Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sky Roof Fahrgeräusche 11 Jan 2021 19:26 #51

  • Die
  • Dies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo, wir sind neu dabei, vielen Dank für den Tipp.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 11 Jan 2021 19:31 #52

  • Die
  • Dies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo, danke für den Tipp, werden wir machen,
Gruß
Dieter aus Stuhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 21 Mär 2021 15:37 #53

  • Bibendum
  • Bibendums Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Habe meinen Pössl am 18.12.20 abgeholt. Keine Fahrgeräusche vom Skyroof aber lautes Knarren aus der Verkleidung beim Heki. Schlechte Einpassung. Hier scheuert Plastik auf Plastik. Das Skyroof lässt sich einstellen und evtl. muss man die Dichtung tauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 18 Jul 2021 00:56 #54

  • edwin-s
  • edwin-ss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich wundere mich, dass hier jetzt Mitte 2021 keine Erfahrungen geäußert werden. Wir sind im Besitz eines neuen Prime mit Skyroof. Das Licht und Wohnraumgefühl ist ein Plus. Wenn die Sonne nicht scheint kann man ohne Sonnenschutz (Verdunkelungsrollo) fahren, wenn die Sonne scheint beendet es und erwärmt den Fahrgastraum. Geräusche bei der Fahrt sind mehr vorhanden, oft auch ein Knacken, klappern was sehr nervig ist. Zudem ist in Kombination mit einer Markise, dass Skyroof zu groß und musste an der Scheibe eingekürzt werden. Also ich weiß nicht ob ich so happy mit dem Skyroof bin... würde mich über eure Kommentare freuen. Gruß aus Kleve Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 22 Jul 2021 11:25 #55

  • Blacky540
  • Blacky540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Hallo Eddy, wir haben den Summit seit 10 Monaten. Sollten vor unserem Urlaub eine neue Dichtung für das Skyroof bekommen.Hat leider zeitlich nicht mehr geklappt.Sind also so nach Kroatien gefahren.
Klappern bei geringer Geschwindigkeit. Hört auf, wenn ich mit ausgestrecktem Arm gegen das SR drücke.Bei höherem Tempo entstehen Pfeifgeräusche, aber nicht bei Rückenwind.
Haben jetzt seit Dienstag eine neue Dichtung eingebaut. Testen das Ergebnis jetzt am Wochenende.
Schreibe in der nächsten Woche ein paar Zeilen zum Ergebnis.
Gruß Lutz
Pössl Summit 540 prime; 09/2020, Citroen Jumper, 165 PS, Heavy,200 W Solar, 190 Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Unentschieden, edwin-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 25 Okt 2021 10:37 #56

  • BeWe2710
  • BeWe2710s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wir sind Anfänger mit einem neuen Summit Prime.
Leider pfeifft das Dachfenster vorne ab 90 kmh so laut und in höchsten Frequenzen,dass man eine längere Fahrt kaum durchhält. Der Händler Pössl Center Berlin reagiert nicht auf mails und lässt uns damit alleine. Hat jemand einen Tip? Der Summit Prime wurde uns als Königsklasse gekauft, kann nicht sein dass man das Fahren nervlich nicht verkraftet, oder? Liebe Grüße Beatrix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 25 Okt 2021 14:54 #57

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo,
ab bereits vorhandenen Thread angehängt, das ist nicht der erste Wagen der Geräushe macht.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 26 Okt 2021 22:17 #58

  • edwin-s
  • edwin-ss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ja würde mich freuen wenn Sie mir ihre Erfahrungen mit einer dickeren Dichtung zukommen lassen. Vielen Dank eddy (edwin-s)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 28 Okt 2021 21:15 #59

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 531

Hallo, wir sind Anfänger mit einem neuen Summit Prime.
Leider pfeifft das Dachfenster vorne ab 90 kmh so laut und in höchsten Frequenzen,dass man eine längere Fahrt kaum durchhält. Der Händler Pössl Center Berlin reagiert nicht auf mails und lässt uns damit alleine. Hat jemand einen Tip? Der Summit Prime wurde uns als Königsklasse gekauft, kann nicht sein dass man das Fahren nervlich nicht verkraftet, oder? Liebe Grüße Beatrix


Hallo Beatrix,
dein Händler ist verpflichtet, den Mangel zu beseitigen. Reagiert er auf Emails nicht, Einschreiben mit Rückschein und eine Frist zur Nachbesserung setzen.
Liebe Grüße
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 29 Okt 2021 23:17 #60

  • DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 46
Vielleicht antworte ich nun einmal nachdem das Problem bei mir vollständig eliminiert wurde. Clever Runner 636

Es fing damit an, dass ich Geräusche beanstandet hatte die in der Vertragswerkstatt des Händlers einigermaßen erträglich beseitigt wurden.
Leider fiel mir ein paar Monate später auf, dass sich ein ca. 20 cm langer riss von der Mitte nach oben durch die Scheibe zog.
Ausgehend von der Lasche mit dem Bohrloch ....
Daraufhin erneute Bemängelung bei Vertragshändler des Kaufes. Wie üblich ging alles schief - zum Schluß fuhr ich selbst zum Herstellwerk von Dometic nach Hohenlohe.
Nett aufgenommen, 2,5 Stunden gewartet und dann hatte ich ein KOMPLETT neues Sky Roof.

Änderungen:
Die Dichtung unter dem Rand ist sehr viel höher und der Wind kann darunter her zischen und erzeugt keine Windgeräusche mehr.
Damit aber die Scheibe jetzt nicht während der Fahrt auf das Blech knallt habe ich 3 Verschlüsse wo ich gebeten wurde diese bei Geschwindigkeiten über 130 km/h zu arretieren.

Was soll ich sagen: Das Dach ist jetzt vollkommen in Ordnung und keine pfeifen oder Rappen gegen das Blech vom Dach mehr.

Mein Lob an die Kollegen dort - die 2 Tage Überstunden abzubauen haben sich wirklich toll gelohnt.

Ich hoffe es wird bei euch auch so geregelt.

Gute Reise

Michael
Globecar Campscout von 5/2011 bis 5/2020
Runner 636 seit 7 / 2020 ==> Fiat 160 PS, Automatik, Betten hoch, Sky Roof
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, guennei, Route67, winnido, bavarianeagle, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: