Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Sep 2020 21:09 #841

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Sep 2020 23:05 #842

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
So jetzt ist mein Pössl auch ein WoMo. Die Zulassungsstelle hat sich bei mir entschuldigt und die Papiere auf SA ohne Kosten geändert. Und das Beste, mir wurde der neue Brief persönlich vorbei gebracht. Es geht auch anders und war erstaunt das es auch mal einfach und kundenfreundlich geht. Solltet ihr euer Fahrzeug selbst zulassen, zeigt den Sachbearbeitern auf der FIN das Punkt 38 AF bei Punkt 51 in SA geändert wurde. Dann kann normalerweise nichts mehr schief gehen. Bei meiner Versicherung HDI wäre ein AF Fahrzeug nicht versichert worden. Jetzt ist wieder alles gut :P
Dann noch ein paar tröstende Worte von mir, der auch fast aus Frust alles hingeschmissen hätte. Es ist nicht leicht alles hinzunehmen und manchmal hilft auch ein Rechtsanwalt die Sache zu beschleunigen. Wie bereits gesagt, es wurde 2 Tage nach der Fristsetzung geliefert, was man akzeptieren kann. Mein Händler hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt endlich das Fahrzeug ausliefern zu können. Auch wurde die Übergabe an einem Samstag durchgeführt, was normalerweise nicht üblich ist. Hier sei dann auch der Dank an die Mitarbeiter ausgesprochen, dass es wenn sie sich bemühen es auch vorwärts gehen kann.
Jetzt werde ich mich verabschieden, da ich Gottseidank durch bin und hoffe für alle, dass sie doch noch zu ihrem Prime kommen. Ist wirklich ein schönes und hoffentlich zuverlässiges Fahrzeug.
Und für unseren P540SP habe ich mich bemüht unsere kleine Yumi und Pössl auf mein Profilbild zu bekommen. Wenn Sie dann sich mal an den Prime gewöhnt hat, werde ich beide zusammen aufnehmen. dann wird es bestimmt etwas besser aussehen. Für den Übergang wird es reichen gell P540SP :woohoo: :cheer:
Ciao, servus, ade und allah gud wünscht euch euer Primer bis wir uns in den anderen Bereichen hoffentlich alle wiedersehen oder auf einem schönen Treffen wenn es mal wieder gehen sollte.

Bleibt alle Gesund euer Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: distek, P540SP, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 30 Sep 2020 08:27 #843

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Herzlichen Glückwunsch,
und Allzeit gute Fahrt

Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 30 Sep 2020 10:40 #844

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Ich war am Sonntag wiedermal in Vielbrunn und kann euch sagen das gesammte Gelände steht voll.
Zur Hälfte sind es Prime Fahrzeuge und da deutlich mehr 640er wie 540/600er. Viele Fahrzeuge sind aussen Fertig und innen noch komplett roh.
Ich schätze über 200 Kästen stehen dort rum...
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime, Chris-Pike, stubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 30 Sep 2020 17:59 #845

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
...das bestätigt ja die These, dass gefühlt deutlich mehr 640iger fertig gestellt und zugelassen werden, als die Kürzeren!
Danke für den kleinen 'Blick über den Zaun'! :-)

Beste Grüße Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 30 Sep 2020 21:56 #846

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Hallo heute war der große Tag..Nach 12,5 Monaten. Jetzt kommt der Umbau. Einige Aufkleber sind bereits entfernt.
Auf der kurzen Fahrt hat das skyroof geklappert wir ein Mähdrescher, Windgeräusche sind okay.

Klappern ist ja leicht zu beseitigen.

Bis denne
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020, Jnfd, stubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 30 Sep 2020 22:00 #847

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Okt 2020 04:54 #848

  • Kawaazubi
  • Kawaazubis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 25
Hallo, gestern hatte ich meinen Anruf.
Auf einmal geht alles ganz schnell. Auto innerhalb von 2 Tagen beim Händler. Papiere unterwegs und schon Abholtermin für den 13.10.fest .
Langsam kommt die Vorfreude wieder .
Und das Beste ist wir hatten noch keinen Urlaub.
Da wir das Winterpaket haben wird der Prime noch etliche Kilometer bis Jahresende hinter sich bringen.
Summit Prime 640 160 PS Automatik
Alugastankanlage mit Aussenbetankung , Maxxfan Heki
, Thitronik, Batteriecomputer, Airhead, Heosafe einmal rundherum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Okt 2020 10:30 #849

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Olaf, gratuliere zum Fahrzeug. Sieht aus wie meiner, allerdings wirkt dein Design ohne den blauen Haken viel harmonischer. Da muss ich noch mal ran. Ansonsten wundert mich, dass dein Skyroof nicht rauscht. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da von Herstellerseite viel zu machen ist.
Bitte informiere uns über die weitere Entwicklung.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: stubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Okt 2020 11:39 #850

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Gestern war ich aus Langeweile mal bei meinem Händler. Ich wollte auch noch mal in einem Wohnmobil sitzen :lol:
Auf jeden Fall hatte ich ganz viel Zeit mir einen Summit 640 Prime anzuschauen. Auch wenn ich nicht weiß, ob Olaf auch noch die restlichen Aufkleber entfernt, aber dieses "Dekor" war gestern auch so mein Favorit, als ich vor dem Auto stand :) Sieht echt schick aus...
Betreffs Liefertermin: Mein Händler schaute im Computer nach und sprach nur etwas von einem Status "Rückstand". Er würde aber noch mal mit Pössl telefonieren und ich sollte mich noch mal bei ihm melden. Er betonte, dass die Lieferschwierigkeiten durch den 9 wöchigen Stillstand im FIAT-Werk bedingt wären. Ferner wäre die Produktion nach dem Stillstand ja erst langsam wieder angefahren worden. Auf die Frage, ob das Auto dieses Jahr noch geliefert wird, kam ein sofortiges JA.
Ich bin gespannt...
Was ist mir sonst noch aufgefallen: Der Summit hatte auch die eckigen "alten Spots" und auf der Preisliste fand ich "Lackierung Türgriffe" für 39 Euro (siehe Anhang). Das gab es damals auf der Messe nicht in der Liste.
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: