketlieferanten hinbekommen - bekommt Pössl nicht hin - konkrete prägnante Antworten erhält man auch nicht.
Ihr merkt es - langsam werde ich sauer ;)
Genießt das Wetter.
Chris
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Bergfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 15:27 #366

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Chris,

dies ist ja ein interessanter Ansatz. Du bist also der Meinung dass Pössl seinen Mitarbeitern in diesem Jahr keinen Urlaub gewähren sollte? Vielleicht ist Dein Arbeitgeber gegenüber Dir ja genauso sozial und streicht auch Dir den Urlaub. Dann erübrigt sich ja wohl auch das Warten auf ein Ferienmobil.

Manchmal sollte man auch einmal daran denken, dass nicht nur Kunden Menschen sind.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Marvik59, Barbarino, Vario321, Partner, paul_und_franzl, B B on Tour, FotoScout, Silverio, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 15:27 #367

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
DHL Deutschland: 37.000 Mitarbeiter
Pössl: 13 Mitarbeiter (Stand 2017)

Nicht zu sehr aufregen, auch wenn's schwer fällt :)
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 15:34 #368

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Verstehe die Logik nicht. Pössl hat kein Budget für Kollege 14 oder 15., welche die Infos aus dem ERP auch für Kunden verfügbar machen? Je nach Software ist das in der Regel schon integriert.
Also entweder will man den Kunden nicht glücklich machen und transparent sein oder man arbeitet mit Excellisten und kann die Daten tatsächlich nicht automatisch zur Verfügung stellen.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 15:36 #369

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Nicht falsch verstehen - Urlaub steht jedem zu ;)
Nur nach dem diesjährigen Jahresverlauf zu verfahren, dass zur Hauptsaison gar nix mehr läuft - da hab ich meine Meinung dazu...
Ich selbst musste einen Großteil meiner Überstunde / Urlaub für Corona verbraten ;)

Sobald so ein einfaches Trackingprogramm einmal steht, ist es nahezu ein Selbstläufer.
... ja ich weiß: "Pössl hat es nicht nötig... bekommen die Unterschriften auch so ... hat trotz des guten Geschäfts wenig Mitarbeiter..."

An den Händlern und Kunden geht es letztlich aus.
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 15:51 #370

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 814
  • Dank erhalten: 592
Auch meine Aussage bitte nicht falsch verstehen. Ja, das Warten ist nervig. Andererseits, wie du sagst, geht es an den Händlern und Kunden aus. Nämlich auch in der Form, dass der Preis konkurrenzlos niedrig bleibt. Auch das ist kundenfreundlich und ich gehe davon aus aus, dass der 14. und 15. Mitarbeiter letztlich von uns zu bezahlen ist.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: