Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Sep 2020 13:54 #781

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Das All In gibt es nur um auf Papier einen günstigen Grundpreis zu haben. Das ist nur Marketing. Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt ein Pössl ohne All In verkauft wird.

Ein Auto ohne Airbag v.r. oder Klimaanlage.... Wer bestellt das?
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Sep 2020 17:32 #782

  • wettermatz
  • wettermatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 31
Guten Tag,
kurze Rückmeldung. Summit 640 Prime ist jetzt in heimatlichen Gefilden(Saarland) angekommen. Einweisung und Fahrzeug Übergabe ohne Probleme. Auf der Heimfahrt keine störende Geräusche. Bin aber Wohnmobil neuling. Ließ sich aber auch super fahren, hauptsächlich Autobahn ca. 220 km.
Viele Grüße
Wettermatz
bestellt Pössl Summit 640 Prime, Artense grau metallic, bestellt September 2019,unverbindl Lieferung März 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Michbo, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wettermatz. Grund: Anhang vergessen

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Sep 2020 18:33 #783

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Hallihallo!
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Kasten und allzeit gute Fahrt! 👍
Schön, dass du nur Gutes berichten konntest!
Das bleibt auch hoffentlich so!
Beste Grüße von einem geduldig Wartendem! :-)

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Sep 2020 19:10 #784

  • Rolla
  • Rollas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16
Unser ist auch da und hat das erwähnte Pfeifen. Die Kurbel vom Skyroof kann noch eine viertel Umdrehung weiter, erst dann ist es fest dran. Das wird mein erster Versuch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Sep 2020 20:12 #785

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Überwiegend wurde beim Prime das Pfeifen durch das Heki verursacht. Das war zumindest den meisten Rückmeldungen hier im Forum zu entnehmen. Das SR klappert wohl manchmal.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Sep 2020 20:39 #786

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Dann auch mal eine kurze Rückmeldung von mir.

Wir haben unseren 540 Prime nun etwas getestet und ihr könnt Euch auf ein tolles Fahrzeug freuen. Die Qualität finden wir richtig gut, alles soweit sauber verarbeitet und auch das Skyroof macht einen tollen Eindruck. Bei der Übergabe sind uns ein paar Kleinigkeiten aufgefallen aber diese wurden vom Werkstattmeister sofort behoben.
Bei 120 sind zwar Windgeräusche hörbar aber ich bin nicht sicher ob diese nicht vom Heki kommen. Bei Tempo 100 echt nicht der Rede wert. Das häufig beschriebene Pfeifen haben wir nicht. Unser Händler sagte, dass man die Skyroofs teilweise etwas nach justieren muss und sollte dies bei uns der Fall sein, kann dies einfach gemacht werden. Eine viertel Umdrehen wird das sicherlich werden. Unser Skyroof (das Gestänge) klappert wie bei so viele und ich versuche gerade das zu beseitigen, hier gab es ja bei einigen schnellen Erfolg. Auch hat sich was am Midi-Heki gelöst und muss wieder befestigt werden (vermutlich auch nur eine Kleinigkeit). Das Raumgefühl ist gerade in einem kleinen 540er der Hammer. Wir haben uns sofort in das Skyroof verlieb und wollen es nicht missen. UND ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben auch ohne oberes Staufach einen Platz für unsere Jacken gefunden ;-) *lol*

160 PS mit der 9-G Automatik macht einfach nur Laune, hier gibt es nichts auszusetzen. Bis jetzt keine Fehlermeldung. Toi, toi, toi *Daumen drück* Ich werde nun auch mal den Reifendruck wie hier in Forum beschrieben wurde verringern und mal schauen, ob das noch mehr Cruiser-Feeling bringt.

Freut Euch auf ein tolles Fahrzeug, dass warten lohnt sich!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321, baumgart02, FotoScout, Prime, Prime 2020, Chris-Pike, Olansp, Michbo, jaki, Kawaazubi, Emma2007, Svensonsvenson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 07:41 #787

  • Rolla
  • Rollas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16

Überwiegend wurde beim Prime das Pfeifen durch das Heki verursacht. Das war zumindest den meisten Rückmeldungen hier im Forum zu entnehmen. Das SR klappert wohl manchmal.


Ja, das schreiben viele. Aber ich saß auf dem Beifahrersitz und kann das Pfeifen deutlich rechts obere Ecke vom SR verorten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rolla.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 10:19 #788

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Habe gestern per Mail beim Händler nachgefragt wann mein, im Februar bestellter, 540 Prime geliefert werden soll. Es wurde Dezember/Januar genannt und wenn nach dem 31.12. übernimmt der Händler die 3% höhere MwSt. Das hört man ja gerne. :)
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 14:20 #789

  • Annekatz
  • Annekatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 21
Hallo,
unser Summit Prime 640 ist (endlich!!!) nach über einem Jahr Wartezeit beim Händler angekommen. Große Freude! Dem ersten Augenschein nach ist alles in Ordnung. Es sind auch die richtigen Lampen (dimmbare Spots) verbaut. Lt. Händler sind bei den jetzt ausgelieferten Summit Primes schon andere Dichtungen am Skyroof und am Heki eingebaut - so pfeift und klappert jetzt angeblich nichts mehr. Für die früher ausgelieferten Primes haben die Händler die entsprechenden Dichtungen erhalten, damit sie nachträglich eingesetzt werden können. Am 24.09. können wir unseren abholen. Zugelassen ist er auch schon seit gestern. Bisher fühlen wir uns bei unserem Händler hier in Bremen sehr gut aufgehoben. Nun sind wir mal gespannt auf die ersten Fahrten.
Viele Grüße aus Bremen
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike, Olansp, Michbo, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 17:28 #790

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64

@Golf-Camper: Wenn ich mir deine Signatur so ansehe, dann hätte ich mir das Fahrzeug auch (aus Spaß) mal ansehen wollen ;)
Da hast du aber alles gegeben :) Dann viel Spaß mit deinem neuen fahrenden Hotel...

Ups...übersehen...das ist erst alles in Planung :silly: :silly:


Genau, das alles kommt dann in 4 Wochen in unser Luxushotel 😉 Darfst ihn Dir dann gerne auch mal anschauen. Morgen ist erst mal die Alarmanlage dran ....
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: