Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Aug 2020 14:03 #641

• Kuscheltour
  • Kuscheltours Avatar
  • Junior Pössl
  • Als Camping-Neuling mit Spannung erfüllt.
  • Dank erhalten: 29
Ja, war aber ein teures Kabel. Von der Dinettbank in den Schrank überm Bett hinter der Dusche in eine Abzweigdose als 4mm2 loses Kabel verlegt. Purer Luxus, aber vereinfacht die Installation sehr.
Pössl Summit 640 Prime, Eisengrau met., Maxi, 160PS, Aut., 210Ah LiFePO4 Akkus, Solar 300Wp, Wechselrichter 1500W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Aug 2020 16:11 #642

• dings
  • dingss Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 69
@Kuscheltour: meinst du die Kabel auf dem Bild im Dachschrank hinter der Nasszelle? Wo enden die denn? Sind die bereits irgendwo eingepinnt?

Gruss
Dings
Summit 640 Prime, Fiat 178PS, 9Gang Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von dings.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Aug 2020 19:58 #643

• OS
  • OSs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 7
@Chris-Pike
danke für den Hinweis.
Hatten wir uns auch überlegt.
Aus optischem Eindruck haben wir uns für die Rahmenfenster entschieden.

Gruss Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 07:46 #644

• Phlyer
  • Phlyers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 15
Gestern war nach 11 Monaten endlich die Übergabe.
War ein sehr anstrengender und langer Tag.
Anreise war mit dem Zug (Wir wollten ja auch beide im Fahrzeug zurückfahren) um 5:22 Uhr. Vom Händler wurden wir dann gegen Mittag freundlich in Empfang genommen und dann ging es auch gleich zur Einweisung. Ich kann nur sagen, Fahrzeug tip top hergerichtet und alles ordentlich verbaut. Aber ich glaube, das interessiert hier niemanden so richtig.
Wichtiger war uns, und da war ich wirklich gespannt und durch das Forum auch etwas sensibilisiert, die Geräusche beim fahren.
Der erste Bordstein und die ersten Unebenheiten in der Fahrbahn und es rumpelte schon enorm überm Kopf. Ein kurzer Griff nach oben und es war Ruhe. Somit war klar, dass das Gestänge vibriert.
Also Stop und erst mal provisorisch Taschentücher untergelegt. Das wars. Sind dann 300km nach Hause gefahren, bei strömenden Regen über Autobahn und Landstraße..
Wir sind begeistert. Alles dicht, es klappert nichts mehr, Hekis pfeifen kein bisschen (selbst über 130 Km/h was für uns als Reisegeschwindigkeit definitiv zu hoch ist)
Viele Grüße
Phlyer
P.S. Leider noch keine Bilder, da es nur geregnet hat. Heute geht es erst mal auf die Waage, Taschentücher vom Skyroof sind entfernt und durch Filzpads ersetzt.
Und an die Wartenden: Freut euch und bleibt optimistisch. Es ist ein sehr schönes Fahrzeug und denkt immer daran: Es bleibt immer noch ein Kastenwagen.
Summit Prime 640 Profondorot Fiat 160 Light
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, wettermatz, d3dany, CampX, Prime, Chris-Pike, Westphal, Stolperprime, Emma2007

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 08:30 #645

• Wori
  • Woris Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 434
Glückwunsch zu deinem neuen Summit.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einigen Sicherungselementen, usw.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 09:08 #646

• Rolla
  • Rollas Avatar
  • Neu dabei
Unser 600 Prime ist jetzt auch fertig gebaut und kommt die Woche mit der Spedition. Wären bei Pössl 5Wochen Verzug. Unverbindlicher Termin war Juni. Bestellt Ende Okt.19, wahrscheinlich aus dem Vorlauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike, Michbo

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 09:34 #647

• rtv
  • rtvs Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 50
Moin zusammen!

Gestern war's bei uns soweit. Ich könnte jetzt beide Listen, die Vorteile und die Mängel umfangreich bedienen.
Für die Knötterpötte, wie man im Emsland sagt:
- Fahrzeug auf Show aufbereitet; zuviel Putzmittel sorgt für Schlieren und sogar die Reifen haben dick Hochglanzspray bekommen und waren auf 5,7 Bar gefüllt...
- Da Anreise mit Zug kein Gas zum Testen, Wohnraumbatterie entladen (absolut nicht nachvollziehbar vor der Auslieferung), kein Tropfen Wasser für eine Funktionsprüfung.
- Alle Macken, die ihr hier lesen könnt: Das Skyroof klappert, das Heki pfeift, die Fronten sind schief, die Küchenleuchte spinnt, einige Schraubenabdeckungen fehlten, die Entsorgungsklappe sitzt nicht völlig bündig, die Truma stinkt, die Matraze ist schön hart (für Seitenschläfer vielleichz zu hart), einige Silikonfugen sind nicht ganz sauber, etc.

So, nach dem Pflichtprogramm jetzt das Wichtige:
- Es ist wie erwartet. Alles nur Kleinigkeiten, die nach und nach abgestellt werden können oder schon behoben sind. Ich habe selbst - lange vor Instagram und Co - einen Kasten (Vivaro) ausgebaut und hätte es selbst mit 10x soviel Zeit zu dem Preis und Gewicht nicht besser hinbekommen.
- Das Auto ist toll, wenn euch das Konzept überzeugt hatte, dann wird sich dieser Eindruck sicherlich noch festigen. Die Dinette mit dem Fensterlicht ist abends sehr gemütlich, die Verdunkelung macht wirklich "unsichtbar" von draußen.
- Die Lautstärke geht absolut in Ordnung. Wenn ich das Skyroof 2-3cm weiter zudrehe, dann beginnt es erst ab 90 km/h zu rauschen, ist aber auch bei 110 km/h kaum lauter als normale Wohnmobile. Das Medi-Heki pfeift bei _jeder_ Geschwindigkeit fürchterlich und bekommt heute noch den Fahrradschlauch ;-)
- Der Citroen-Motor ist selbst in der Einfahrphase schon durchzugsstark, geschmeidig und klingt unter Last eher kernig als brummelig (im Vergleich zum Fiat). Im 5. Gang aus dem Ort heraus muss nicht heruntergeschaltet werden. Bei Reisetempo ist er kaum wahrnehmbar und vibriert auch nicht sonderlich.

Das Vorlauffahrzeug war mit Fenstern hinten konfiguriert, die ich mit ca. 1,94cm nicht unbedingt genommen hätte. Nach der ersten Nacht bin ich positiv überrascht. Es ist schön herausgucken zu können und auch bei feuchtem Wetter das Fenster aufgrund der Überlappung ein Stück öffnen zu können. Zur Lüftung reichen allerdings auch die Seitenfenster, die zusammen mit dem Heki einen deutlichen Kamineffekt erzeugen.

Mein Ersteindruck: Wer es gemütlich haben will, bekommt mit dem Prime einen nahezu konkurrenzlosen Kastenwagen. Wer im menschenleeren Gebiet wohnt und immer erst hunderte Kilometer bei >110 km/h auf der Autobahn schrubben muss, der wird mit einem VW [Grand] California glücklicher. Da ich mit dem T6 üblicherweise auch Tempomat 110-120 mitgeschwommen bin, passt das so.
Warteliste März 2020: Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165.

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, Flex636, wettermatz, CampX, Ralf1961, Prime, Schulze, Prime 2020, Chris-Pike, Olansp, Michbo, Richiee, Black Pörl, Sepp201

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 17:18 #648

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 419
Ich war dann heute mal auf der Waage!
Fahrzeug Ausstattung :
Prime 640 Maxi,
Automatik,
Alle Assistent Systeme,
All in,
Thule Fahrradträger,
Abnehmbare AHK,
18 Zoll ORC,
Zweite Wohnraumbatterie,
100 Watt Solar,
Satelittenschüssel,
18 Zoll Fernseher mit Konsole,
11 kg Aluflasche und 5 kg Stahlflasche,
Thule Auffahrkeile,
2 kg Schaumlöscher,
2 Campingstühle, Tisch und zwei Fusshocker,
Geschirr was so benötigt wird,
25 m Stromkabel, Wasserzubehör, und noch einiges an Schnipp Schnapp,
Etwas Werkzeug,
Großes Soundsystem von Jehnert mit großem Subwoofer an der Fahrertür,
Tank voll und Adblue voll,
kein Wasser, inkl mir 81 kg.

3240 Kg auf frisch geeichter Waage!
Bin positiv überrascht.
Somit werden wir im Abreisezustand im grünem Bereich sein.

Sonnige Grüße Bernd
poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik,18 Zoll ORC, New Batic Orange, Solar, Wohnwelt Samba, ZLF, AHK abnehmbar , Navi Alpine 903 DU2, alle Assistenzsysteme uvm, Liefertermin 05/2020,
Übernahme 25.07.20...

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, d3dany, PeeWee, Chris-Pike, Michbo, ReGeb, Xcmartin, Kawaazubi, Emma2007, Sepp201

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 20:45 #649

• emgatobo
  • emgatobos Avatar
  • Junior Pössl
Seit Oktober 2019 haben wir auf unseren Summit Prime 600 gewartet, in knapp zwei Wochen wird er nun endlich ausgeliefert. Für die meisten ein Glücksgefühl, das Schmuckstück auszustatten und die ersten Trips zu machen. Meine Frau und ich hadern aber schon lange mit der Entscheidung, den Prime gekauft zu haben, lange bevor die Problematik mit dem Skyroof/Maxiheki bekannt war. Schon nach der CMT in Stuttgart waren wir uns mit der Wahl des Pössl nicht mehr sicher, weil uns der Adria Supreme begeistert hat. Die Qualität und das Design des Möbelbaus sowie die tollen Sitze haben uns schließlich bewegt, einen Supreme zu bestellen. Da unser Händler für eine Auftragsstornierung 7% des Kaufpreises wollte, haben wir uns entschlossen, unseren Summit nach Erhalt sofort wieder zu verkaufen. Die Versuchung, ihn bis zur Auslieferung des Supreme zu fahren, waren in Anbetracht der Wertminderung bei Benutzung von Bett und Sanitärraum zu riskant. Lange Rede, kurzer Sinn - unsere anfänglich Liebe ist erkaltet und deswegen werde ich mich vom Forum verabschieden. Die vielen guten Tipps zu Umbauten werde ich vermissen, euch allen eine gute Zeit mit euren Summits, euer Emgatobo
Summit Prime 600, 140PS, Schaltgetriebe, schwarzmetallic ohne Dekor, Stoßfänger und Kühler in schwarz, Thule Markise, AHK, Zuziehhilfe, Winterpaket, Allwetterreifen auf Stahlfelge, Traktionskontrolle

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Aug 2020 21:05 #650

• Prime600
  • Prime600s Avatar
  • Neu dabei
Liebe Wartende,

gestern durften wir nach über 11 Monaten unseren Summit Prime 600 in Empfang nehmen. Wir sind begeistert und freuen uns auf die erste Ausfahrt am Wochenende. Leider klappert das Skyroof, besonders bei langsamen Geschwindigkeiten auf Innerortsstraßen. Hier muss ich mir die Scheren und das Gestänge genauer anschauen und evtl. Vibrationen mit Filzpads unterbinden. Ansonsten ein tolles Fahrzeug, welches uns bestimmt viel Freude bereiten wird.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, Bandiogo, baumgart02, wettermatz, CampX, Chris-Pike, Michbo, Kawaazubi

Letzte Änderung: von Prime600.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.