Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 08:28 #731

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Willkommen im Club der "Geiles Konzept, aber..!" Prime-Fahrer :P Ich hoffe ihr bekommt zumindest die funktionalen Mängel abgestellt, meiner hat auch schon einen Termin Ende der Saison beim Händler.

Die neuen Lampen, (gegenüber dem Prototypen), passen echt viel besser.


Der Punkt hat mich jedoch sehr überrascht! Das ist nicht der Lampentyp welcher normalerweise verbaut ist. Mir mir und bei allen Fotos die ich bisher gesehen habe sind die kugeligen Touch-Lampen verbaut wie auch beim Messefahrzeug. Gingen Pössl da die Lampen im Lager aus? Gut das sie dir immerhin besser gefallen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 08:37 #732

  • dings
  • dingss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 82
Die Lampen haben mich auch überrascht, aber solange die gefallen passt es ja. Bei einem Kollegen ist im seinem Prime statt Midi Heki Style ein normales Midi Heki verbaut. Scheint als würde hier sehr „flexibel“ produziert, je nachdem was grad da ist.
Meiner steht nach drei Wochen Urlaub mal wieder in der Werkstatt, diesmal undichtes Mini Heki...Termin für Abstellung der restlichen Mängel unbekannt.
Summit 640 Prime, Fiat 178PS, 9Gang Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 08:42 #733

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Guter Punkt, Dichtigkeit: Wie prüft ihr die bei Hekis bzw. Seitenfenstern? Da müsste vermutlich noch mehr als nur der Rahmen mit Verdunkelung ab oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 08:47 #734

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Die Spots sind die aus dem bisherigen Summit 640
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 08:50 #735

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756

Guter Punkt, Dichtigkeit: Wie prüft ihr die bei Hekis bzw. Seitenfenstern? Da müsste vermutlich noch mehr als nur der Rahmen mit Verdunkelung ab oder?


Wie willst Du das prüfen? Bei uns zeigte sich nach Unwetter Wasser auf dem Fliegenrollo im Dinettenfenster. Aber trockene Sichtkontrolle ist mE nicht möglich
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 08:58 #736

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Gut wenn es so offensichtlich ist stellt sich die Frage nicht. Ich dachte an nicht so offensichtliche Undichtigkeiten durch schlecht eingedichteten Rahmen, an die Stelle sieht man jedoch nicht da Verkleidung, Isolierung etc im Weg ist und einzelne Wassertropfen somit einfach verschwinden würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 09:00 #737

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Hat eigentlich noch jemand Bescheid bekommen über "Servicemaßnahme S7“, bei der die Trittstufen-Sicherung 15A gegen eine mit 7,5A ausgetauscht werden soll?
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 09:10 #738

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Ja, liegt bei mir auch zur Umsetzung am Tisch. Nur das ich bisher nicht wusste das es die Trittstufe betrifft, in dem Schreiben steht nur "die 3. Sicherung von rechts im Sicherungskasten".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 09:42 #739

  • dings
  • dingss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 82
Naja, also bei uns war es es auch erst offensichtlich, als der Himmel nass war, Bett auch. Wäre bei einem 1 Monat alten Auto nie auf die Idee gekommen, dass da was undicht sein könnte...aber wie man auf dem Bild sieht, ging das wohl schon länger ☹️ Das war tatsächlich der erste Regen, seit wir das Fahrzeug haben.
Summit 640 Prime, Fiat 178PS, 9Gang Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Aug 2020 11:00 #740

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

...
Meiner steht nach drei Wochen Urlaub mal wieder in der Werkstatt, diesmal undichtes Mini Heki...Termin für Abstellung der restlichen Mängel unbekannt.


Kann man so akzeptieren, muss man aber nicht.
Der Händler schuldet ab Fahrzeugübergabe ein mangelfreies Fahrzeug. Entsprechend musst du nicht warten bis der Händler mal Lust hat sich um die Mängel zu kümmern. Du solltest die Mängel anzeigen und gleichzeitig die erste Frist zur deren Behebung setzen.

Das ist für den Händler vielleicht etwas unbequem, aber die gesetzliche Gewährleistungspflicht ist Teil seines Geschäfts. Wenn er mit der Abarbeitung der Reklamationen nicht mehr nachkommt, dann sollte er die Werkstatt aufstocken oder aufhören stark mangelbehaftete Ware zu verkaufen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: