Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sky Roof Fahrgeräusche 12 Dez 2020 20:04 #41

  • Haraldindahouse
  • Haraldindahouses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vario Kids 21, Dieselheizung, Pilotenrücksitzbank
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
War ein super Video, danke dafür. Auch an Kai! Wird es auch noch ein Video zum 21er Vario Kids?

Grüße aus Franken
Daniel
Vario Kids 2021
Citroën 140 PS
Dieselheizung
Pilotenrücksitzbank
Heckoberschränke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 14 Dez 2020 14:05 #42

  • BruceWilli
  • BruceWillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 36
Ich verstehe nicht so ganz, warum sich ein paar Leute zu diesem Thema melden, wo es doch um die Fahrgeräusche vom Skyroof geht.
Mir ist aufgefallen, das es oft Beiträge und Videos zum Skyroof gibt, wo Personen sich darüber auslassen, wie schlecht, unpraktisch, etc. ein Skyroof ist.

Warum muss das sein? :dry:
Ich melde mich auch nicht im Prius (nur als Beispiel) Forum an und schreibe denen mal warum ich mir keinen Prius gekauft habe und wie schlecht ich das Ding finde.

Wir sind froh über das Skyroof und wollen es auch nicht missen. Es war für uns die Kaufentscheidung für einen Kastenwagen.
Was will ich mit dem Ablagefach über dem Kopf? Für Jacken-Fetischichten bestimmt ein absolutes muss, das ist ja der meistgenannte Grund.
Uns reichen je 2 Jacken, die wir auch so im Fahrzeug unterkriegen.
Und zu den Fahrgeräuschen - das bekommt man in den Griff. Ganz weg geht es natürlich nicht, aber man kann es auf eine erträgliche Lautstärke reduzieren.

So, und jetzt suche ich mal Themen bei denen es um Gasheizung geht und schreibe mal wie schlecht ich Gasheizungen finde und wie schön Dieselheizungen sind. Ja, genauso unnötig..;)
Ach ja, und die 18" Reifenbesitzer mit AT-Bereifung müssen noch informiert werden wie Laut und ungünstig diese Bereifung ist (Schneeketten, Mehrverbrauch, Kosten, und was sonst so die Leute nicht interessiert).
Folgende Benutzer bedankten sich: melly-olly, traveltower, JimmyDean, andru-s, heiwi, camino, Reini, Unentschieden, Big Black, baumgart02, wettermatz, d3dany, Bollmann-Weiss, olaf.hat.husten, Moppimopp, Merlin7597, gblongfield, Camper123, Didi66, papabär und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 15 Dez 2020 07:46 #43

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356

Welchen Vorteil soll das Teil bringen, mehr Licht, mehr Wärme, mehr Kälte, weniger Stauraum dazu noch Laut was man liest...

die Nachteile überwiegen!!!


ich habe jetzt son Sky Roof und was soll ich sagen, die Vorteile überwiegen. Mehr Licht, enormes Raumgefühl, das fand ich schon bei nem Freund in dessen Adria Hammer. Die Fahrgeräusche - ähm welche, das Rauschen der Spiegel, das harte Fahrwerk? Wollt Ihr mir ehrlich erzählen, dass das da noch ins Gewicht fällt? :P

Das Roof ist dicht, es pfeift nicht rundherum jede Menge Ablagefläche. Weit aufstellen lässt es sich auch noch, ich bin zufrieden. Übrigens würde ich meine Aussagen zum Peugeot zurück nehmen, war er doch bis dato das beste Triebfahrzeug, so würde ich jetzt auf jeden Fall zu Citroen raten, das ist ja einfach nur Hammer - was der gegenüber Boxer und Ducato zu bieten hat.
Der Jumper - überragend in allen Lebenslagen. :whistle:

Schöne Feiertage und zickt Euch nicht immer so an, unglaublich...
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Unentschieden, jaja, wettermatz, Bollmann-Weiss, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 15 Dez 2020 09:02 #44

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 397
Hier zickt doch niemand. Es beharrt nur jeder auf seiner Meinung. Die Vorteile des Skyroofs überwiegen... Ja, für dich. Das ist auch in Ordnung so und trotzdem nicht die ganze Wahrheit. ;)

Viel Spaß mit deinem überragenden Auto. :)
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS und ZF Getriebe aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig, crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 471189. Grund: habe noch einen Smiley ausgegeben und ein überragend eingefügt

Sky Roof Fahrgeräusche 16 Dez 2020 13:58 #45

  • papabär
  • papabärs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Moin Moin!
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 28
Mehr Licht ist, wenn man im Norden unterwegs ist, schon schön. Mehr Kopffreiheit und ein viel weniger beengtes Raumgefühl auch. Mehr Wärme? Naja, es lässt sich relativ weit öffnen... und zwar auch wenn die anderen Fenster für Privatsphäre zu sind. Mit dem Heki ist da schön Querlüften möglich. Und Kälte und Beschlagen sind bisher kein Problem, es ist doppelwandig... Auch die Windgeräusche sind überhaupt kein Problem. Das Heki über der Dinette ist viel lauter, es ist nur das Abheben des Daches ab ca. 115km/h, was bei mir ein lautes Tröten erzeugt.
Mir reicht der Platz. Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand die Ablage nicht missen möchte und es lieber dunkler im Kasten hat... Jeder nach seinem Geschmack. Für mich ist das Raumgefühl, gerade im kleinen Kasten, sehr wichtig. Deswegen möchte ich das Skyroof nicht missen.
Ich finde es immer schade, wenn auf Einträge in Foren keine hilfreichen Hinweise oder Tipps kommen, sondern Erklärungen, warum die eigene Entscheidung für oder gegen etwas falsch gewesen sein muss. Dieses "Ich weiß es besser und du hast keine Ahnung, wie kann man nur!!!" mit mindestens drei Ausrufezeichen trifft man leider in vielen Foren... Man kann auch weniger abwertend seine Meinung über ein Feature kundtun.
Nichts für ungut.
"Kann ich helfen, oder geht es alleine schwer genug?"
Pössl Summit 540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, Jogro, camino, crusinlobster, Flex636, wettermatz, d3dany, Merlin7597, gblongfield, Camper123, Didi66, Island1, Olansp, Xcmartin, Fabi-to-go, Emma2007, Primer, ca3cb09014a07450fd62fb02d1ed93a9, sop, Rotersummit und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 16 Dez 2020 15:17 #46

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Wir lieben unseren 540er mit dem Roof und wegen dem Roof weil es den Raum frei gibt den ein großer Mensch braucht und das Licht spendiert was den kleinen Wagen groß macht.
Das Geklapper ist weg und Windgeräusch, stören mich nicht bis 120 und schneller muss nicht und wenn dann sind Windgeräusche ok.
Ich bin überzeugter Skyroof Nutzer und wir hätten den Wagen nicht gekauft ohne das Dach.

Wir machen es Nachts bis jetzt nicht zu und es ist einfach schön morgens Licht und Ausblick zu haben ohne das andere rein schauen müssen auf Augenhöhe... nee, das Teil
ist für uns gelungen.

Schön das es für jeden etwas gibt auf dieser Welt..... ich habe mir an dem tollen Staufach so oft den Kopf gestoßen das es für mindestens zwei Leben reicht, auch deswegen
haben wir jetzt was anderes.

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Xcmartin, Primer, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Sky Roof Fahrgeräusche 16 Dez 2020 15:47 #47

  • Chucky
  • Chuckys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 8
Dann freut euch doch über eure Entscheidung. Anderen ihre Entscheidung mies zu machen, ist aber völlig überflüssig. An die Skyroof Kritiker
Folgende Benutzer bedankten sich: Xcmartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chucky.

Sky Roof Fahrgeräusche 11 Jan 2021 00:12 #48

  • Die
  • Dies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo, meine Frau und ich sind seit Oktober 20 Besitzer eines Summit Prime 640.
Wir ärgern uns nach ersten 1300 km Fahrten über laute Knarr-u. Knackgeräusche im Bereich des Skyroofs und ab Tempo 100 km/h
über ein dermaßen lautes Windgeräusch am Roof das man automatisch die Geschwindigkeit auf unter 100 drosselt. Spart zwar Diesel,kann
aber ja nicht Sinn der Sache sein. Seitenfenstern etwas öffnen schafft etwas Abhilfe haben wir inzwischen festgestellt.

Hat Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung hierfür ?
wir bringen das Fahrzeug jetzt als Reklamation zum Händler,befürchten aber dieses Problem mit den Geräuschen müsste der Hersteller H-Line
lösen.

Gruß
Dieter aus Stuhr
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 11 Jan 2021 14:14 #49

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
An schon vorhandenen Thread angehängt, bitte erst prüfen ob es das Thema nicht schon gibt, bevor man einen neuen Thread eröffnet.
Mit der Suchfunktion ist vieles zu finden. Vielen Dank.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 11 Jan 2021 14:26 #50

  • Kalle1965
  • Kalle1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Hey
Ja das ist ein schon lange bekannter Mangel, du rufst bei deinem Händler an, und der soll ein Garantieantrag stellen, da gibt’s eine größere Dichtung.
Einbauzeit ca 1,5-2 std

Gruß
Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: