Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sky Roof Fahrgeräusche 24 Feb 2022 15:57 #131

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
Hallo Carsten,
ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe und dir der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie bekannt ist. Das wurde hier bereits bis zum Erbrechen durchgekaut.
Wenn der Mangel innerhalb des ersten halben Jahres angezeigt wurde, Gewährleistung ohne wenn und aber. Der Händler ist zur Nachbesserung gesetzlich verpflichtet. So in meinem Fall.
Nach einem halben Jahr bist du in der Beweispflicht, dass der Mangel bei Übergabe schon vorhanden war. Ich gehe davon aus, dass dein Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt ist. Hast du den Mangel rechtzeitig angezeigt, dann kannst du rechtlich nur gegen den Händler vorgehen.
Die Garantie ist nur eine freiwillige Produkthaftung des Herstellers
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 24 Feb 2022 15:58 #132

  • ThoRa
  • ThoRas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ThoRa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Moin Carsten,

ich habe am 14.06.21 mein Clever Runner in der Werkstadt gehabt. Da wurde mir am Skyroof und an der Dachluke der Dienette die Gummidichtungen getauscht.
Diese habe ich nach langen hin und her ohne etwas zu bezahlen, gemacht bekommen.

Mein Problem war, das ich in NRW gekauft hatte und in SH wohne.-[von zuhause zur Werkstatt in NRW und zurück wären es 850 KM gewesen]
Bis ich mit beiden (Verküfer-NRW und Clever Werkstadt in SH alles unter einem Dach hatte, hat gedauert - die Werkstat in SH wollte erst reparien, als die Verkäuferwerkstatt zugesichert hatte, das sie die Garatieleistung über nehmen und dan muste ich noch darauf warten, das die Ersatzteile ankommen. Die hab ich dann zu mir nach hause senden lassen und bin dann in die Reparaturwerkstatt damit gefahren.)

Die Fahr/Windgeräusche sind um ein vielfaches besser-leiser geworden.

Doch manchmal, je nach dem wie schnell ich fahre fängt das Skyroff manchmal an zu vibrieren. Mal bei 120km/h mal bei 80km/h.
wenn ich dann ein Fenster öffne ist das viebriren weg :huh: ?????

Ich habe KEINE zusätlichen Schließmechanismen bekommen

Gruß Thomas
ThoRa
Ostholstein
Clever Runner 636 - Citroen Jumper - 2,2L - 165PS
von 06.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 25 Feb 2022 12:56 #133

  • Bibendum
  • Bibendums Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Mein Summit mit Sky Roof wurde im Dezember 2020 ausgeliefert. Ich bekomme jetzt auch einen Nachrüstsatz auf Garantie. Der Termin ist aber erst Ende Juni 2022. Das Problem ist bei mir aber erst in diesem Jahr aufgetaucht. Im letzten Jahr hatten wir bei sommerlichen Temperaturen noch keine Probleme. Ich weiß aber nicht ob dies auch mit den Aussentemperaturen zu tun haben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 25 Feb 2022 15:11 #134

  • edwin-s
  • edwin-ss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo, sind auf jeden Fall lauter. Wir fahren mit Skyroof und unsere Bekannte das gleiche Modell ohne. Ich konnte das wirklich vergleichen. Vom Tageslicht und Raumgefühl würde ich immer ein Skyroof nehmen, vom Fahrgeräusch und der Sonneneinstrahlung nicht mehr. Ich denke ich würde mich beim nächsten Kauf gegen ein Skyroof entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 25 Feb 2022 15:16 #135

  • edwin-s
  • edwin-ss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo, nur eine dickere Dichtung ist nicht die Lösung für das Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 25 Feb 2022 17:47 #136

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Wie schon öfter berichtet hatte, konnte die Nachrüstung des zusätzlichen Verriegelungssystems das Problem der Windgeräusche nicht völlig beheben. Auch ich höre zu unterschiedlichen Zeiten mal mehr und mal weniger laute Windgeräusche. Bei unebener Fahrbahn „arbeitet“ das Fahrerhaus und das Dach bewegt sich, wodurch das Skyroof knarzt. Indem sich die Position des SR ändert, ergeben sich unterschiedliche Geräuschkulissen. Meiner Meinung nach dürfte sich dieses Problem bei allen Skyroofs ergeben, auch bei denen, die nicht zu öffnen sind. Normale Fahrerhausdächer haben durch das innenliegende Ablagefach eine zusätzliche Versteifung. Das Fehlen des Versteifungselements ist mitverantwortlich für die Probleme beim Skyroof.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 25 Feb 2022 22:20 #137

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293
... also trotz Nachbesserung kein zufriedenstellendes Ergebnis, da Fehlkonstruktion wegen fehlender Versteifung !

Toll .... und der Endverbraucher der viel Geld bezahlt hat ist der Dumme.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 25 Feb 2022 22:36 #138

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Ein Grund warum mein Prime im März den Besitzer wechselt.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 26 Feb 2022 08:38 #139

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Ach Leute, mal ganz ehrlich natürlich macht das Skyroof Geräusche. Ich habe auch nicht erwartet das es wie ein Blechdach ist.
Nach der Umrüstung bin ich sehr zufrieden, und würde es nicht missen wollen.

Ich bin trotz Skyroof immer sehr flott unterwegs.
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Fisprofi, Camper Theo, knuuten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 26 Feb 2022 12:01 #140

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Ja, ich versuchs ja auch mit Gelassenheit. Dennoch beobachte ich unterbewusst, was das SR so macht. Ich fühle mich auch ein wenig herausgefordert, das SR zu verbessern.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: