Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Skyroof 30 Okt 2021 15:59 #61

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Hallo, das liegt daran das hunderte von Kunden verarscht werden. Pössl ist seit Monaten auf Tauchstation und verweisst immer auf Dometic als Lieferanten. Die Händler stehen im Regen und haben auch keine Lust mehr auf das Thema. Für mich ist das ziemlich klar. Never ever Pössl. Der Wagen wird in ein paar Jahren verkauft und dann sehen wir mal weiter. Was zudem wirklich extrem ist; das Auto ist überhaupt nicht gedämmt. Man möge eine Verkleidung öffnen. Nichts, nada, njet blankes Blech. Ich habe jetzt mal den hinterend Teil ab Bett inkl. Türen teilweise mit 6 cm dickem Armaflex gedämmt und mit Folie abgedichtet. Der Käufer kann sich freuen.

Hallo, ich wundere mich, dass hier jetzt Mitte 2021 keine Erfahrungen geäußert werden. Wir sind im Besitz eines neuen Prime mit Skyroof. Das Licht und Wohnraumgefühl ist ein Plus. Wenn die Sonne nicht scheint kann man ohne Sonnenschutz (Verdunkelungsrollo) fahren, wenn die Sonne scheint beendet es und erwärmt den Fahrgastraum. Geräusche bei der Fahrt sind mehr vorhanden, oft auch ein Knacken, klappern was sehr nervig ist. Zudem ist in Kombination mit einer Markise, dass Skyroof zu groß und musste an der Scheibe eingekürzt werden. Also ich weiß nicht ob ich so happy mit dem Skyroof bin... würde mich über eure Kommentare freuen. Gruß aus Kleve Eddy[/quote

Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d.

Sky Roof Fahrgeräusche 30 Okt 2021 16:03 #62

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Königsklasse? Sicherlich nicht, wenn man hinter die Fassade schaut. Eher Billigklasse. Es gibt hier Autoren, die sich wirklich die Mühe gemacht haben nachzuarbeiten wie z.B. Sperling.

Hallo, wir sind Anfänger mit einem neuen Summit Prime.
Leider pfeifft das Dachfenster vorne ab 90 kmh so laut und in höchsten Frequenzen,dass man eine längere Fahrt kaum durchhält. Der Händler Pössl Center Berlin reagiert nicht auf mails und lässt uns damit alleine. Hat jemand einen Tip? Der Summit Prime wurde uns als Königsklasse gekauft, kann nicht sein dass man das Fahren nervlich nicht verkraftet, oder? Liebe Grüße Beatrix

Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 30 Okt 2021 19:32 #63

  • Kalle1965
  • Kalle1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
November 2020
Kam unser Pössl mit Skyroof, schon bei der Heimfahrt bemerkten wir dass das Skyroof ab 130 im Innenraum sehr laut ist, hatte dann am nächsten Tag bei Händler angerufen!
War denen alles bekannt, Termin ausgemacht und eine neue andere Gummidichtung wurde eingebaut.
Jetzt sind schon wieder laut Geräusche bei 130 km das ist doch nicht normal!
Habe heute noch email am Dometic geschrieben!

Dann lieber ein fest eingebautes Fenster, wird sowieso nie geöffnet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kalle1965.

Erfahrungen Skyroof 30 Okt 2021 19:46 #64

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

... Termin ausgemacht und eine neue andere Gummidichtung wurde eingebaut.
Jetzt sind schon wieder laut Geräusche bei 130 km das ist doch nicht normal!
Habe heute noch email am Dometic geschrieben!

Dann lieber ein fest eingebautes Fenster, wird sowieso nie geöffnet

An Dometic (oder Pössl) schreiben bringt dich unter Umständen auf ein falsches Gleis!

Du hast nur mit deinem Händler einen Vertrag und kannst insofern nur bei diesem dein gesetzliches Recht auf eine mangelfreie Ware einfordern. Dort REKLAMIEREN und FRIST zur Nachbesserung / Mangelbeseitigung setzen.

Alles andere ist wenns hart kommt nur Zeitverschwendung.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Erfahrungen Skyroof 30 Okt 2021 20:33 #65

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Oder zielführend, weil das Problem lösend.
Händler trotzdem informieren. Wichtig!
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 30 Okt 2021 20:37 #66

  • Kalle1965
  • Kalle1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Ja ich habe ja beide informiert, aber der Hersteller ist für mich der Verursacher, so ein Skyroof mit diesen Geräuschen auf den Markt zubringen und dem Kunden unter zujubeln, ist unmöglich!
Die Rückmeldung vom Hersteller werde ich hier einstellen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 31 Okt 2021 23:17 #67

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Ja ich habe ja beide informiert, aber der Hersteller ist für mich der Verursacher, so ein Skyroof mit diesen Geräuschen auf den Markt zubringen und dem Kunden unter zujubeln, ist unmöglich!

Ja, aber hast du irgendeinen Vertrag mit dem Hersteller aus dem du irgendwelche Forderungen ableiten kannst?

"Untergejubelt" hat dir das mangelhafte Produkt doch derjenige der es dir verkauft hat. Oder?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 05 Nov 2021 14:07 #68

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Wir haben übrigens ein neues Skyroof eingebaut bekommen. Das hat insgesamt 3 neue Veriegelungen. Seitlich 2 und eins oben. Jetzt hören wir nur noch das MIDI Heki. Wir fahren aber nur max 120.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, wettermatz, schlootie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Skyroof 19 Nov 2021 12:15 #69

  • rene.muc
  • rene.mucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18

Wir haben übrigens ein neues Skyroof eingebaut bekommen. Das hat insgesamt 3 neue Veriegelungen. Seitlich 2 und eins oben. Jetzt hören wir nur noch das MIDI Heki. Wir fahren aber nur max 120.


Für das MIDI Heki gibt es zusätzliche Dichtungen. Dann ist das auch leise :-)
Schau mal unter:
www.functional-design.de/produkte/dichtu...e-dichtungssatz.html

Hier habe ich meine her. Ist zwar etwas fummelig, die zusätzliche Dichtung IM Dachfenster (also nicht auf dem Rahmen) einzubauen, aber danach ist Ruhe :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 19 Nov 2021 16:55 #70

  • ball04
  • ball04s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 52
Hallo,
nach vielen Versuchen durch meinen Händler und auch von mir, das Skyroof leise zu bekommen,
wurde am Dienstag der "Reparatur Satz" vom Händler eingebaut.
Vorgabezeit von H-Line 2,5 Std.
Hat dann 5 Std, gedauert, weil es der erste Einbau meines Händlers war.

Aber..... das Skyroof ist fast "lautlos"
egal ob Seiten-Quer-oder Starkwind.
Es sind Welten zwischen vorher und nachher. Man /Frau hat jetzt wieder Freude am Radio.
Hat aber auch von der ersten Reklamation im Februar 2021 bis jetzt gedauert...

Gruss
Kalle
11/2020 Summit 600 Prime Citroën 140 PS graphitogrey metallic (schwarz)
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, wettermatz, schlootie, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: