Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Skyroof 10 Jan 2022 11:47 #121

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 201

Service gleich Null! Vielleicht kommt die Zeit wieder, wo der Handel wieder vom Service leben muss, dass wird aktuell nicht gelebt und vergessen.


Die Zeit wird kommen – dann wird es aber auch neue Händler geben. Denn die aktuellen haben das verlernt und werden es nie wieder lernen!
Auch in meinem Fall erhalte ich keinerlei Händlerfeedback! Nur Ausreden, dass sie auch nix dazu können. Diese Ausreden kriegt man aber nur, nachdem man nachgefragt hat – auf keinen Fall von selber.
Bei mir ist es besonders enttäuschend, da ich schon den dritten Kasten bei einem Händler gekauft habe, mit dem ich eigentlich ein freundschaftliches Verhältnis hatte – vielleicht habe ich mich da aber auch getäuscht!

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 10 Jan 2022 12:04 #122

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 331

Hallo alle zusammen.Ich lese auch schon eifrig mit und nun wollte ich dazu auch eine Frage stellen,da ich noch nichts über Klemmen beim Skyroof gehört habe.Ich bekomme nächste Woche meinen Clever Move mit Skyroof und da wollte ich mal hören was es da für Verbesserungen gibt bezüglich der Klemmen/Dichtung die ab Händler am besten schon eingebaut sein sollten.Habe auch erfahren das meine Dometic Markise zu groß ist und sie das Skyroof an einer Ecke kürzen mussten.hat das schon mal jemand gehabt?.Ich hoffe ich gehöre mit einem schönen Kastenwagen bald auch zu euerer Gemeinde
Herzliche Grüsse Martin


Wenn er neu ausgeliefert wird, sollten die drei Klemmen mit den vier Sicherungen schon eingebaut sein. Danach ist Ruhe im Kasten.
Bei einem 640er macht die vier Meter Markise kein Problem. Sollte dein Fahrzeug kürzer sein, müsste die spezielle Skyroof Halterung verbaut sein.
Alles bei der Übergabe kontrollieren und bei Mangel sofort ein Ticket aufmachen.... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: Berzog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 10 Jan 2022 21:32 #123

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1236
"... Die Zeit wird kommen – dann wird es aber auch neue Händler geben. Denn die aktuellen haben das verlernt und werden es nie wieder lernen!
Auch in meinem Fall erhalte ich keinerlei Händlerfeedback! Nur Ausreden, dass sie auch nix dazu können. Diese Ausreden kriegt man aber nur, nachdem man nachgefragt hat – auf keinen Fall von selber... "



Sorry, aber bitte tut jetzt nicht so als ob das ein Schicksal wäre dem man sich bedingungslos hingeben muss.

Wir leben in einem Rechtsstaat und ihr habt wahrscheinlich einen ordentlichen Kauf nach deutschem oder europäischen Recht getätigt. Da haben die Vertragspartner Rechte und Pflichten die per Gesetz zu erfüllen sind.

Neben der vollständigen Zahlung des Kaufpreises durch den Käufer ist die Mängelfreiheit der gekauften Sache (solange nicht abweichend vereinbart) eine der zentralen Pflichten des Verkäufers. Diese Schuld gilt ab dem Tage der Übergabe der gekauften Sache. Gewährleistungsrecht.

Also der erste Schritt wäre:
Mängel dem Verkäufer anzeigen und Frist zur Behebung der Mängel setzen.

Und ja, manchmal bekommt man das was einem zusteht nicht hinterhergetragen sondern muss sich dafür auf die Hinterbeine stellen. Eventuell muss man sogar riskieren dass einen der Geschäftspartner nicht mehr so lieb hat.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Sky Roof Fahrgeräusche 11 Jan 2022 00:05 #124

  • edwin-s
  • edwin-ss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Ja, ist nur toll wenn es nicht jedem Händler bekannt ist und anstelle dessen am Kunststofffenster gesägt wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 11 Jan 2022 07:33 #125

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 531
#123
"Und ja, manchmal bekommt man das was einem zusteht nicht hinterhergetragen sondern muss sich dafür auf die Hinterbeine stellen. Eventuell muss man sogar riskieren dass einen der Geschäftspartner nicht mehr so lieb hat."

Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei; denn wer Recht hat, muß darthun können, daß er Recht hat.

Quelle:
Jahrbücher für die Dogmatik des heutigen römischen und deutschen Privatrechts, 1878, Bd. 16, S. 430
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 22 Feb 2022 09:11 #126

  • BruceWilli
  • BruceWillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 36
Hallo,
wir haben letztes Wochenende unseren Celebration (2020) mit Skyroof beim Händler vom Nachbessern abgeholt. Es wurden eine neue Dichtung eingesetzt und die 3 Befestigungspunkte nachgerüstet.
Bei der Heimfahrt ist uns keine wesentliche Besserung aufgefallen. Wir haben bei der Hinfahrt und Rückfahrt je verschiedene Lautstärkemessungen durchgeführt und es war laut App keine Änderung zu erkennen.
Das Problem scheint bei uns zu sein, dass der Fahrtwind das Skyroof vorne anhebt und dort fühlt man mit der Hand einen starken Windzug. Dort "flattert" das Plastik vom Skyroof.
Wenn wir die Scharnieren öffnen/schließen, merkt man kein beiziehen des Skyroofs. Die hintere Lösung scheint auch viel zu Ungenau zu sein. Ist der Riegel zu, kann man trotzdem um 1-2 cm das Skyroof bewegen.
Das Plastik wird auf die Spindel gesetzt, und das hat scheinbar einfach zu viel Spiel.
Eine Befestigung weiter vorne wäre vielleicht sinnvoll, damit das Skyroof nicht vorne "flattert"

Viele Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 22 Feb 2022 09:54 #127

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140
Wir haben auch unseren 2021 Summit Prime letztes Wochenende vom Händler abgeholt, nachdem er dann neue Dichtungen und Befestigungen am SkyRoof nachgerüstet hat.

In unserem Fall ist das Problem komplett gelöst. Keine Geräusche bei Geschwindigkeiten bis zu 130km.

Ich frage mich, ob die Qualität der Arbeit von Händler zu Händler unterschiedlich ist.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, BruceWilli, Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 22 Feb 2022 10:03 #128

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 331

Hallo,
wir haben letztes Wochenende unseren Celebration (2020) mit Skyroof beim Händler vom Nachbessern abgeholt. Es wurden eine neue Dichtung eingesetzt und die 3 Befestigungspunkte nachgerüstet.
Bei der Heimfahrt ist uns keine wesentliche Besserung aufgefallen. Wir haben bei der Hinfahrt und Rückfahrt je verschiedene Lautstärkemessungen durchgeführt und es war laut App keine Änderung zu erkennen.
Das Problem scheint bei uns zu sein, dass der Fahrtwind das Skyroof vorne anhebt und dort fühlt man mit der Hand einen starken Windzug. Dort "flattert" das Plastik vom Skyroof.
Wenn wir die Scharnieren öffnen/schließen, merkt man kein beiziehen des Skyroofs. Die hintere Lösung scheint auch viel zu Ungenau zu sein. Ist der Riegel zu, kann man trotzdem um 1-2 cm das Skyroof bewegen.
Das Plastik wird auf die Spindel gesetzt, und das hat scheinbar einfach zu viel Spiel.
Eine Befestigung weiter vorne wäre vielleicht sinnvoll, damit das Skyroof nicht vorne "flattert"

Viele Grüße
Hans


Das darf natürlich überhaupt nicht sein. Wahrscheinlich wurde beim Einbau etwas falsch eingebaut... :blink:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 24 Feb 2022 15:34 #129

  • Flivatüt
  • Flivatüts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 10
Hallo,
ich fahre einen Clever Move mit Sky Roof (BJ 2020) und bin schon sehr, sehr sehr Lange im Gespräch bezüglich einer Nachbesserung bzw. des jetzt vorhandenen Nachrücksatz. Jetzt scheint endlich (hoffe ich zumindestens) etwas Bewegung in die Geschichte gekommen zu sein! Hier nun meine Frage an alle Nachgerüsteten bzw. die, die schon Einbautermine haben. Ist es bei euch über Garantie / Gewährleistung oder Kulanz gelaufen? Bei mir tut sich nach dem heutigen Telefonat mit meinem Händler ein eher ungutes Gefühl auf! Vielen Dank! Startet gut in die Saison und bleibt gesund!
Viele Grüße Carsten
Clever Move Bj. 2020, 140 PS, Profondorot, Skyroof, Goldschmitt Luftfahrwerk,
200 Watt Solar, Markise, AHK, Pioneer Avic-Evo1 Navi , Bear Lock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 24 Feb 2022 15:47 #130

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 291
Hallo Carsten,

bei mir Stand auf dem Auftrag mit einem rotem Stempel Garantie!

Mangel im Oktober 2020 festgehalten, beseitigt im Jan. 2022.

Also sollte es kein Problem sein!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: