Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 22:20 #791

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
Hallo Zusammen,
es ist kaum zu glauben, aber nach meiner Fristsetzung zur Rückabwicklung, hat sich das Rad rasant gedreht. Mein 600er ist heute tatsächlich fertig und vom Händler alles Zubehör eingebaut worden. Bei mir hat sich endlich die Chefin eingeschaltet und dann wurde alles in Bewegung gesetzt das Fahrzeug rechtzeitig fertig zu stellen. Die Papiere werden von Pössl zwar ohne FIN-Dokumente geliefert, allerdings werden diese Papiere durch die DEKRA vor Ort ausgestellt. Man sieht, wenn sich jemand der Sache richtig annimmt und dann noch einem Informiert, hätten wir halb soviel Ärger und Frust gehabt.
Als Guddi wird uns noch die HEOS Türsicherung eingebaut. Wahnsinn :cheer: :woohoo:
Die Papiere sollten bis Freitag/Samstag bei mir eintreffen, dann kann ich es nächste Woche zulassen. Wow in 14 Tagen alles über die Bühne gebracht und sollte nächste Woche bei der Übernahme alles in Ordnung sein, dann bleibe ich euch tatsächlich erhalten. Bin wieder Zuversichtlich und werde jetzt endlich ernst- und wahrgenommen.
So dann hoffe ich, dass nichts mehr Unvorhergesehenes passiert und wir unser Bienchen in Empfang nehmen und wir unser Profilbild aktualisieren können :lol:
Somit sind wir nach 13 Monaten am Ziel und es kann losgehen. Somit können wir uns von diesem Kreis verabschieden und werden uns in den anderen Themenbereiche bewegen. Dort werden wir uns und unseren Pössl mal richtig vorstellen.
Euch wartenden wünsche ich weiterhin viel Ausdauer und das euer Traum in Erfüllung geht und euer Fahrzeug bald ausgeliefert wird. Ich darf meinen Frust endlich mit einem Bier begießen ;)
Euer Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 22:28 #792

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Hallo Zusammen,
es ist kaum zu glauben, aber nach meiner Fristsetzung zur Rückabwicklung, hat sich das Rad rasant gedreht.
Euer Primer

War das noch die "Standard-Fristsetzung" nach 6 Wochen über Liefertermin oder war der Liefertermin bei dir schon 4 Monate drüber und du hättest wirklich eine Rückabwicklung einleiten können?
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 22:57 #793

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Hallo Zusammen,
es ist kaum zu glauben, aber nach meiner Fristsetzung zur Rückabwicklung, hat sich das Rad rasant gedreht.
Euer Primer

War das noch die "Standard-Fristsetzung" nach 6 Wochen über Liefertermin oder war der Liefertermin bei dir schon 4 Monate drüber und du hättest wirklich eine Rückabwicklung einleiten können?

Wieso sollte der Rücktritt vom Kauf nach 4 Wochen Überschreitung des unverbindlichen Liefertermin plus 2 Wochen (zu setzender!) Frist nicht "wirklich" möglich sein?

Gesetzesänderung? Besonderes Wissen? Bitte belegen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 23:04 #794

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Höhere Gewalt . Da sind dann 4 Monate oder 14+2 Wochen angeblich hinzunehmen.

Bin aber kein Anwalt oder Experte. Aber das hört man immer wieder gerade jetzt mit Covid.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 23:19 #795

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
Hallo HPeter,
ich hatte nie eine Fristsetzung mit Datum gesetzt. Sich nur auf die 4 Monate wegen unvorhergesehen Ereignisse zu verlassen, hätte hohe Risiken mit sich gebracht (Beweislast). Deshalb hatte mein Rechtsanwalt dem Händler sicherheitshalber 14 Tage Frist zur Fertigstellung gesetzt. Da die Papiere noch nicht bei mir sind, hätte man vielleicht zurücktreten können, aber bei 2-3 Tagen Verzögerung, weiß man auch nicht, wie es das Gericht anschließend sieht. Und dann hätten wir mind. ein halbes Jahr Prozessiert und wie es ausgeht wäre dann auch nicht sicher gewesen.
Deshalb hatten wir uns über den Einsatz der Dame gefreut und es hat dann tatsächlich alles gekappt. Jetzt wird sich gefreut und hoffentlich sind die bisherigen Fehler bereits alle behoben. Schaun wir mal.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 23:22 #796

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Höhere Gewalt . Da sind dann 4 Monate oder 14+2 Wochen angeblich hinzunehmen.

Bin aber kein Anwalt oder Experte. Aber das hört man immer wieder gerade jetzt mit Covid.

Gibt es denn bereits ein Gerichtsurteil welches dieses "Hörensagen" irgendwie stützt?

Gerade im Falle der Pössl H-Line Fahrzeuge wäre das sehr überraschend, gibt es doch auf Youtube Interwievs des Pössl Chefs in denen er erklärt, dass im Werk Vielbrunn die Produktion während Covid nicht gestoppt wurde.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Sep 2020 23:32 #797

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

ich hatte nie eine Fristsetzung mit Datum gesetzt. Sich nur auf die 4 Monate wegen unvorhergesehen Ereignisse zu verlassen, hätte hohe Risiken mit sich gebracht (Beweislast). Deshalb hatte mein Rechtsanwalt dem Händler sicherheitshalber 14 Tage Frist zur Fertigstellung gesetzt...


Freut mich, dass es dann doch einigermaßen geklappt hat.

Das entspricht leider auch meinen Erfahrungen. Oft kommt erst dann Bewegung in solche Sachen wenn man den Schmusekurs beendet und Fristen setzt bzw einen Anwalt hinzuzieht. Schade.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Sep 2020 06:47 #798

  • Rolla
  • Rollas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16

Höhere Gewalt . Da sind dann 4 Monate oder 14+2 Wochen angeblich hinzunehmen.

Bin aber kein Anwalt oder Experte. Aber das hört man immer wieder gerade jetzt mit Covid.

Gibt es denn bereits ein Gerichtsurteil welches dieses "Hörensagen" irgendwie stützt?

Gerade im Falle der Pössl H-Line Fahrzeuge wäre das sehr überraschend, gibt es doch auf Youtube Interwievs des Pössl Chefs in denen er erklärt, dass im Werk Vielbrunn die Produktion während Covid nicht gestoppt wurde.


Und dann wundern sich die Leute, dass die Hersteller mit Informationen spärlich bleiben, wenn findiger User nach Angriffspunkten in getätigten Aussagen suchen. Da würde ich auch nichts sagen, was mich später belasten kann und gegen mich verwendet wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Sep 2020 11:24 #799

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Gerade mit der Rechtsberatung von HUK-Coburg telefoniert, weil ich mich für eine Rückabwicklung absichern will, sprich kommt das Fahrzeug erst 2021 gibt es definitiv eine Rückabwicklung.
Die Anwältin hat betont, dass die Corona Pandemie auf dieses Gesetz keinen Einfluss hätte. Mein unverbindlicher Liefertermin war Juli 2020. Somit könnte ich den Händler jetzt "abmahnen" und in Verzug setzen. Hält er diese Frist nicht ein, könnte ich jederzeit eine Rückabwicklung einleiten.
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Sep 2020 11:33 #800

  • Merlin7597
  • Merlin7597s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 20
Bestellt 09/2019, jetzt soll er beim Händler angekommen sein, Abholung 42. KW, hoffen wir mal das alles klappt .

In freudiger Erwartung
540 Prime, Fiat178 PS, Autom., eisengr. metallic, Samba, Alufelg., Tagfahrlicht LED, Tempomat, Traction+, AFIL Paket, Nebelscheinwerfer, Totwinkelassistent, 200 AH Liontron LiFePO4, 200 Watt Solar, Motorradbühne 170kg, Wechselr. 1500 Watt, Gas+Wasser Außensteckdose, Goldschmitt Zusatzluftfederung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: