Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sky Roof Fahrgeräusche 01 Aug 2020 13:00 #21

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Ich bin mit „unserem Reisetempo 120“ probegefahren. Absolutes NoGo was Wind- und Klappergeräusche betrifft. Weiterhin fehlt extrem Stauraum durch das SR.
Als größtes Problem sehe ich jedoch die unvermeidbaren Undichtigkeiten in Summe der Konstruktion.


Ist ja spannend. Wo und wann konntest du denn einen Prime probefahren?
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 01 Aug 2020 14:43 #22

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Ich bin mit „unserem Reisetempo 120“ probegefahren. Absolutes NoGo was Wind- und Klappergeräusche betrifft. Weiterhin fehlt extrem Stauraum durch das SR.
Als größtes Problem sehe ich jedoch die unvermeidbaren Undichtigkeiten in Summe der Konstruktion.


Ist ja spannend. Wo und wann konntest du denn einen Prime probefahren?


Da es ja Fahrzeuge mit SR gibt hat sich die Möglichkeit ergeben. War ein Zufall als ich beruflich unterwegs war.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 01 Aug 2020 15:02 #23

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Ich bin mit „unserem Reisetempo 120“ probegefahren. Absolutes NoGo was Wind- und Klappergeräusche betrifft. Weiterhin fehlt extrem Stauraum durch das SR.
Als größtes Problem sehe ich jedoch die unvermeidbaren Undichtigkeiten in Summe der Konstruktion.


Ist ja spannend. Wo und wann konntest du denn einen Prime probefahren?


Da es ja Fahrzeuge mit SR gibt hat sich die Möglichkeit ergeben. War ein Zufall als ich beruflich unterwegs war.


Top. Wo ?
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 01 Aug 2020 15:17 #24

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Also die Fahrgeräusche, da gebe ich Drehzahl Recht, sollten minimiert werden. Hinsichtlich des Staufachs oberhalb der Fahrerkabine bin ich ganz anderer Meinung. Ich freue mich riesig über die Kopffreiheit und das lichdurchfllutete Design. Ich möchte es nicht missen. Schon gar nicht, um es gegen ein Staufach einzutauschen.
Auf die Möglichkeit, das Skyroof zu öffnen, könnte ich verzichten.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02, wettermatz, Sebastian650, Chris-Pike, Westphal, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 03 Aug 2020 23:24 #25

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Das SR ist bestimmt richtig schick.
Im L4 H3 wird es größer 120 km/h auch ohne SR laut.
So oder so, beides gute Lösungen.

Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Aug 2020 08:02 #26

  • fca0a944b173328e9f69eba6103edb61
  • fca0a944b173328e9f69eba6103edb61s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 25
Hallo Leute. Habe mich gerade im Forum angemeldet - grüsst Euch Alle! Habe seit kurzem einen Clever Celebration 600 mit Skyroof. Da ich "blind" bestellt habe, leide ich jetzt unter den lauten Windgeräuschen des Skyroof, die ab 120 km/h ein Gespräch unmöglich machen. Ich hoffe, dass sich Clever noch was einfallen lässt. Weiterhin hat das Radio aufgrund des Himmelsfensters so gut wie keinen Empfang - kann also nur Musik vom USB-Stick abspielen. Die Antenne befindet sich im rechten Aussenspiegel und schafft es einfach nicht. Für den Händler (in Erwitte) ist das völlig normal, aber auch sonst habe ich dort schlechte Erfahrungen gemacht und würde dort nicht mehr kaufen (siehe AGBs!). Ansonsten ist der Celi fundamental als Womo nutzbar, was Platz und Komfort anbelangt. Was Fiat betrifft: Der 160 PS Automatik hat wohl ein Partikelsensor-Problem und ich muss morgen in die Werkstatt (Start-Stopp geht nicht mehr sowie gelbe Leuchte an). Was die Fahrleistungen betrifft, läuft der Motor wie Seide. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!
Clever Celebration auf Ducato Maxi, 160 PS, 9-Gang-Wandlerautom., Skyroof, AHK, Solar, Booster, EZ 6/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, Spouz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 12 Sep 2020 17:48 #27

  • Phlyer
  • Phlyers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 38
Hallo
Zum Thema Fahrgeräusche Skyroof kann ich nun nach ca 3000 km berichten, dass uns SR irgendwann angefangen hat ständig leicht zu knarzen. Das Geräusch kam von der unteren Mitte des SR.
Heute habe ich das Fahrzeug zerlegt. D.h. Ich habe die vordere Abdeckung (da wo die Innnenraumbeleuchtung sitzt) demontiert. Dann kam eine Holzleiste zum Vorschein, die als Abstandshalter dient. Diese ist mit drei Schrauben auf das Blech geschraubt.
Ohne diese Leiste ist bei mir das Knarzgeräusch weg. Ich habe nun beidseitig die Holzleiste mit Filz beklebt und wieder eingesetzt. Dabei auch etwas längere Schrauben 3,5x40 verwendet (die Originalen hatten nicht wirklich viel Zug)
Nun ist Ruhe.
Bilder habe ich angefügt.
Gruß
Phlyer
Summit Prime 640 Profondorot Fiat 160 Light

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: distek, guennei, SU-NY, Prime, Chris-Pike, BruceWilli, Olansp, Michbo, rtv, jaki, Fabi-to-go, Jnfd, Tracker, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 12 Sep 2020 22:03 #28

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Wir hatten Pfeifgeräusche ab 60 km/H. ABER: nach Einsatz des v1 kantenschutzes kaum Besserung ... Einsatz von Klebeband am Medi Heki : vorne den Schlitz zwischen Haube und Karosse komplett (von aussen übers geöffnete SR) zugeklebt. Querverrippung außen im Rahmen (die zur versteifung der Haube dient) verklebt... und jetzt ist absolute Ruhe eingetreten. DAS SKY ROOF HATTE ALSO ENTGEGEN DEM GEFÜHL, DASS DA DAS PFEIFEN HERKOMMT NICHTS DAMIT ZU TUN. Es war ausschliesslich das Medi Heki, dass schon viele andere vorher zur Verzweiflung gebracht hat schuld. Zumindest in unserem Summit Prime :silly:
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Chris-Pike, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von baumgart02.

Sky Roof Fahrgeräusche 12 Sep 2020 22:11 #29

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
KOSTEN: Klebeband für 2 Euro und 2 Minuten. HEKI lässt sich öffnen. BIS 150 KM/H RUHE. Klar ein Spoiler ist schicker aber wir haben jetzt erstmal Ruhe und genießen unser Auto. :)
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 13 Sep 2020 09:28 #30

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Wir haben unseren Prime seit Ende Juli und sind mittlerweile über 3 Tkm gefahren.
Am großem Heki habe ich eine Profildichtung nachgerüstet und am Skyroof sowie am Heki wurde die Kurbel noch um eine viertel Umdrehung nachgestellt.
Seitdem ist Ruhe selbst bei Tempo 150 km/h.
Und wer sich über ein fehlendes Staufach über den Sitzen beschwert sollte sich ein Fahrzeug mit kaufen.
Die Auswahl ist ja groß genung.
Wir haben uns den Prime aus Überzeugung gekauft und würden es sofort wieder machen 😍
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: hevolm, Vario321, baumgart02, Prime, Chris-Pike, Michbo, jaki, LeoUdo, PaulSwe, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: