Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Sep 2020 08:41 #811

  • d3dany
  • d3danys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 30
Gestern war es soweit und ich habe unseren Prime abgeholt. Seitdem er beim Händler angekommen ist hat es bis zur Übergabe keine 3 Wochen gedauert,
Ich bin nicht sehr weit gefahren und kann deshalb nicht viel berichten. Es gab etwas Klappern am Skyroof, aber das kann gelöst werden Dank eurer vielen Tipps hier im Forum.
Grundsätzlich sind wir einfach nur begeistert, Für uns hat sich das Warten definitv gelohnt.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Erlösung bald kommt und der Spaß beginnt:)

Beste Grüße
Dani
Grüße Dani
Summit Prime 640 Fiat 160 PS, Automatikgetriebe 9-Gang Wandlerautomatik,
schwarz metallic etc. und mehr als happy damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Westphal, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Sep 2020 09:41 #812

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Dani,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Summit und allzeit gute Fahrt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: d3dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Sep 2020 10:58 #813

  • Westphal
  • Westphals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 56
gleiche Teil, inklusive Technik habe ich bestellt, muss leider noch warten, bestellt Anfang Oktober 2019, bin neugierig, schicke mal ein Bild,....
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Sep 2020 11:04 #814

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Hallo Dani,

dann viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.
Wir hoffen das wir unseren auch nächste Woche übernehmen können.

Sonnige Grüße aus Dortmund
Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: d3dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Sep 2020 22:28 #815

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 358
So ich grüße alle aus dem regnerischen badischen Landesteil.
Kurzes und letztes Update in diesem Bereich. Nach dem wir die Papiere erhalten hatten, wollten wir unseren Pössl zulassen. Auch hier blieb uns das Chaos erhalten. Die Zulassungsstelle hat die DEKRA FIN Bestätigung nicht anerkannt. Sie wollten das Auto selbst in Augenschein nehmen. Dies stand ja aber in Freiburg. Weshalb ein Sachverständiger nicht anerkannt wird, bleibt denen ihr Geheimnis :angry: Jettz sollte ich eine AU, TÜV oder Sichtung durch die Zulassungsstelle in Freiburg herbeischaffen. Was für ein Irrsinn. Ein 8 Tage altes Auto zum TÜV vorfahren nur wegen den Beamten........
Mein Händler hat dann abends noch den DEKRA (das wiederum zählt :blink: den TÜV machen lassen und ich konnte dann tatsächlich am Freitag das Fahrzeug zulassen. Gut das ich Bekannte im Autohaus habe, sonst wären wieder Wochenins Land gegangen. Jetzt denkt Ihr alles Gut, dem so ist es nicht. Diese Fachleute haben tatsächlich das WoMo als Mehrzweckfahrzeug AF zugelassen. Das versteht kein Mensch, wenn man Tags zuvor per Mail und telefonisch die Sache besprochen hat. Bin gespannt, was nächste Woche von denen als Ausrede kommt und ob sie es ohne Murren ändern.

War uns heute egal sind zum Händler gefahren und haben unser Bienchen in Empfang genommen. Hier war alles in Ordnung und das HEOSsystem haben Sie mir zu einem Sonderpreis für alle Türen eingebaut. Muss zugeben sieht alles Schick aus und hat uns sehr begeistert. So jetzt könnte ich glücklich Enden und die nächsten Jahre genießen, aber jetzt kommt das berühmte "aber":
- den ersten Konstruktionsfehler ist die Schranktür über der Sitzbank. Da das Heki einen breiten Rahmen hat, lässt sich die Türe nicht komplett nach oben schwenken und hält somit nicht. Wer kann sich den sowas ausdenken und dann noch keine Lösung anbieten. Falls das Problem bereits jemand gelöst haben sollte, kann er mir gerne Bescheid geben.
- so und nun unser Lieblingsthema Skyroof. Also bei mir ist bis 120-130 km alles erträglich. Etwas lauter vermutlich wie ein Metalldach aber nicht zu störend. Dann aber geht es los. Ab 140 hebt sich das Dach rechts etwas nach oben und dann pfeift es wie ein altes Nebelhorn. Hier zeigt sich die Kinderscharniere sind halt einfach zu klein und filigran. Es hebt sich nach oben und es kann ordentlich Krach machen. Da muss ich mal schauen, wie ich das am besten löse. Ob nur die Dichtung reicht, kann ich nicht ganz glauben, aber schaun wir mal.

So das solls dann aber mit dem Meckern gewesen sein. Ansonsten läuft es mit der 9-Gang ruhig und von Schaltvorgängen merkt man nix. Sitzen tut man auch super und das Raumgefühl ist einfach phänomenal. Hat mich überzeugt. Jetzt geht es übernächste Woche nach Dresden und dann werden wir sehen ob alles andere ebenfalls passt.
Also alle kurzweiliges warten und freut euch, scheint doch ein gelungenes WoMo geworden zu sein.
Zum Abschluß noch zwei Bilder von der Übernahme. Bis zum Wiedersehen in den nächsten Bereichen, hoffentlich nur vom Urlaub und ohne Schwierigkeiten. Bleibt gesund.
Gruß euer Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, Prime, P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Sep 2020 09:56 #816

  • Jnfd
  • Jnfds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 1

Die Spots sind die aus dem bisherigen Summit 640

... und die sind entgegen der Beschreibung im Prime-Prospekt nicht dimmbar!!!
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, 18 Zoll Borbet CW3, 300Ah Liontron, Linnepe Luftfahrwerk, Federn und Hubstützen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jnfd.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Sep 2020 11:47 #817

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 358
das freut mich, wenn sich Leute über uns freuen. Dann haben wir alles richtig gemacht. Trübsinn blasen sollte eh niemand und für Fehler von anderen (steht SA in der FIN :silly: ) im speziellen bei den Beamten, kann wirklich niemand was dafür. Egal hoffe du hast mit Deinem Adria ebenfalls viel Freude, dann ist jeder Glücklich und die Urlaubstage können können. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem schönen Stellplatz und kann ein gemütliches Bierchen am Lagerfeuer trinken. :cheer:
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Sep 2020 11:51 #818

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Vielleicht kann die Moderation den Thread ja in "Auslieferung Summit Prime Modelle & Adria Besitzer freuen sich über das Leid der Pösslkäufer" umbenennen . Dann ist der lustige Beitrag auch nicht Offtopic.
:whistle:

Anderes Thema: Wie lange hat es bei den glücklichen Besitzern gedauert, bis ihr den Wagen zugelassen hattet? Also nach Mitteilung, dass er da sei?. Sind das immer so 2- 3 Wochen?

Ich muss ernsthaft überlegen meinen Urlaub für 2020 auf 2021 umzulegen.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, stubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Sep 2020 12:48 #819

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 358
Hi chris-pike,
das ging eigentlich zu allem anderen, ratz/fatz. 8 Tage hatte es bei Pössl gedauert und 3 Tage (vielleicht auch durch das Rechtsanwalts schreiben) beim Händler. Gut die FIN-Papiere musste der Händler selbst ausstellen (DEKRA) und wird in der Regel anerkannt. Wenn es sein muss, können nach Anlieferung des Prime vom Werk 3 Wochen locker reichen. Zulassung wird von BL zu BL verschieden sein. Ich hatte mit den Beziehungen zum Autohaus hier Gottseidank keine Wartezeiten. Leider wissen wir ja noch nicht, ob die 2. Welle noch ausartet, dann wird es hier bestimmt wieder Verzögerungen geben. Vielleicht kann ja dein Händler mal eine halbwegs verlässliche Aussage treffen. Urlaub ist so ne Sache wir hatten alle 3 Urlaube canceln müssen. Deshalb jetzt noch schnell nach DD.
Hoffe auf eine schnelle Lieferung für dich damit du es endlich ebenfalls genießen kannst. Vielleicht treffen wir uns ja dann mal bei einem Treffen und könne zusammen darüber ordentlich Lachen :) :cheer:
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Sep 2020 14:18 #820

  • Baumer
  • Baumers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Hallo ihr Lieben Pösselaner,

wir haben seit zwei Wochen unseren Summit Prime 640 und gerade auf Jungfernfahrt.
Auch wir hatten eine lange Wartezeit, dennoch hat alles gut geklappt. Super Betreuung unseres Händlers. Bei der Zulassung, haben wir auch dank Tipps in diesen Foren gleich auf die richtige Eintragung geachtet. Dies hat dann auch nach Gesprächen mit drei „Bearbeitern“ beim Landratsamt funktioniert.

Ja ab 120 km/h hören wir auch das Nebelhorn 😆, aber auch dafür wird es eine Lösung geben.

Bisher alles bestens, wir genießen die Raumatmosphäre Und unsre Wartezeit hat sich gelohnt.
Ein sehr schöner Ausbau, Heizung funktioniert auch bestens.

Geduldet euch weiterhin, es lohnt sich absolut.

Auch bei Adria läuft nicht alles reibungslos!!!

Es wird immer zufriedene und unzufriedene Kunden geben.

Bleibt Gesund, dann kann man auch kleinere Mängel besser akzeptieren oder lösen.

Allzeit euch allen gute Fahrt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: