Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 31 Okt 2020 13:56 #31

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 1923
Auf Dauer sicher nicht!

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 31 Okt 2020 20:21 #32

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

Bei mir haben sie es beim Nachdichten auch echt gut gemeint.
War gerade mal am Auto und bin mal durch die Luke aufs Dach...



Sieht aus als hätten da zwei Pfuscher sich die Klinke, äh Luke in die Hand gegeben. Zuerst Pössl in der Produktion mit nicht dichter Eindichtung und dann die "Fachwerkstatt" des Womo Verkäufers mit gepfuschter oben drüber Verschmierung.

Irgendwann würde sich für mich da mal der Spaß aufhören.
Mangel anmahnen und Frist zur fachgerechten Reparatur setzen. Und damit nicht unnötig hin und her diskutiert wird, vorsorglich ankündigen dass nach Fristablauf ein Rechtsanwalt und ein Sachverständiger hinzugezogen wird.

Einschränkung: das laute Bellen macht aber nur Sinn, wenn man nötigenfalls auch bereit ist zu beißen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 31 Okt 2020 20:29 #33

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo HP,
bist du aus dem Juristenfach, weil von dir häufig der Ratschlag zu hören ist, Sachverständiger und Rechtsanwalt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 31 Okt 2020 21:16 #34

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 397

Hallo HP,
bist du aus dem Juristenfach, weil von dir häufig der Ratschlag zu hören ist, Sachverständiger und Rechtsanwalt?


Nach diversen Campern zZ ohne. Schwanke jetzt zwischen Pössl Summit oder 599cm Sunligt V60 oder Carado V132 ...

nee ein Schwankender ... seit April...
100erte Sunlight, Carado und Pössl Händler hoffen derweil dass er sich für das jeweilig andere Produkt entscheidet B)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 31 Okt 2020 22:53 #35

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

Hallo HP,
bist du aus dem Juristenfach, weil von dir häufig der Ratschlag zu hören ist, Sachverständiger und Rechtsanwalt?


Ich sag mal einfach so... ich bin schon ein paar Jahre mit Womos unterwegs. Wenn man die Busse mitzählt, hab ich inzwischen über zehn Womos neu vom Händler gekauft.

Keines der Fahrzeuge war 100% frei von Mängeln und irgendwann bekommt man schlicht eine Einschätzung zum Verlauf von Reklamationen bzw Mängelbehebungen. Ich sag einfach mal, aus Erfahrung wird man klug. Und meine Erfahrung ist leider, dass viele (und ich sag hier ausdrücklich nicht alle!) Geschäftspartner sich durchmogeln wollen und man als Kunde dann unnötig lange Scherereien hat und am Ende manchmal sogar auf einem Mangel (=Schaden) sitzen bleibt.

Ich persönlich habe Lehrgeld bezahlt und habe für mich (und in puncto Ratschlägen an andere) einfach nur ein möglichst effizientes und positiv orientiertes Vorgehen in Sachen Vertragserfüllung im Sinn. Ohne hin und her und ohne wenn und aber, einfach nur Vertragserfüllung.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 01 Nov 2020 07:42 #36

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Jedenfalls traurig, dass man nach 30 Jahren Bau und Verkauf solcher Fahrzeuge durch die Fa. des "Erfinders" so etwas überhaupt diskutieren muss!

Grüße
Klaus
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 01 Nov 2020 09:25 #37

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Meiner war undicht-und meine Meinung zu Pössl habe ich mir gemacht. Das ist nämlich nicht der einzige Pfusch
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 10 Nov 2020 19:28 #38

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 291
Hallo ich habe heute meinen Prime vom Händler abgeholt.
Es wurden beide MiniHeki (Bad und Heck) ausgebaut und neu eingesetzt. Beide nur mäßig montiert gewesen.
Jetzt sieht es gut aus und die elastische Masse quillt leicht heraus.

Tut euch einen Gefallen und kontrolliert die Nähte um schlimmeres vermeiden zu können.

Olli
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 10 Nov 2020 19:28 #39

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 291
Hallo ich habe heute meinen Prime vom Händler abgeholt.
Es wurden beide MiniHeki (Bad und Heck) ausgebaut und neu eingesetzt. Beide nur mäßig montiert gewesen.
Jetzt sieht es gut aus und die elastische Masse quillt leicht heraus.

Tut euch einen Gefallen und kontrolliert die Nähte um schlimmeres vermeiden zu können.

Olli
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Offene Naht bei den Dachluken! "Silikon" 11 Nov 2020 09:39 #40

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 291
Hallo Georg,

das sind ja schlimme Bilder, bin ich Froh das es jetzt bei mir erledigt ist!

Es ist wirklich Pfusch was dort berieben wird!!!

Also bei den 2020 Modellen unbedingt die Nähte prüfen!!!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: