Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 14:31 #31

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Ich habe jetzt den 2 Summit 640 innerhalb eines Jahres gekauft.

An beiden war das vordere Heki dilettantisch eingebaut. Der Kleber quillt in wilden Würsten überall raus. Das kann man besser machen. Da ich es an 2 mehr oder weniger gleichartigen Fahrzeugen gesehen habe ist das eher ein systematischer, als ein zufälliger Fehler. Sprich, der Einbau wird nicht kontrolliert.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 15:10 #32

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Genau so sah es bei meinem Globescout aus, Baujahr 2004. Und nach mehr als 15 Jahren waren die Dächer immer noch dicht. Also kein Fehler!
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55, chrystal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 16:02 #33

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Da kann man sich drüber streiten. Ich hab mal als Ferienjobber auf dem Bau gearbeitet. Hätte ich solche Würste gelegt, hätte man mich gesteinigt.

Es ist nicht sauber gearbeitet, daher aus meiner Sicht ein Fehler. Du akzeptierst ja auch kein Auto, was mit Teroson gerollt ist. Obwohl es dann vermutlich auch nicht rostet....
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 16:05 #34

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Hallo Pösslaner ;) !
Auch wir gehören seit gestern zu den bisher SEHR ZUFRIEDENEN Pössl-Kunden und finden, dass die hier im Forum beschriebenen Auslieferungsmängel viel zu breit diskutiert werden, ein unberechtigt negatives Bild von Pössl entstehen lassen und bei allen Wartenden unnötige Sorgen entstehen lassen. Alle Mängel werden doch im Rahmen der Garantie zufriedenstellend vom Händler oder Hersteller beseitigt, wenn man denn nachdrücklich auf seine Rechte hinweist!
Gestern haben wir nach 9 Monaten Wartezeit nur mit den erforderlichen Papieren also ohne Vorstellung des Fahrzeuges unseren Summy, 2020er Modell Summit 640, angemeldet und in Remscheid abgeholt :)
Und wir sind begeistert ;)
- Übergabe: Einstündige Einweisung in alle wichtigen Funktionen des Fahrzeuges, sogar mit einer Flasche Sekt ;)
- Bis ins Detail solider und wertiger Innenausbau ohne Erkennbare Mängel
- Heizung mit DuoControl CS und Wasserversorgung voll funktionsfähig und ohne Mängel (ACHTUNG: bei der Auslieferung sind ALLE Ablassventile geöffnet und die sollten auch alle 3(!!) vor Befüllung des Tanks geschlossen werden ;)
- Alle Wunsch-Einbauteile ab Werk ohne erkennbaren Mängel
- Alle Wunsch-Einbauteile vom Händler ohne erkennbare Mängel
- Endlich ist das Ablassventil für das grau Wasser an den Fahrzeugrand gelegt und kann mit einem speziellen Schlüssel problemlos geöffnet werden.
- Fahrtest: die neue Fiat-9-Gang-Wandler Automatik ist eine WUCHT in Kombination mit der großen 6D Temp-Maschine !!
Garantiert durchlief unser Summy eine sorgfältige Endkontrolle! Übrigens, laut unserem Händler erfolgte der Innenausbau in Michelstadt.
Ende der Woche geht’s auf große Testfahrt und wir hoffen, dass unsere Begeisterung nicht getrübt wird.
Allen noch Wartenden eine möglichst kurze Wartezeit und eine mängelfreie Auslieferung ihres Schätzchens.
Grüße an alle!
Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !
Folgende Benutzer bedankten sich: Blixa_t4, Spusser, ARTUS2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 16:05 #35

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Bei meinen jetzigen Knaus sieht man keine Wurst, dafür hab ich nen kleinen Bach im Fahrzeug bei Regenfahrt.
Also mir wäre ne Wurst lieber :angry:

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: chrystal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 16:45 #36

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756


Soviel zu unserer Wurst - schön ist anders .. andererseits sehe ich das Schmuckstück so selten, dass es mir wichtiger ist, dass es dicht ist.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 16:48 #37

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Dito, sieht bei mir auch so aus.......und stört mich nicht B)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 17:17 #38

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Hallo.
Ich habe einen gebrauchten 2WinVario gekauft, er war ein halbes Jahr alt. Der Vorbesitzer hat nichts von Fehlern berichtet, die der Verkäufer hätte richten müssen. Mittlerweile habe ich ein Problem mit dem Lastrelais der Wasserpumpe im CBE Kasten. Das Relais bleibt immer mal hängen. Wegen Zeitmangel konnte ich den Fehler nicht mehr in der Garantiezeit beheben lassen, konnte ihn aber noch bei Pössl direkt "melden" und könnte mir einen Händler suchen, der das noch richtet. Mal sehen, evt. tausche ich das Relais selber aus. Sonst habe ich aber keine Probleme mit der Qualität.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 17:28 #39

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Wenn das Relais gesockelt ist, ist der Austausch einfach. Schau welcher Typ verbaut ist, Ersatz sollte einfach zu bekommen sein. Da bei uns ab Werk keines verbaut war, habe ich selber eines eingebaut. Kostenpunkt ca. 6 Euro (Fabrikat: Hella).
Wenn Du es austauschst, versuche eines mit Freilaufdiode zu bekommen. Das schont die Mikroschalterkontakte.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl. Grund: Typo

Vorstellung über Qualität und was habe ich wirklich bekommen. 14 Jan 2020 18:36 #40

  • Oskj
  • Oskjs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Danke Euch für die vielen Rückmeldungen. Ich war mir bewusst, das es Mängel an einem Fahrzeug geben kann. Und ich möchte nicht grundsätzlich Pössl schlechtreden.
Bevor mein Pössl kam habe ich das Interview gesehen in Youtube und da wurde die Qualität gerühmt. Man zeigt Bilder wie die Dichtigkeit geprüft wird indem das Auto abgespritzt wird und das suggeriert ein hohes Qualitätsdenken.
Die Thematik der Schwenktüre im Bad und der lösende Kantenschutz , die "Beulen" und Risse waren bei der Bestellung bekannt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass man, wenn man die Probleme erkannt hat, diese bei nach 10 Monaten gebauten Summits immer noch nicht im Griff hat. Das mal ein Schnappverschluss nicht greift kann ich nachvollziehen ,wenn es gleich mehrere sind habe ich schon meine Mühe. Das "Geknarze" kann ich nachvollziehen da es wohl echt nicht möglich ist mit jedem Auto 2km zu fahren. ( Aber man hätte es gemerkt)
Ich war mit diesen Mängel auch gar nicht aufgebracht und habe diese dem Händler angemeldet-soweit alles okay. Aber der bombierte Boden hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Auch weil ich weiss was das bedeutet. Das ist gelinde ausgedrückt Sch.......!

Nun es war halt Pech- bei meinen Booten welche ja auch einen Möbelausbau haben, kannte ich solche Probleme nicht. Da bekam ich immer hochwertige Produkte. Und vielleicht war da meine Vorstellung einfach auch zu hoch . Das Wohnmobil ist erst mein 2. es nach einem alten Dethleffs aber der war besser gebaut obwohl 20 Jahre alt.

Nun hoffe ich auf ein gutes erledigen, aber ab und zu muss der Frust auch raus -und bis auf eine Antwort war das hier ja auch sehr gut erkannt worden.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Flex636, stema, jaja, c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oskj.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: