Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 17:02 #651

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
@Thorsten
Dafür habe ich echt kein Verständnis. Hier läuft doch etwas total schief.
Tut mir echt leid für Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 18:15 #652

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Unglaublich. Ich hätte Lust, den verantwortlichen Herren einen persönlichen Besuch abzustatten. Regelmäßige Montagsdemo vor dem Büro von Hern Wahl oder so ...

Moin, Moin,
Ich hab s jetzt schriftlich und telefonisch bestätigt, dass sich die Auslieferung meines Kastens nochmals verzögert und zwar, jetzt kommts, weil die Chassis fehlen!
Da ich an einen Scherz oder fehlgeleitete Email glaubte, bekam ich es noch einmal mündlich persönlich durch meinen Händler bestätigt, das es so ist!
Erklärt werden konnte es nicht....nur der Sachstand wurde bestätigt!
Ich als Laie frage mich natürlich, warum ein in 9/19 aus dem Vorlauf bestellter Wagen offenbar noch 'in Phase 1 ist', und nicht, wie wir hier im Umfeld alle vermutet hatten, in Vielbrunn zum Ausbau ansteht!
Zu den ja mittlerweile klassisch zu lesenden 'Verschiebungsmails, hier von Mai auf Juli, auf 'doch nicht Juli' , kommt nun noch 'Chassis fehlen' oben drauf!
Meinem Händler bin ich nicht/kann ich nicht 'böse sein', er ist Überbringer der Nachricht!

Jetzt heißt es weiter warten....aber nun bin auch ich 'langsam genervt' (habs freundlich ausgedrückt....)!
Beste Grüße, ich hoffe für alle anderen, dass das schneller geht,
Thorsten

Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 18:21 #653

  • Traumfrau65
  • Traumfrau65s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Hallo....ich lese hier schon eine weile mit .Wir waren am Wochenende in Vielbrunn und dort stehen sehr viele fertige Kastenwagen und auch sehr viele Chassis....sehr viele.Der Parkplatz vor der Protuktionshalle ist voll.Und auf dem grossen Parkplatz wo die fertigen Kastenwagen sind ,stehen auch noch
Chassi dazwischen.Wie können die sagen es wären nicht genug da.Wir haben im September 2019 bestellt und warten auch noch.....wie viele hier.Das mit der Lieferverzögerrung ist schon komisch und dann solche Ausreden.....nicht genug Chassis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 20:50 #654

  • daa4ac82d2560a59884f898244389a59
  • daa4ac82d2560a59884f898244389a59s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Als Camping-Neuling mit Spannung erfüllt.
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 34
Zur Verkabelung der Solarvorbereitung:
Dazu wurde 1 zweiadriges 4mm2 Kabel von der Dinettbank zur Abzweigdose im Schrank rechts verlegt, wohl hinter der Dusche. Kein Anschluss = lose Enden. Ich habe den Kabel nur mit Prüfkabel und Messgerät identifizieren können.
Für 150€ eine überteuerte Vorbereitung.
Da ich meinen Solarregler mittlerweile unter den Beifahrersitz montiert habe würde ich beim nächsten Mal im Bereich der Schiebetür die Dachdurchführung installieren und viel einfacher über die B-Säule runter gehen. Kürzerer Weg und Geld gespart. Ich hake es ab unter Lerneffekt.
Pössl Summit 640 Prime, Eisengrau met., Maxi, 160PS, Aut., 210Ah LiFePO4 Akkus, Solar 300Wp, Wechselrichter 1500W
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, hoeltzerf, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daa4ac82d2560a59884f898244389a59. Grund: Korrektur

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Aug 2020 21:22 #655

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

Prime wrote: Moin, Moin,
Ich hab s jetzt schriftlich und telefonisch bestätigt, dass sich die Auslieferung meines Kastens nochmals verzögert und zwar, jetzt kommts, weil die Chassis fehlen!

Das tut mir leid!

Wär ggf. interessant, was an Deinem Chassis so besonders sein soll, dass das trotz „Vorlauf“ noch nicht produziert werden konnte.

Sevel schiebt ja derzeit Extraschichten mit Extrapersonal...bevor es vom 9.-23. August in die Werksferien geht...

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 07:22 #656

  • Rolla
  • Rollas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier einige Primes als Vorlauffahrzeuge verkauft wurden, welche keine waren. Im Oktober 19 gab es nur einen Händler in Sachsen/Thüringen der überhaupt noch ein Prime Modeljahr 2020 anbieten konnte. Und das musste ein Citroen sein.
Alle anderen Händler erwähnten, dass man jetzt Modeljahr 2021 kauft, wenn man bestellt und eine Auslieferung frühestens Okt/Nov (vor Corona) zu rechnen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 09:16 #657

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

hier scheint wohl ein Missverständnis zu herrschen was ein Vorlauffahrzeug ist. Wenn ich es richtig verstehe, ist dies nicht etwa ein Pool an Fahrzeugen beim Hersteller, aus denen dann der Händler aussucvhen kann, sondern blind vom Händler bereits vorgeorderte Modelle, für die er aber bisher noch keine Bestellung eines Endkunden vorliegen hat. Auch wird aus einem geplatzten Deal so beim Händler aus einem bestellten Fahrzeug ein Vorlauffahrzeug, das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch angepasst werden kann. Also liegt die Wahrheit in diesem Fall beim Händler und weniger beim Hersteller. Ob es ein Vorlauffahrzeug wirklich gibt oder aber auch ob Änderungen in der Zusammenstellung eventuell zu Verzug führt, kann wenn nur er herausfinden.
Passiert es eigentlich in der Praxis nicht, dass Basisfahrzeuge auf dem Weg zum Hersteller beschädigt werden? Auch solche Fälle müssen ja zwangsläufig zu einem Lieferverzug führen, ohne dass dies an die große Glocke gehängt wird. Denn was schief gehen kann geht in der Praxis auch schief. Nur hoffentlich nicht allzu häufig. Und bei einer Produktion an der Kapazitätsgrenze zieht sich das dann wie ein Rattenschwanz durch alle folgenden Aufträge.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 10:25 #658

  • PXPössl
  • PXPössls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Mein 540er Prime ist inzwischen wohl beim Händler angekommen.
Ich habe den Vertrag aber einvernehmlich aufgelöst, die Abwicklung gefiel mir nicht und zu Bezahlung per Vorkasse war ich nicht bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 10:31 #659

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Zum Thema Vorlauffahrzeug: So habe ich es auch verstanden. Für unseres z.B. haben wir Ende Juni unterschrieben, Ende Juli stand es beim Händler, Änderungen waren nicht mehr möglich. So schnell geht das nur, wenn es schon vorbestellt und wahrscheinlich auch schon weitgehend fertig war. Man geht halt Kompromisse bei der Auswahl ein und hat dafür innerhalb weniger Wochen einen tollen Kastenwagen. Für uns war das die perfekte Entscheidung!
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 10:50 #660

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Vorlauffahrzeuge sind nach meinem Verständnis bereits vor der Kundenbestellung durch den Händler bestellte Fahrzeuge und daher meist nicht mehr (meist Chassis) oder nur noch in Grenzen (meist Aufbau) in der Ausstattung veränderbar.

Spannend ist ggf. wie weit (Tage) der Vorlauf ist, wenn der Händler das Fahrzeug mit diesem Zauberwort anpreist....bei nur ein paar Wochen Vorlauf würde ich nichts drauf geben und lieber frei konfigurierbar bestellen.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: