Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 12:40 #661

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Hallo Leute,
erstmal danke für 'euer Mitgefühl bishin zum Entsetzen' über das gestern berichtete!
Die schriftliche Info von Anfang dieser Woche hatte nach gestrigem Rückruf meines Händlers die Bestätigung erfahren!
Und nun kommts: gestern nachmittag kam eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen unverbindlichen Lieferdatum 09/20!
Das verstehe wer will....ich glaube das erst, wenn mein Kasten beim Händler steht, und ich ein Bild zur Bestätigung davon erhalte! ;-)
Was ich damit sagen will: Ich glaube nun gar nichts mehr, bis ich es selbst live gesehen habe!

Zum Vorlauf: hab s auch so verstanden, dass ein Händler ein paar vorkonfigurierte Fz vorbestellt hat...er sie an Kunden weitergeben kann oder (was wohl kaum vorkommt) bei nicht Verkauf auf den Hof stellt!
In meinem Fall und das wird bei anderen wohl auch so gewesen sein, gab es Deadlines für Veränderungen am Chassis und später für den Ausbau!
Alles hatten wir eingehalten, nichts kam später hinzu (damit wären Verzögerungen verständlich!)
So mein Stand!
Beste Grüße,
hoffentlich ohne weitere Achterbahn ;-)
Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 13:17 #662

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Vorlauffahrzeuge bedeutet das der Händler eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen (Quote) vorbestellt, frei Konfiguriebar bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Verpasst er die Konfiguration legt das der Hersteller fest. Wenn nun der Händler z. B. 5 Quoten für 12/2020 hat kann er dies einem Interessenten anbieten und in der Regel noch nach Kundenwunsch festlegen.
Früher hat sich der Händler mit solchen Fahrzeugen bevorratet für Laufkundschaft.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 18:33 #663

  • Richiee
  • Richiees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen!
Wir warten auch auf unser Vorlauffahrzeug und lesen deshalb schon eine ganze Weile mit. Unser Fahrzeug war ursprünglich für Mai angekündigt und heute endlich waren alle Papiere zur Zulassung und die Rechnung im Briefkasten. Bei der Abstimmung des Übergabetermins erfuhren wir das das Fahrzeug jetzt beim Händler ist aber alle Anbauteile noch montiert werden müssen. Übergabetermin deshalb erst Ende August. Wir hoffen das wir einen ohne Windgeräuschprobleme bekommen. Die diversen Berichte über mangelhafte Fahrzeuge haben uns doch sehr verunsichert ob das Skyroof die richtige Wahl war. Allerdings haben wir gerade eine 3 wöchige Reise mit einem Leihfahrzeug hinter uns. Da war mir bzw. meinem Kopf das Staufach über dem Fahrerhaus sehr häufig sehr schmerzhaft im Weg...
Jetzt heißt es noch 3 Wochen durchhalten. Werde dann berichten..

Grüße Richiee
Summit Prime 640 Heavy, Fiat 160PS Automatik, Samba, 150Ah LiFePO4,100W Solar, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Prime, Chris-Pike, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 18:57 #664

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Aber stell dir vor dort nicht deine 12 Jacken unterbringen zu können...
Auch ich mit knapp 1,90 würde nicht mehr auf die Freiheit verzichten wollen. Nicht für Jacken.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, baumgart02, wettermatz, Sebastian650, Richiee, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Aug 2020 22:11 #665

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359
Hallo Zusammen,
melde mich nach einiger Zeit mal wieder, da sich einiges zu meinem 600er getan hat. Nachdem ich ja die Rückabwicklung gefordert und den Händler belehren konnte, dass nach 4 Monaten Verzögerung er keine Handhabe mehr zur Abnahme hat, bekam ich tatsächlich den ersten telefonischen Anruf. Hier wurde sich vielmals entschuldigt und es wurde noch ein angenehmes Gespräch. Da ich ja kein Unmensch bin, habe ich den Schalter auf 0 zurückgestellt, nachdem die Lieferung für mein Fahrzeug zum 25.08. erfolgen soll. Bin gespannt, ob es Pössl tatsächlich einhalten kann. Somit wäre der realistische Auslieferungstermin, vermutlich Anfang September. Dummerweise haben wir da bereits ne Woche Urlaub gebucht. Werde den 15.08.20 abwarten, ob der Termin weiterhin bestätigt wird.
Danach werden wir entscheiden, ob wir vielleicht doch mit unserem Bienchen die Woche verbringen. Allerdings gibt es auch hier noch eine große Hürde bei uns, die Zulassung. Bei uns sind es z.Z. ca. 8-10 Tage Vorlaufzeit um einen Termin dort zu vereinbaren. Wie das funktionieren soll, bin ich mir nicht sicher. Schließlich benötige ich die Papiere um die Anmeldung durchführen zu können . Gehe fast davon aus, dass wir unseren Urlaub erst mal mit dem PKW und Landgasthof erledigen werden. Sicher ist sicher.
Letztendlich bin ich gespannt, ob wir (auch bei uns einer der ersten 20 Vorlauffahrzeuge :woohoo: ) nach einem Jahr, unseren Prime erhalten werden. Die Hoffnung stirbt zu Letzt (bei mir schon einige Male) aber schauen wir mal. Dann bleib ich euch doch erhalten.
Auf alle Fälle werde ich den Händler auf die Macken hinweisen, damit er sich gleich darum kümmern kann. Hoffe er geht darauf ein. Würde mir einige Arbeit ersparen. Nach dem ganzen Ärger und Entgegenkommen, wäre es nur logisch.
So liebe Leidensgenossen und einige glücklichen Besitzer, dann hoffen wir auf eine schönen Herbst, um endlich unseren Traum leben zu können. Kann schon gar nicht mehr die vielen Bilder von tollen Plätzen mit herrlichem Wetter und Schmetterlinge im Bauch ertragen. Will selbst endlich solche Bilder versenden :lol:
Also bleibt Gesund und auf ein gutes Ende, hoffentlich für alle
LG euer Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Aug 2020 08:08 #666

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo Primer, die Zulassung kann man oft mit einem Zulassungsdienst beschleunigen. Wenn der Verkäufer nicht in Eurem Bezirk zulässt, evtl. mal in einem lokalen Autohaus fragen, ob die das mit erledigen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Aug 2020 11:38 #667

  • Traumfrau65
  • Traumfrau65s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Hallo.... habe heute Morgen einen Anruf von unserem Händler bekommen.. Wir können unseren Prime am 20 August abholen 😊 ENDLICH. Ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt. Bestellt im September 2019.Wir freuen uns riesig. Es geht voran.
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Aug 2020 14:29 #668

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Zum Thema Vorlauffahrzeug
Ich habe das so verstanden, das der Händler im Vorfeld, schon bevor das neue Baujahr aufgelegt wird, ein Kontingent an Fahrzeugen bestellt.
Mein Händler nennt das „Erwerb eines Bauplatzes“. Welches Haus, sprich Fahrzeugtyp oder Ausstattung auf diesen Bauplatz gestellt werden soll, kann - in gewissen zeitlichen Grenzen - der Bauherr, Kunde oder Händler, später präzisieren..
Bei schlechten Absatzverhältnissen, ist es ein Nachteil für den Händler, wenn er ein zu großes Kontingent bestellt hat.
Bei guter Nachfrage ist es positiv für ihn. Hat er ein zu kleines Kontingent, kann er bei großer Nachfrage ggf. nichts mehr nachordern - Produktion ausverkauft.
Selbst bei einem Vorlaufkontingent kann es zu langen Wartezeiten kommen. Möglicherweise wird das Kontingent von manchen Händlern bevorzugt behandelt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Aug 2020 14:33 #669

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Genau so ist es ! Er platziert praktisch einen Kundenwunsch auf den reservierten Bauplatz (Quote).
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Aug 2020 16:01 #670

  • Stolperprime
  • Stolperprimes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 31
Heute kam (ohne Vorankündigung) Post vom Händler mit der Rechnung und den Fahrzeugpapieren (COC) ... es gibt immer wieder Überraschungen 😊
Summit 640 prime, Fiat Maxi 160 PS, schwarzmetallic, bestellt 10/19, vorauss. Lieferdatum Juni 2020, geliefert August 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: