Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 13:33 #521

  • Bergfreund
  • Bergfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 24
Die beiden sollten aber zusammen rudern, da das Werk, der Ausbauer hier derjenige ist und die Lieferzeit nach hinten schiebt. Bitte auch mal genau in dem Anhang vom Kaufvertrag den Teil Lieferungen und Lieferverzug anschauen. Da gibt es noch einen Abschnitt höhere Gewalt. Da könnte COV 19 reinfallen. Oder? Wir haben uns für Ruh bewahren entschieden. Im Notfall mieten wir einen Kaste für unseren Urlaub im September, da kommt uns unserer Händler entgegen und hat zur Sicherheit einen für uns reserviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 14:38 #522

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 512
Kurze Frage an die schon belieferten: war bei euch ein Einsatz für die Duschtasse dabei? Von der Messe her ist mir der in Erinnerung, oder war der da nur drin damit wegen Messe ab sich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 15:42 #523

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124

Hallo Zusammen,

nach unserer Frustbekämpfung und zwei weiteren Mails an den Händler mit der Forderung einer Rückabwicklung und Fristsetzung, war die letzte Antwort "laut Ziffer V Punkt 2 kann ich gerne gegen Schadenersatzleistungen von 10.000€ natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten". Soviel zu Anstand und Moral, aber was sollen wir uns länger damit aufhalten. Wir und der Händler werden bestimmt keine besten Freunde mehr.
Nach dem wir inzwischen auch einige guten Nachrichten von den neuen Primebesitzer lesen durften, werden wir uns überlegen, ob und wie wir weitermachen werden. Viel alternativen haben wir ja nicht. Harte Tour mit Anwalt oder übernehmen und selbst verkaufen (oder doch behalten :ohmy:) , schauen wir mal was noch passiert. Wenigstens will sich der Händler jetzt direkt bei Pössl erkundigen, wie der aktuelle Stand unseres Fahrzeuges ist. Bin gespannt ob wir diese Woche tatsächlich eine Antwort erhalten. Bisher hatten wir ja keine sehr gute Erfahrungen mit seiner Informationspolitik gehabt.
Auf alle Fälle wünsche ich allen allzeit gute Fahrt und hoffentlich halten sich die Mängel in Grenzen und beherrschbar. Sollte wir tatsächlich noch eine Nachricht bekommen, werde ich euch sofort Bescheid geben.
Die besten Grüße aus dem badischen bei 30°


Welches Datum steht denn in deinem Kaufvertrag, der Bestellbestätigung durch den Händler? Wenn er eine höhere Gewalt geltend macht, dann kannst du in der Regel nach vier Monaten aus dem Vertrag raus. (Siehe Abs. IV Ziffer 6 der meist gleichen AGBs)
Hat er dich nie über eine höhere Gewalt schriftlich informiert, so gilt das Verfahren aus Abs IV Ziffer 2. Also sechs Wochen bis zum Verzug, dieser schriftlich mit zwei Wochen Frist.
Hier sollte kein Feld für eine Schadensersatzforderungen des Händler sein. Eher umgekehrt. Ich würde daher mit dem Schriftwechsel zum Advokat gehen.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 16:44 #524

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
@Summit540 In deiner Signatur steht Heavy Fahrwerk. Hast du das bestellen können? Offiziell geht das ja nicht.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 17:13 #525

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Hi Summit540

laut Kaufvertrag sollte die Liefertermin Februar/März (kurze Anmerkung vor COV19) erfolgen. Wir bekommen einen den ersten aus Ihrer Vorbestellung. Dann auf Nachfragen wurde uns der Termin bestätigt, bzw. sollten wir im Januar nochmals nachfragen, damit Sie bei Pössl anfragen können. Ende Januar bekamen wir dann die Lieferverzögerungen auf April/Mai. Im Juni und aktuell Juli auf August. Kommen jetzt noch die 3 Wochen Ferien oben drauf, dann wird es nicht vor September, also 1 Jahr später. Somit wären es dann im August/September 5-6 Monate Lieferverzug. Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, dann könnte ich bestimmt stempeln gehen.:evil:
So noch sind ja 3 Tage Zeit, um mir endlich mal ne verlässliche Antwort zu geben. Vielleicht bekomme ich dann als Zugabe die nächsten zwei Inspektionen umsonst und die Kulanz und Garantieabwicklung wird immer sofort und umgehend durchgeführt (war natürlich ein Spässle und etwas Galgenhumor :woohoo: ) Der Spaß ist mir aber inzwischen schon vergangen. Vielleicht sollte ich wirklich meinen Rechtschutz mal bemühen, was hier kurzfristig machbar ist.
Der einzige Lichtblick in dieser Zeit, ist mein Profilbild. Die kam pünktlich ohne Verzögerung und hat bisher keine Mängel, außer Ihre Beißattacken. Die hätte sich bestimmt ebenfalls auf das neue Zuhause gefreut. :cheer: :)
LG
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 17:34 #526

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Ich würde unter diesen Voraussetzungen den Rechtschutz bemühen.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 18:09 #527

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2222
  • Dank erhalten: 1429

Kurze Frage an die schon belieferten: war bei euch ein Einsatz für die Duschtasse dabei? Von der Messe her ist mir der in Erinnerung, oder war der da nur drin damit wegen Messe ab sich?


Nein ist nicht dabei und es gibt auch nichts passendes von Pössl.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 18:18 #528

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 223
Hat vielleicht schon einer der Glücklichen Fotos der Elektrik gemacht? Also was steckt hinter der Klappe, was in der Bank und vor allem: was unter dem Fahrersitz?
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 18:28 #529

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2222
  • Dank erhalten: 1429

Hat vielleicht schon einer der Glücklichen Fotos der Elektrik gemacht? Also was steckt hinter der Klappe, was in der Bank und vor allem: was unter dem Fahrersitz?


Habe noch keine Bilder gemacht!
Unter dem Fahrersitz meines 640 ist nichts!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: rtv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Jul 2020 19:27 #530

  • Stolperprime
  • Stolperprimes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 31
Rechtsschutz hin oder her... der Wunschprime wird dadurch nicht schneller kommen. Die Frage ist ja, was man will. Wenn man den Prime nicht mehr haben will, kann man das durchspielen (nach 6 Wochen 14Tägige Frist setzen mit der Androhung, vom Vertrag zurückzutreten) und den Vertrag rückabwickeln. Will man aber den bestellten Prime haben, bleibt nichts anderes übrig als zu warten... warten... warten🙄.
Ggf. könnte man wohl noch mit der Geltendmachung eines Verzugsschadens drohen (Mietkosten für Ersatzfahrzeug?).
PS: hinsichtlich eines etwaigen Einwandes der „höheren Gewalt... oder Betriebsstörungen beim Lieferanten“ könnte es interessant werden, weil Herr Wahl sich ja auf YouTube ziemlich aus dem Fenster gehangen hat: Man habe trotz Covid-19 in Vielbrunn „durchproduziert“.
Summit 640 prime, Fiat Maxi 160 PS, schwarzmetallic, bestellt 10/19, vorauss. Lieferdatum Juni 2020, geliefert August 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: