Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 09:36 #751

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich will jetzt nicht in ein Kerbe hauen, aber Geduld muss man beim Kauf eines Kastenwagens und vor allem danach wirklich mitbringen. Das ganze zieht sich dann, sobald der Kasten da ist bei der Mängelbeseitigung weiter. Am besten man macht bei Übergabe gleich in 5 Monaten eine Werkstatttermin aus.
Später wenn die Probleme da sind muss man auf einen Termin dann auch wieder erst 3-4 Monate warten. Dazu bin ich auch mit Reparaturkosten zur dringlichen Beseitigung in Vorleistung gegangen und warte nun seit über 2 Monaten auf Kostenübernahme durch den Händler.
Es ist wirklich zum K.....
Langsam geht mir dieses Gebahren in dieser Branche sowas von auf den Keks.

Sorry das musste jetzt sein.:sick: :sick: :sick: :woohoo: ;) ;)
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 12:51 #752

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Anderer Händler gleiches Problem wie #752

Gruß
Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 13:06 #753

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Tja so ist das.
Wir kaufen ein im vergleich günstiges Produkt.
Es herrscht ein regelrechter KaWa Hype .. schon seit ein paar Jahren..
Jetzt noch Corona - wo viele noch zusätzlich auf "Camping" umsteigen wollen.
Angebot und Nachfrage..
Wenn ein Hersteller oder Händler nicht aktiv verkaufen muss, sondern ihm die Ware regelrecht aus den Händen gerissen wird, ist das natürlich eine bequeme Position.

Mein Händler hat mir das durch die Blume zu verstehen gegeben.. Er könne nichts machen.. Er lässt mich ohne Kosten einfach aus dem Vertrag raus.. Schon klar.. Wenn das Auto dann irgendwann kommt, steht es wahrscheinlich nur Minuten unverkauft auf dem Hof...

Ich resigniere und warte einfach auf die nächste Verschiebung.. Alle großen Urlaubs-Reisen für 2020 sind bereits im Gedanken storniert..

Ärgerlich wäre jetzt nur noch, wenn das Fahrzeug in 2021 käme. MwSt.. Aber soweit ist es jetzt ja noch nicht.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 15:13 #754

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Zulassung war heute nach 20 Minuten erledigt. Weitere 20 Minuten später bin ich mit den Kennzeichen nach Hause.
Denke es doch auch mal schön zu lesen, dass es mal gut läuft. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Merlin7597, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 15:34 #755

  • Annekatz
  • Annekatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 21
Wir haben unseren 09/19 auf der Messe in Ddorf bestellt. Sollte 05/20 geliefert werden. Gestern k an m ein Anruf mit der erfreulichen Nachricht: Sunset Summit Prime 640 ist versandbereit und wird wohl in den nächsten Tagen beim Händler sein. Wir freuen uns und sind gespannt auf unseren ersten Kastenwagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 18:48 #756

  • d3dany
  • d3danys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 30
Ich kanns noch gar nicht fassen!
Vor ein paar Minuten kam DER Anruf vom Händler, dass unser Summit Prine 640 seit heute beim Händler steht.
Wir haben Oktober 2019 bestellt und der unver. Liefertermin war Juni/Juli 2020.
Ende Juli habe ich einmal beim Händler nachgefragt wann er kommt und wie schon vermutet konnte er mir leider keine Info dazugeben.

Wir sind so verblieben, dass er sich meldet sobald er kommt.

Und heute war es soweit:)
Jetzt werden noch ein paar Sachen verbaut und dann bekomme ich ein Abholtermin.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie auch bald den erlösenden Anruf bekommen.

Grüße Dani
Grüße Dani
Summit Prime 640 Fiat 160 PS, Automatikgetriebe 9-Gang Wandlerautomatik,
schwarz metallic etc. und mehr als happy damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 19:11 #757

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Ich habe im September ´19 einen 640 ohne Prime bestellt und bekam gestern, nachdem der Wagen eigentlich im Juni kommen sollte, die Nachricht das er im September gebaut werden soll.... Irgendwie habe ich das Gefühl das die Primes vorgezogen werden weil man die neue Sache auf die Straße bringen will.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 20:55 #758

  • 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8e
  • 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 17
Wir haben im Oktober 2019 bestellt, geplante Auslieferung 4/5 2020, verschoben auf 7/8 2020. Anfang August beim Händler eingetroffen, am 14.08. mit Anbauten abgeholt. So gesehen, alles vergleichsweise gut gelaufen. Bei Auslieferung und Einweisung ins Fahrzeug gehöriger Zeitdruck, nur eine Stunde Zeit, da der Mitarbeiter noch weitere 7 Fahrzeuge am gleichen Tag ausliefern mußte. Letztendlich positiv, kaum Mängel.
Summit Prime 600, 140PS, Schaltgetriebe, schwarzmetallic ohne Dekor, Stoßfänger und Kühler in schwarz, Thule Markise, AHK, Zuziehhilfe, Winterpaket, Allwetterreifen auf Stahlfelge, Traktionskontrolle
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Sep 2020 22:01 #759

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
Hi Chris-Pike,

das geht auch anders. Wir hatten ja zur CMT Düsseldorf bestellt. Termin war Feb/März. Meine (Horror) Geschichte hatte ich ja bereits im Forum ausgiebig erzählt. Nachdem ich schon im Juli gedacht hatte, es kommt zu einem guten Ende, wurde mir vom Händler in Freiburg mit dem 25. August wieder alles zerstört. Nach einem eigentlichen guten Telefonat, wurde mir zu Ende August unser Prime zugesagt. Leider wurde Mitte August kein Zwischenbescheid mitgeteilt, stattdessen erhielten wir die Nachricht, dass sich der Liefertermin schon wieder bis ende September Anfang Oktober hinziehen wird.
Das war für uns endgültig der Ausschlag, dass wir die Nase voll haben und uns Rechtsbeistand geholt haben und das Kapitel Pössl beenden werden. Leider.

Hier möchte ich euch einen Tipp geben, vergesst keine Lieferfrist zu setzen, da ansonsten kaum ein rauskommen aus dem Vertrag möglich ist. Wir sollten 15% Schadensersatz bezahlen, dann könnten wir vom Vertrag zurücktreten. Unverschämter geht es nicht mehr. Dieser Händler hat alle Moral hinter sich gelassen :sick: . Unser Anwalt hat jetzt auf Lieferung mitte September aufgefordert und bei nicht Erfüllung sollten wir dann den Vertrag Rückgängig machen können. Wir sind von dieser Branche/Händler sehr enttäuscht. Mehr Anständigkeit hätte hier einiges besser darstellen können. Nix ohne Kosten den Vertrag auflösen, Schande über deren Haupt. Was solls.
Wenn die Sache ausgestanden ist und wir aus dem Vertrag raus sein sollten, werden wir wieder auf unsere erste Auswahl ADRIA zurückkehren. Hoffentlich läuft es dann besser. Schaun wir mal.
Für uns ist Pössl gestorben, sowas habe ich in meinen 60 Jahren Lebenszeit noch nie erlebt. Auch der Händler hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.. Denke und hoffe das wahr es dann für uns.
Für alle anderen trotzdem viel Spass mit dem WoMo, sofern ihr es jemals erhalten solltet und bleibt gesund.
LG euer Primer auch wenn er es nie wurde :(
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, olaf.hat.husten, P540SP, Chris-Pike, Traumfrau65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Sep 2020 07:05 #760

  • Rolla
  • Rollas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16
Wir hatten ende Okt.19 zur Erfurter Messe bestellt.
600er Prime. Uvb. Liefertermin war Juni.
Fertig gebaut war er am 25.Juli. Ausgehend das uvb. Liefertermin nicht "fertig beim Händler auf dem Hof" heißt, waren es letztendlich 4Wochen Verzögerung. Die Spedition hat ihn mitte August zum Händler gebracht und da werden die üblichen Sachen wie Solar, Radio Markise verbaut und LTE/Wlan Verstärker. 14.Sep. holen wir ihn dann. Wir sollen auch 5-6Std. Zeit mitbringen. Daher erst mitte Sep. und nicht Anfang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: