Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 07:41 #791

• Rolla
  • Rollas Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16

Chris-Pike schrieb: Überwiegend wurde beim Prime das Pfeifen durch das Heki verursacht. Das war zumindest den meisten Rückmeldungen hier im Forum zu entnehmen. Das SR klappert wohl manchmal.

Ja, das schreiben viele. Aber ich saß auf dem Beifahrersitz und kann das Pfeifen deutlich rechts obere Ecke vom SR verorten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rolla.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 10:19 #792

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Senior Pössl
  • 2 win, Modell 2016
  • Dank erhalten: 140
Habe gestern per Mail beim Händler nachgefragt wann mein, im Februar bestellter, 540 Prime geliefert werden soll. Es wurde Dezember/Januar genannt und wenn nach dem 31.12. übernimmt der Händler die 3% höhere MwSt. Das hört man ja gerne. :)
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Bald Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automatik (bestellt 25.02.20)...

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 14:20 #793

• Annekatz
  • Annekatzs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
unser Summit Prime 640 ist (endlich!!!) nach über einem Jahr Wartezeit beim Händler angekommen. Große Freude! Dem ersten Augenschein nach ist alles in Ordnung. Es sind auch die richtigen Lampen (dimmbare Spots) verbaut. Lt. Händler sind bei den jetzt ausgelieferten Summit Primes schon andere Dichtungen am Skyroof und am Heki eingebaut - so pfeift und klappert jetzt angeblich nichts mehr. Für die früher ausgelieferten Primes haben die Händler die entsprechenden Dichtungen erhalten, damit sie nachträglich eingesetzt werden können. Am 24.09. können wir unseren abholen. Zugelassen ist er auch schon seit gestern. Bisher fühlen wir uns bei unserem Händler hier in Bremen sehr gut aufgehoben. Nun sind wir mal gespannt auf die ersten Fahrten.
Viele Grüße aus Bremen
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike, Michbo, Emma2007

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 17:28 #794

• Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 23

P540SP schrieb: @Golf-Camper: Wenn ich mir deine Signatur so ansehe, dann hätte ich mir das Fahrzeug auch (aus Spaß) mal ansehen wollen ;)
Da hast du aber alles gegeben :) Dann viel Spaß mit deinem neuen fahrenden Hotel...

Ups...übersehen...das ist erst alles in Planung :silly: :silly:

Genau, das alles kommt dann in 4 Wochen in unser Luxushotel 😉 Darfst ihn Dir dann gerne auch mal anschauen. Morgen ist erst mal die Alarmanlage dran ....
Summit Prime 640, Citroen 165 PS. Geplanter Ausbau: Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020. Aktueller Status: ungeduldig wartend ...

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 22:20 #795

• Primer
  • Primers Avatar
  • Junior Pössl
  • Summit Prime 600 Fiat Ducato
  • Dank erhalten: 13
Hallo Zusammen,
es ist kaum zu glauben, aber nach meiner Fristsetzung zur Rückabwicklung, hat sich das Rad rasant gedreht. Mein 600er ist heute tatsächlich fertig und vom Händler alles Zubehör eingebaut worden. Bei mir hat sich endlich die Chefin eingeschaltet und dann wurde alles in Bewegung gesetzt das Fahrzeug rechtzeitig fertig zu stellen. Die Papiere werden von Pössl zwar ohne FIN-Dokumente geliefert, allerdings werden diese Papiere durch die DEKRA vor Ort ausgestellt. Man sieht, wenn sich jemand der Sache richtig annimmt und dann noch einem Informiert, hätten wir halb soviel Ärger und Frust gehabt.
Als Guddi wird uns noch die HEOS Türsicherung eingebaut. Wahnsinn :cheer: :woohoo:
Die Papiere sollten bis Freitag/Samstag bei mir eintreffen, dann kann ich es nächste Woche zulassen. Wow in 14 Tagen alles über die Bühne gebracht und sollte nächste Woche bei der Übernahme alles in Ordnung sein, dann bleibe ich euch tatsächlich erhalten. Bin wieder Zuversichtlich und werde jetzt endlich ernst- und wahrgenommen.
So dann hoffe ich, dass nichts mehr Unvorhergesehenes passiert und wir unser Bienchen in Empfang nehmen und wir unser Profilbild aktualisieren können :lol:
Somit sind wir nach 13 Monaten am Ziel und es kann losgehen. Somit können wir uns von diesem Kreis verabschieden und werden uns in den anderen Themenbereiche bewegen. Dort werden wir uns und unseren Pössl mal richtig vorstellen.
Euch wartenden wünsche ich weiterhin viel Ausdauer und das euer Traum in Erfüllung geht und euer Fahrzeug bald ausgeliefert wird. Ich darf meinen Frust endlich mit einem Bier begießen ;)
Euer Primer
600 Prime Fiat, 3.5t Maxi,160 PS, Campovolo, All in Paket, Alufelgen 16", 9-Gang, Einparkhilfe, AHK, Spiegel Klapp.Style-Paket , LED-Tagfahrlicht, Tempomat + Traction, Bordbatterie+ 95 Ah, USB, Truma CP Plus, Softlock, Solar 100Wp, SAT inkl. 19" TFT, Markise, LED-Regenl.,Multimedia, Navi,...
Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02

Letzte Änderung: von Primer.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 22:28 #796

• P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 45

Primer schrieb: Hallo Zusammen,
es ist kaum zu glauben, aber nach meiner Fristsetzung zur Rückabwicklung, hat sich das Rad rasant gedreht.
Euer Primer

War das noch die "Standard-Fristsetzung" nach 6 Wochen über Liefertermin oder war der Liefertermin bei dir schon 4 Monate drüber und du hättest wirklich eine Rückabwicklung einleiten können?
Sonnige Grüße, Achim
Hoffentlich bald...Pössl Summit 540 Prime, Bestellung 09/2019, LT 07/20

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 22:57 #797

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 87

P540SP schrieb:

Primer schrieb: Hallo Zusammen,
es ist kaum zu glauben, aber nach meiner Fristsetzung zur Rückabwicklung, hat sich das Rad rasant gedreht.
Euer Primer

War das noch die "Standard-Fristsetzung" nach 6 Wochen über Liefertermin oder war der Liefertermin bei dir schon 4 Monate drüber und du hättest wirklich eine Rückabwicklung einleiten können?

Wieso sollte der Rücktritt vom Kauf nach 4 Wochen Überschreitung des unverbindlichen Liefertermin plus 2 Wochen (zu setzender!) Frist nicht "wirklich" möglich sein?

Gesetzesänderung? Besonderes Wissen? Bitte belegen.
Nach diversen Campern zZ ohne. Schwanke jetzt zwischen Pössl Summit oder 599cm Sunligt V60 oder Carado V132 ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 23:04 #798

• Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Senior Pössl
  • Summit Prime 540
  • Dank erhalten: 92
Höhere Gewalt . Da sind dann 4 Monate oder 14+2 Wochen angeblich hinzunehmen.

Bin aber kein Anwalt oder Experte. Aber das hört man immer wieder gerade jetzt mit Covid.
Summit 540 Prime - Fiat Ducato 160 PS Automatik. Bestellt 30.Oktober 2019 - Lieferdatum erst 05 dann 07 dann 08 nun laut Händler 09 2020 aber laut Pössl - Produktion Anfang Nov.
Telegram t.me/poessl

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 23:19 #799

• Primer
  • Primers Avatar
  • Junior Pössl
  • Summit Prime 600 Fiat Ducato
  • Dank erhalten: 13
Hallo HPeter,
ich hatte nie eine Fristsetzung mit Datum gesetzt. Sich nur auf die 4 Monate wegen unvorhergesehen Ereignisse zu verlassen, hätte hohe Risiken mit sich gebracht (Beweislast). Deshalb hatte mein Rechtsanwalt dem Händler sicherheitshalber 14 Tage Frist zur Fertigstellung gesetzt. Da die Papiere noch nicht bei mir sind, hätte man vielleicht zurücktreten können, aber bei 2-3 Tagen Verzögerung, weiß man auch nicht, wie es das Gericht anschließend sieht. Und dann hätten wir mind. ein halbes Jahr Prozessiert und wie es ausgeht wäre dann auch nicht sicher gewesen.
Deshalb hatten wir uns über den Einsatz der Dame gefreut und es hat dann tatsächlich alles gekappt. Jetzt wird sich gefreut und hoffentlich sind die bisherigen Fehler bereits alle behoben. Schaun wir mal.
600 Prime Fiat, 3.5t Maxi,160 PS, Campovolo, All in Paket, Alufelgen 16", 9-Gang, Einparkhilfe, AHK, Spiegel Klapp.Style-Paket , LED-Tagfahrlicht, Tempomat + Traction, Bordbatterie+ 95 Ah, USB, Truma CP Plus, Softlock, Solar 100Wp, SAT inkl. 19" TFT, Markise, LED-Regenl.,Multimedia, Navi,...

Letzte Änderung: von Primer.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 23:22 #800

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 87

Chris-Pike schrieb: Höhere Gewalt . Da sind dann 4 Monate oder 14+2 Wochen angeblich hinzunehmen.

Bin aber kein Anwalt oder Experte. Aber das hört man immer wieder gerade jetzt mit Covid.

Gibt es denn bereits ein Gerichtsurteil welches dieses "Hörensagen" irgendwie stützt?

Gerade im Falle der Pössl H-Line Fahrzeuge wäre das sehr überraschend, gibt es doch auf Youtube Interwievs des Pössl Chefs in denen er erklärt, dass im Werk Vielbrunn die Produktion während Covid nicht gestoppt wurde.
Nach diversen Campern zZ ohne. Schwanke jetzt zwischen Pössl Summit oder 599cm Sunligt V60 oder Carado V132 ...

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.