Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 13 Jan 2020 21:01 #21

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Runner,
Bei hochsteigender Magensäure hilft Bullerichsalz
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniela-Hameln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 13 Jan 2020 21:03 #22

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Hallo Dominik & Pösslfreunde,
auch ich erwarte gespannt mein Poesslmobil und hoffe, dass er möglichst fehlerfrei sein wird. Mich machen die häufigen Fehlerberichte schon ziemlich nervös. Ich mag es nicht, wenn ich nach der Fahrzeugübergabe und Bezahlung eines doch nennenswerten Betrages dem Händler ständig auf die Nerven gehen müsste, damit er die werkseitigen Fehler behebt. Ich will nach der Übernahme meines Fahrzeuges Ruhe haben. Im übrigen sind wir im Allgemeinen von unseren PKW‘s ja doch eine relativ fehlerfreie Qualität gewöhnt. Noch freue ich mich riesig auf den Pössl. Hoffentlich bleibt es so. Vorerst greife ich nicht zum Bullrichsalz, aber der Tipp ist gut.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Blixa_t4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 07:15 #23

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 1017
Negatives steht immer ganz oben aber am Ende war es nur 1 von hundert, das sticht natürlich ins Auge.

....alle die zufrieden sind schreiben das natürlich nicht extra hier ins Forum.

obwohl 🤔

Lass dich nicht verrückt machen.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 07:31 #24

  • rookie002
  • rookie002s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
Moin zusammen,

wir sind auch 'Neucamper', haben uns nach zweimaligem Leihen eines WoMo (1x Dethleffs, 1xChausson) im September letzten Jahres einen neuen Pössl 2winRPlus auf Citroen Jumper (163 PS) gekauft.
Bislang sind wir rund 3tkm gefahren und haben ein paar Testwochenenden oder auch ein paar Tage länger ausprobiert.
Ich fasse es wie folgt zusammen: Wir sind tatsächlich von unserem Pössl begeistert. Bislang konnten / mussten wir keine nennenswerten Mängel feststellen.
Die Abdeckplatte eines Ablagefachs unter dem Tisch vorne hat sich leicht verzogen, das ist bisher aber auch schon alles. Ansonsten scheint alles solide zusammengebaut, soweit ich das beurteilen kann.
Duschen findet allerdings bisher ausserhalb des KaWa statt, dazu kann ich also nichts sagen.
Der geliehene Dethleffs war nicht besser verarbeitet, vom Chousson reden wir mal nicht....der gefiel uns von der Qualität her gar nicht.
EIn paar Kleinigkeiten findet man sicher immer, manchmal liegt es aber auch am Anwender (zumindest bei mir - wir lernen als Neulinge täglich dazu)
Ich glaube, man kann mit einem Pössl nicht allzuviel falsch machen, Pech kann man tatsächlich überall haben, denke ich.

Viel Spaß mit eurem Kastenwagen, egal ob Summit, 2Win oder für welches Modell ihr euch entschieden habt - wir haben die Entscheidung für unseren Pössl bisher nicht eine Sekunde bereut!
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, TraumVanFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rookie002.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 10:55 #25

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 1749
Es ist wie sooft: wenn du dich in einer Werkstatt umsiehst, um die Qualität zu beurteilen, findest Du dort vor allem die Schäden. Genauso in einem Forum. Pössl verkauft 5.000 Kästen pro Jahr (nach eigener Auskunft am Telefon). Wenn die alle Mist wären, würde ich hier erwarten, deutlich mehr zu lesen. Natürlich ist jeder Ausreißer ärgerlich - und mancher Fehler liegt auch an Serienfehlern (siehe Badwände im Summit bspw.)
Aber damit die ganze Marke abzuurteilen ist einfach überreagiert. Wenn man z.B. La Strada vergleichsweise betrachtet: Die bauen 500 pro Jahr, verlieren sich in einer überbordenen Optionsliste und haben trotzdem vergleichbare Probleme (siehe z.B. YT „Avanti on Tour“, der auch von diversen Mängeln genervt ist, die er in „seinem“ Preissegment auch nicht erwartet)
Solange alles zufriedenstellend reguliert wird, bin ich mit meinem Summit 640 und Fa Heinrich sehr zufrieden. Und ich hatte auch schon zwei drei Mängel, die aber klaglos behoben wurden. Wir sind nach 1,5 Jahren noch immer begeistert vom Fahrzeug und natürlich von diesem Forum. Eine großartige Kombination :)
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe, Unentschieden, Sperling, domstelzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 11:05 #26

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
hallo,
auch Ich habe in Erwartung guter Qualität einen Pössl gekauft und
habe sie auch bekommen.
Das kann ich nach 4 Jahren und 60 T-KM sagen.
Meine Bilanz : nach 2 jahren Frostschaden am Toi-Wasserventil (hatte
das System trotz Frost nicht entleert )
Nach 3 1/2 Jahren ausfall einer LED-Lampe im Bad.
Soviel zu meiner Erfahrung mit der Pössel- Qualität!
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe, Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 12:11 #27

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247

Pössl verkauft 5.000 Kästen pro Jahr (nach eigener Auskunft am Telefon)


...über alle Marken sogar 11.000 in 2018 - siehe Video mit Markus Wahl in #317.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 13:40 #28

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Bei der Übergabe 2016 von unseren 2win plus (Neuwagen) hab ich gedacht ich fall vom Glauben ab als mir der Werkstattmeister erzählte was alles vor der Übergabe nachgebessert wurde.
Es ist anscheinend die Regel dass der Händler die Ausgangskontrolle macht .

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 14:03 #29

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

hab ich gedacht ich fall vom Glauben ab als mir der Werkstattmeister erzählte was alles vor der Übergabe nachgebessert wurde.

Gruß


...und da haben selbst die noch nicht alles gemacht. Trotzdem muß ich sagen, da ich gern mal was schraube/bastle, bei unserem Pössl mach ich das gern selber, bei einem 80k€ Mobil würde ich mich weigern da auch nur eine Schraube selbst zu drehen. Hätte ich in 2015 selbst einen Kasten ausgebaut wäre ich wahrscheinlich über mehrere Monate/Jahre(?) beschäftigt gewesen und am Ende vermutlich auch nicht Perfekt/Zufrieden. So habe ich die Zeit zum Fahren genutzt und immer Jemanden der Schuld ist...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 14:15 #30

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
funktionieren sollte alles in einem Fahrzeug, wenn man es abholt, das ist klar.
In den letzten 20 Jahren habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass auch Fahrzeuge im sechsstelligem Bereich Mängel aufweisen.
Viele Mängel „entwickeln“ sich erst im Gebrauch, eine Qualitätskontrolle würde diese nicht bemerken.
Ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist doch dafür hat man dann letztendlich die Gewährleistung.
Wir hatten an unserem Fahrzeug überhaupt keine Probleme mit dem was Pössl betrifft, dafür muckte der Citröen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: