Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sky Roof Fahrgeräusche 09 Dez 2021 13:41 #111

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 538
...dem schließe ich mich an. Ich glaube unsere Fahrzeuge könnten versehentlich verwechselt werden.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 13 Dez 2021 11:59 #112

  • rene.muc
  • rene.mucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Mir geht es genau so.

Ich habe meinen Termin für die Nachrüstung erst im Mai 2022.... - bis dahin fahr ich halt so um die 100 km/h, da ist es noch leise und spart auch Benzin ;-) - Ich habe einen Termin und danach ist so wie es sich derzeit von Mitgliedern zeigt ruhe.

Das Auto so möchte ich auch auf gar keinen Fall mehr her geben. Es ist für mich "Perfekt" und hat alles, was ich mir in einem KaWa gewünscht habe - auch wenn ich dem Apothekerschrank (den ich in meinem Modelljahr nicht mehr habe) etwas nachtrauere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 13 Dez 2021 12:18 #113

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 337
Geht mir genau so. Konnte jetzt erstmals alles testen und bin sehr zufrieden. Dem Apothekerschrank trauer ich auch etwas hinterher, zumal der einfache Schrank nicht wie alle anderen gedämpft ist.
Das Licht um das Dinettenfenster finde ich sehr grell, deshalb werde ich es dimmbar gestalten.

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sky Roof Fahrgeräusche 13 Dez 2021 13:45 #114

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 538

Mir geht es genau so.

Ich habe meinen Termin für die Nachrüstung erst im Mai 2022.... - bis dahin fahr ich halt so um die 100 km/h, da ist es noch leise und spart auch Benzin ;-) - Ich habe einen Termin und danach ist so wie es sich derzeit von Mitgliedern zeigt ruhe.

Das Auto so möchte ich auch auf gar keinen Fall mehr her geben. Es ist für mich "Perfekt" und hat alles, was ich mir in einem KaWa gewünscht habe - auch wenn ich dem Apothekerschrank (den ich in meinem Modelljahr nicht mehr habe) etwas nachtrauere...


Du hast einen Kasten mit Benzinmotor?
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 13 Dez 2021 17:48 #115

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Nach vielen versuchen habe ich meinen Termin zur Umrüstung am 05.01.22 erhalten.
Er wird auch noch eine Schublade erneuert. (Fehler im Funier oder wie man das nennen soll.)

Ich bin mal gespannt wie es dann ist!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 13 Dez 2021 21:15 #116

  • rene.muc
  • rene.mucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Nein, natürlich nicht.... - ich habe auch den Diesel....... - ich tanke aber immer Benzin, sonst funktioniert die Kolbeninnenbeleuchtung im Motorblock nicht.... :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)

PS: Das bitte NIEMALS nachmachen... - ich übernehme dafür keinerlei Haftung
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 10 Jan 2022 09:44 #117

  • Maddin07
  • Maddin07s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo alle zusammen.Ich lese auch schon eifrig mit und nun wollte ich dazu auch eine Frage stellen,da ich noch nichts über Klemmen beim Skyroof gehört habe.Ich bekomme nächste Woche meinen Clever Move mit Skyroof und da wollte ich mal hören was es da für Verbesserungen gibt bezüglich der Klemmen/Dichtung die ab Händler am besten schon eingebaut sein sollten.Habe auch erfahren das meine Dometic Markise zu groß ist und sie das Skyroof an einer Ecke kürzen mussten.hat das schon mal jemand gehabt?.Ich hoffe ich gehöre mit einem schönen Kastenwagen bald auch zu euerer Gemeinde
Herzliche Grüsse Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 10 Jan 2022 10:52 #118

  • edwin-s
  • edwin-ss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo, offen gesprochen läuft mit dem Skyroof wohl wirklich einiges falsch. Mein Skyroof (Auslieferung Prime Modell Dez. 2020) blieb an der Markise beim auf- und zukurbeln hängen. Die Lösung war das ausschneiden des Kunststoff am Skyroof, hätte man mir vorher gesagt wie das Problem gelöst wird, hätte ich dem nicht zugestimmt. Hier wurden zu kurze Abstandhalter an der Markise verbaut. Mein Fahrzeug steht nun wieder beim Händler für eine Behebung diverse Reklamationen und wegen des Skyroof. Teile wie zusätzliche Verschließklemmen und dickere Dichtungen sind laut Händler akttuell nicht lieferbar. Es gibt Lösungen für dieses Sch... Dach aber es kann nicht ausgeführt werden. Ich finde die gesamt Situation mehr als unzufrieden, Termine bekommt man schlecht, Info / Rückmeldung erhält man so gut wie gar nicht. Einmal ein Womo gekauft muss man echt Geduld un Nerven mitbringen. Service gleich Null! Vielleicht kommt die Zeit wieder, wo der Handel wieder vom Service leben muss, dass wird aktuell nicht gelebt und vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 10 Jan 2022 11:08 #119

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2389
  • Dank erhalten: 1754
Aus diesem Grund wurde von Thule ein spezieller Markisenhalter für Ducato und co entwickelt und so das Problem mit dem Skyroof gelöst.
Steht aber schon hier irgendwo im Forum.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 10 Jan 2022 11:39 #120

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 213
Der THULE-Adapter wird schon seit über einem Jahr gar nicht mehr anders ausgeliefert. Die aktuellen sind also alle "Skyrooftauglich". Allerdings geht es wirklich knapp zu! Ich habe meine Markise selber montiert. Das sind bis zum Skyroof keine 5 mm Luft! Ich weiß nicht, welche Tolleranzen es bei der Skyroofmontage gibt.

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: