Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Sep 2020 19:54 #761

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Heute Nachmittag kam die Meldung, dass unser Summit Prime 640 jetzt fertig sei. Warten jetzt noch auf die Papiere, um ihn dann hoffentlich nächste Woche zuzulassen und Ende der Woche beim Händler abzuholen. Wie ist das eigentlich bei der Zulassung? Muss man die Original-Dokumente dabei haben oder reicht auch eine Kopie der COC-Papiere?
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Sep 2020 20:40 #762

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Hallo Golf-Camper,
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Fahrzeug, viel Spaß damit und allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Spannend und undurchschaubar wieder einmal die Wartezeit: rekordverdächtig gering mit 6 Monaten!
Wie so viele warte ich bereits fast auf den Tag genau 1 Jahr....angeblich ist noch nicht mal ein Chassis für meinen vorhanden! :-( ....selbstverständlich ist der auch aus dem Vorlauf!
Ich freue mich für jeden, der seinen jetzt zeitnah bekommt bzw schon hat! :-)
Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Sep 2020 21:58 #763

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Hallo Prime, die relativ kurze Wartezeit erklärt sich ein Stück weit daraus, dass es ein Fahrzeug aus Händlervorlauf ist. Danke für Deine guten Wünsche!
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Sep 2020 08:11 #764

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

Muss man die Original-Dokumente dabei haben oder reicht auch eine Kopie der COC-Papiere?

Da ja die Fahrzeugpapiere aus den Dokumenten erstellt werden, würde ich keine Kopien zur Zulassung mitnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Sep 2020 19:19 #765

  • ToNa
  • ToNas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Guten Tag, jetzt feiern wir Jahrestag ,bestellt summit 640 Prime im Sep 2020 auf dem CS in D'dorf.Liefertermin vorraussichtlich 03-04/2020,immerhin hat uns der Händler vier mal eine Zusage gegeben das die Lieferung in ca.14 Tagen erfolgt, mathematisch haben wir jetzt schon vier Fahrzeuge auf dem Papier ,real stehen wir noch bei keinem,allerdings sind wir jetzt zuversichtlich und haben schon Kennzeichen geordert,diese sind ja noch 90 Tage reserviert,letzter Stand ca.in einer Woche wobei es jetzt Schwierigkeiten bei den Zubehör Teilen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Sep 2020 19:31 #766

  • wettermatz
  • wettermatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 31
Hallo und Guten Abend,
Wenn Fahrzeug beim Händler ist, ist das Ganze noch nicht in trockenen Tüchern. Fahrzeug bezahlt seit 3 Wochen und warte immer noch auf die Fahrzeugpapiere. Auf der Zulassungsstelle haben Sie schon Mitleid mit mir. Musste schon 4 Termine absagen, von den reservierten Kfz Kennzeichen seit 6 Monaten, die mir schon flöten gegangen sind, ganz zu schweigen. Na ja die Saison ist ja schon bald vorbei. Dann geh ich langsam auf die 7monatige Verzögerung hin.
Gruss
Wettermatz
bestellt Pössl Summit 640 Prime, Artense grau metallic, bestellt September 2019,unverbindl Lieferung März 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Sep 2020 20:20 #767

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ohne die Fahrzeugpapiere hätte ich dem Händler kein Geld bezahlt. Ein guter Händler sendet die Papiere per Einschreiben zu oder übergibt diese persönlich. Dann lässt man das Fahrzeug zu (steht im Fahrzeugbrief als Besitzer) und überweist anschließend das Geld an den Händler. Nach Zahlungseingang erfolgt die Fahrzeugübergabe. Wir hatten sogar die Option das Geld bei Übergabe in Bar zu bezahlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: distek, wettermatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Sep 2020 23:34 #768

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235

... Fahrzeug bezahlt seit 3 Wochen und warte immer noch auf die Fahrzeugpapiere. Auf der Zulassungsstelle haben Sie schon Mitleid mit mir. Musste schon 4 Termine absagen, von den reservierten Kfz Kennzeichen seit 6 Monaten, die mir schon flöten gegangen sind, ganz zu schweigen. Na ja die Saison ist ja schon bald vorbei. Dann geh ich langsam auf die 7monatige Verzögerung hin.
Gruss
Wettermatz


Na dann hoffen wir mal dass dein Händler ein guter Geschäftsmann ist und nicht zu irgendwelchen riskanten Geschäften neigt. Im Falle einer Insolvenz hat man nämlich ohne Fahrzeugpapiere eine ziemlich ungünstige Position als Gläubiger.

WARNUNG AN ALLE: bitte sehr gut informieren bevor man größere Summen Geld ohne Sicherheiten aus der Hand gibt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Gute Nachricht: 540 Prime ist da und funktioniert! 08 Sep 2020 14:13 #769

  • KriLeh
  • KriLehs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit 540 Prime (Unser WoMo)
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 24
Gute Nachrichten
(muss doch auch mal wieder geschrieben werden)

Nachdem ich hier in der Nachricht #328 am 27. Juni auch meinen Frust abgeladen hatte, kann ich heute viel Gutes berichten: Ende August konnte ich endlich meinen 540 Prime beim Händler abholen. Die Übergabe war mit 1,5 Stunden angesetzt und hat dann doch 3 Stunden gedauert, weil ich mir viele Fragen (auch hier aus dem Forum) notiert hatte. Das machte dann also 5 Monate längere Wartezeit, als mit dem unverb. Liefertermin versprochen war. Mein Händler (im südlichsten Süden von Süddeutschland) hatte sich während dieser Zeit fair und korrekt verhalten, hatte mich aber natürlich auf Nachfragen immer mit ungenauen Ausreden hinhalten müssen. Ich kann aber an dem Vorgehen des Händlers nichts aussetzen, da dieser sicher von der Vorgehensweise der Fa. Pössl abhängig ist, die ich eben auch eher als Kunden-unfreundlich bezeichnen möchte.

Die Bezahlung lief übrigens Zug-um-Zug in der Form, dass der Händler mir die Papiere für die Zulassung per Einschreiben nach Hause geschickt hat. Dann habe ich den Gesamtpreis überwiesen und konnte zur Zulassung gehen, die reibungslos verlief, da der Händler die Zul.-Besch.Teil II schon "blanko" bei seiner Zulassung hat vorbereiten lassen. Mit den voll ausgefüllten Bescheinigungen Teil I+II auf meinen Namen sowie den Schildern bin ich dann zur Abholung zum Händler gefahren. Ich denke, das war ein fairer Ablauf.

Nun habe ich letztes Wochenende auch schon die ersten Eindrücke mit Übernachtung im Auto sowie der Nutzung der meisten WoMo Funktionen (Dusche, Herd etc.) machen können und kann nur von wenigen Problemen berichten. Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung zufrieden. Auch die Einrichtung erscheint komplett und "wie bestellt" (richtige Lampen etc.). Leider pfeift das Heki doch beträchtlich ab 70 km/h, aber das werde ich sicher mit kleiner Bastelarbeit beheben können. Das Skyroof ist dicht und macht keine wesentlichen Geräusche, auch nicht bei 130 km/h.

Leider hatte ich schon zweimal einfach Pech: der Wagen wurde in den ersten 8 Tagen schon zweimal abgeschleppt! Nach 76 km, auf der Rückfahrt vom Händler nach Hause, leuchtete die Motorlampe auf mit dem Hinweis: "Motor: kontrollieren lassen" - Mit der "Fiat Camper Assistance" wurde ich kostenlos zur nächsten Fiat Werkstatt geschleppt, wo ein "Partikel Sensor" ausgewechselt wurde, der zum Glück auf Lager war (auch kostenlos als Garantiefall).

Nach 620 km bei unserer ersten Tour hatte ich eine Reifenpanne (grosse Schraube im linken Hinterrad): wieder kostenloses Abschleppen in die nächste Fiat Werkstatt. Da dies an einem Freitagnachmittag war, konnte der richtige Reifen neu nicht besorgt werden und es wurde der Reifen vom Ersatzrad (Stahlfelge) auf die Alufelge umgezogen (mit drei Alufelgen und einer Stahlfelge, also dem Ersatzrad, darf man nur zur nächsten Werkstatt weiterfahren). So konnte ich meine Wochenendtour zu Ende fahren und warte jetzt auf einen neuen Reifen derselben Art wie die intakten vier anderen, um den neuen dann wieder auf das Ersatzrad aufziehen zu lassen. Beide "Pannen" sind aber keine Pössl-Probleme, sondern einmal "Fiat" und dann "Pech", denke ich.

Fazit: Ich bin endlich rundum zufrieden und hoffe, nun noch eine schöne, urlaubsreiche Nebensaison mit meiner Frau und dem neuen kleinen Kastenwagen verbringen zu können.

Ich wünsche allen Wartenden hiermit auch nochmal: habt Geduld! Es lohnt sich!
Pössl Summit 540 Prime, Fiat 160 PS Autom; seit 8/2020; All-In; Dometic Markise; abn.AHK; Alpine-iLX-702D inkl. Rückf.-Cam; Dometic Raintec LED Leiste; Softlock; Winterpaket; Kühlschr. Dometic Kompressor, 70 Ltr.; nachträglich dazu: zw. 95AH-AGM-Batterie; Revisions-Luke zum Gaskasten von oben
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, jaja, baumgart02, wettermatz, Camper123, Sebastian650, Prime, P540SP, Chris-Pike, Michbo, Kawaazubi, Emma2007, Traumfrau65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 10 Sep 2020 06:46 #770

  • Chucky
  • Chuckys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen, wir haben vorgestern unseren Summit 600 Prime abholen dürfen. Bestellt im Dezember 2019. 250 km Rückfahrt ohne Probleme. Weiter testen können wir leider erst in einer Woche. Super Händler im Osten Deutschlands, der auch nach der Unterschrift für uns erreichbar war. Wundern tun wir uns über die fehlende Loungefunktion in der Sitzbank. Geht das nur uns so? Steht doch ganz klar in dem Prospekt. Pössl sagt das ist ein Druckfehler. Bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße aus Niedersachsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: