Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 09:08 #641

  • Rolla
  • Rollas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16
Unser 600 Prime ist jetzt auch fertig gebaut und kommt die Woche mit der Spedition. Wären bei Pössl 5Wochen Verzug. Unverbindlicher Termin war Juni. Bestellt Ende Okt.19, wahrscheinlich aus dem Vorlauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 09:34 #642

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 223
Moin zusammen!

Gestern war's bei uns soweit. Ich könnte jetzt beide Listen, die Vorteile und die Mängel umfangreich bedienen.
Für die Knötterpötte, wie man im Emsland sagt:
- Fahrzeug auf Show aufbereitet; zuviel Putzmittel sorgt für Schlieren und sogar die Reifen haben dick Hochglanzspray bekommen und waren auf 5,7 Bar gefüllt...
- Da Anreise mit Zug kein Gas zum Testen, Wohnraumbatterie entladen (absolut nicht nachvollziehbar vor der Auslieferung), kein Tropfen Wasser für eine Funktionsprüfung.
- Alle Macken, die ihr hier lesen könnt: Das Skyroof klappert, das Heki pfeift, die Fronten sind schief, die Küchenleuchte spinnt, einige Schraubenabdeckungen fehlten, die Entsorgungsklappe sitzt nicht völlig bündig, die Truma stinkt, die Matraze ist schön hart (für Seitenschläfer vielleichz zu hart), einige Silikonfugen sind nicht ganz sauber, etc.

So, nach dem Pflichtprogramm jetzt das Wichtige:
- Es ist wie erwartet. Alles nur Kleinigkeiten, die nach und nach abgestellt werden können oder schon behoben sind. Ich habe selbst - lange vor Instagram und Co - einen Kasten (Vivaro) ausgebaut und hätte es selbst mit 10x soviel Zeit zu dem Preis und Gewicht nicht besser hinbekommen.
- Das Auto ist toll, wenn euch das Konzept überzeugt hatte, dann wird sich dieser Eindruck sicherlich noch festigen. Die Dinette mit dem Fensterlicht ist abends sehr gemütlich, die Verdunkelung macht wirklich "unsichtbar" von draußen.
- Die Lautstärke geht absolut in Ordnung. Wenn ich das Skyroof 2-3cm weiter zudrehe, dann beginnt es erst ab 90 km/h zu rauschen, ist aber auch bei 110 km/h kaum lauter als normale Wohnmobile. Das Medi-Heki pfeift bei _jeder_ Geschwindigkeit fürchterlich und bekommt heute noch den Fahrradschlauch ;-)
- Der Citroen-Motor ist selbst in der Einfahrphase schon durchzugsstark, geschmeidig und klingt unter Last eher kernig als brummelig (im Vergleich zum Fiat). Im 5. Gang aus dem Ort heraus muss nicht heruntergeschaltet werden. Bei Reisetempo ist er kaum wahrnehmbar und vibriert auch nicht sonderlich.

Das Vorlauffahrzeug war mit Fenstern hinten konfiguriert, die ich mit ca. 1,94cm nicht unbedingt genommen hätte. Nach der ersten Nacht bin ich positiv überrascht. Es ist schön herausgucken zu können und auch bei feuchtem Wetter das Fenster aufgrund der Überlappung ein Stück öffnen zu können. Zur Lüftung reichen allerdings auch die Seitenfenster, die zusammen mit dem Heki einen deutlichen Kamineffekt erzeugen.

Mein Ersteindruck: Wer es gemütlich haben will, bekommt mit dem Prime einen nahezu konkurrenzlosen Kastenwagen. Wer im menschenleeren Gebiet wohnt und immer erst hunderte Kilometer bei >110 km/h auf der Autobahn schrubben muss, der wird mit einem VW [Grand] California glücklicher. Da ich mit dem T6 üblicherweise auch Tempomat 110-120 mitgeschwommen bin, passt das so.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, muellerhubi, Flex636, wettermatz, Camper123, Ralf1961, Prime, Schulze, Prime 2020, Chris-Pike, Olansp, Michbo, Richiee, Black Pörl, Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 17:18 #643

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2222
  • Dank erhalten: 1429
Ich war dann heute mal auf der Waage!
Fahrzeug Ausstattung :
Prime 640 Maxi,
Automatik,
Alle Assistent Systeme,
All in,
Thule Fahrradträger,
Abnehmbare AHK,
18 Zoll ORC,
Zweite Wohnraumbatterie,
100 Watt Solar,
Satelittenschüssel,
18 Zoll Fernseher mit Konsole,
11 kg Aluflasche und 5 kg Stahlflasche,
Thule Auffahrkeile,
2 kg Schaumlöscher,
2 Campingstühle, Tisch und zwei Fusshocker,
Geschirr was so benötigt wird,
25 m Stromkabel, Wasserzubehör, und noch einiges an Schnipp Schnapp,
Etwas Werkzeug,
Großes Soundsystem von Jehnert mit großem Subwoofer an der Fahrertür,
Tank voll und Adblue voll,
kein Wasser, inkl mir 81 kg.

3240 Kg auf frisch geeichter Waage!
Bin positiv überrascht.
Somit werden wir im Abreisezustand im grünem Bereich sein.

Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, d3dany, PeeWee, Chris-Pike, Michbo, ReGeb, Xcmartin, Kawaazubi, Emma2007, Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 20:45 #644

  • 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8e
  • 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 17
Seit Oktober 2019 haben wir auf unseren Summit Prime 600 gewartet, in knapp zwei Wochen wird er nun endlich ausgeliefert. Für die meisten ein Glücksgefühl, das Schmuckstück auszustatten und die ersten Trips zu machen. Meine Frau und ich hadern aber schon lange mit der Entscheidung, den Prime gekauft zu haben, lange bevor die Problematik mit dem Skyroof/Maxiheki bekannt war. Schon nach der CMT in Stuttgart waren wir uns mit der Wahl des Pössl nicht mehr sicher, weil uns der Adria Supreme begeistert hat. Die Qualität und das Design des Möbelbaus sowie die tollen Sitze haben uns schließlich bewegt, einen Supreme zu bestellen. Da unser Händler für eine Auftragsstornierung 7% des Kaufpreises wollte, haben wir uns entschlossen, unseren Summit nach Erhalt sofort wieder zu verkaufen. Die Versuchung, ihn bis zur Auslieferung des Supreme zu fahren, waren in Anbetracht der Wertminderung bei Benutzung von Bett und Sanitärraum zu riskant. Lange Rede, kurzer Sinn - unsere anfänglich Liebe ist erkaltet und deswegen werde ich mich vom Forum verabschieden. Die vielen guten Tipps zu Umbauten werde ich vermissen, euch allen eine gute Zeit mit euren Summits, euer Emgatobo
Summit Prime 600, 140PS, Schaltgetriebe, schwarzmetallic ohne Dekor, Stoßfänger und Kühler in schwarz, Thule Markise, AHK, Zuziehhilfe, Winterpaket, Allwetterreifen auf Stahlfelge, Traktionskontrolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 21:05 #645

  • Prime600
  • Prime600s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
Liebe Wartende,

gestern durften wir nach über 11 Monaten unseren Summit Prime 600 in Empfang nehmen. Wir sind begeistert und freuen uns auf die erste Ausfahrt am Wochenende. Leider klappert das Skyroof, besonders bei langsamen Geschwindigkeiten auf Innerortsstraßen. Hier muss ich mir die Scheren und das Gestänge genauer anschauen und evtl. Vibrationen mit Filzpads unterbinden. Ansonsten ein tolles Fahrzeug, welches uns bestimmt viel Freude bereiten wird.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, Bandiogo, baumgart02, wettermatz, Camper123, Chris-Pike, Michbo, Kawaazubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime600.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 21:31 #646

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Super schönes Fahrzeug. Wünsche Euch viel Freude damit.

Gruß
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 14:34 #647

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Moin, Moin,
Ich hab s jetzt schriftlich und telefonisch bestätigt, dass sich die Auslieferung meines Kastens nochmals verzögert und zwar, jetzt kommts, weil die Chassis fehlen!
Da ich an einen Scherz oder fehlgeleitete Email glaubte, bekam ich es noch einmal mündlich persönlich durch meinen Händler bestätigt, das es so ist!
Erklärt werden konnte es nicht....nur der Sachstand wurde bestätigt!
Ich als Laie frage mich natürlich, warum ein in 9/19 aus dem Vorlauf bestellter Wagen offenbar noch 'in Phase 1 ist', und nicht, wie wir hier im Umfeld alle vermutet hatten, in Vielbrunn zum Ausbau ansteht!
Zu den ja mittlerweile klassisch zu lesenden 'Verschiebungsmails, hier von Mai auf Juli, auf 'doch nicht Juli' , kommt nun noch 'Chassis fehlen' oben drauf!
Meinem Händler bin ich nicht/kann ich nicht 'böse sein', er ist Überbringer der Nachricht!

Jetzt heißt es weiter warten....aber nun bin auch ich 'langsam genervt' (habs freundlich ausgedrückt....)!
Beste Grüße, ich hoffe für alle anderen, dass das schneller geht,
Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 15:34 #648

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
@Prime: Davor fürchte ich mich. Ich habe schon gar keine Lust mehr mich beim Händler zu melden, weil da solche Rückmeldungen kommen könnten.,.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 16:06 #649

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Moin, Moin,
Ich hab s jetzt schriftlich und telefonisch bestätigt, dass sich die Auslieferung meines Kastens nochmals verzögert und zwar, jetzt kommts, weil die Chassis fehlen!

Jetzt gerade zerbricht aber in mir jeglicher Glaube an die Firma Pössl :(
Wäre ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen, dein Wagen ist bei jemandem anderem gelandet...:unsure:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 16:10 #650

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
@Prime diese Aussage haben wir vor 4 Wochen auf Nachfrage auch von unserem Händler bekommen, bei unserem
letzten Besuch standen dort 7 Prime :unsure: aber leider nicht unser :evil:

Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: