Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 17:20 #21

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400

Ein guter Verkäufer hätte dich im Vorfeld darauf hingewiesen. Aber wo gibts noch gute verkäufer?

Gruß
Micha


Beim größten Caravan Händler im Norden Deutschlands.
Sehr zufrieden und immer noch glücklich mit Beratung, Nachordern, Verkauf und Übergabe. Kann natürlich auch Glück gewesen sein. So oft kauft man so ein Auto nicht.
Zur Garantieabwicklung kann ich nichts sagen. Da sind wir bisher noch verschont geblieben.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 17:35 #22

  • MarcusSummit
  • MarcusSummits Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Ja, die Isolierung ist wirklich ein total schlechter Witz, das habe ich auch schon gesehen als ich Kabel gezogen habe, aber das ist ein anderes Thema.


Mit meinem Händler brauche ich nicht zu reden, das war im Vorfeld schon extrem Zäh..
Na ja, wollte Meinungen habe nun welche. Vielen Dank

Mit den Alufelgen und den Ketten: der Witz ist nun folgender: Ich habe heute Vormittag bei meinem Reifenhändler angerufen und mein Fahrzeugschein gefaxt.
Ich wollte einen separaten Satz Winterreifen mit Felgen haben. Da ich das Heavy Fahrwerk habe, sagte er mir das er mir NUR Alufelgen verkaufen könnte - Stahlfelgen gingen nicht.. Stimmt das?
Und nun kommt der eigentliche Witz: Die angebotenen Alufelgen vertragen keine Schneeketten *lol*

Ich hoffe jetzt einfach das mein Reifenhändler keine Ahnung hat und Stahlfelgen doch gehen..? Summit 600+, Heavy Fahrwerk, 3,5T. 225/75/16 eingetragen
Summit 600+, Heavy, Winterpaket, 12/2020, Wechselrichter in Bordnetz integriert, 360W Solar, Truma Level Control, CP Plus, iNet Box, Subwoofer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 17:35 #23

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Du darfst auch im Winter bei minus 10 Grad mit Sommerreifen fahren, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen und kannst dabei dein Winterpaket für den Abwassertank und die Isolierung nutzen.
Übrigens steht in deinem Kaufvertrag bestimmt auch, dass keine mündlichen Nebenabreden getroffen wurden.
,
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 17:40 #24

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 202
Warum möchte er Dir keine Stahlfelgen verkaufen? Was ist die Begründung des Reifenhändlers?

Mein Heavy hat Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen.

Ich würde den Reifenhändler wechseln.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trollo.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 17:49 #25

  • MarcusSummit
  • MarcusSummits Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Danke für die Info, ich konnte mir das auch nicht vorstellen, das es hier keine Stahlfelgen für geben soll...
Zumal ich viele Pössl usw mit Stahlfelgen gesehen habe. Vielleich hatte er wegen 16" und Heavy Probleme was zu finden.
Weiß zufällig jemand was zum Reifendruckt Kontrollsystem? Ist beim Summit 600+ auf Citroen RDKS verbaut?

Tolles Forum, danke für die bisherigen Antworten.

Lg,
Marcus
Summit 600+, Heavy, Winterpaket, 12/2020, Wechselrichter in Bordnetz integriert, 360W Solar, Truma Level Control, CP Plus, iNet Box, Subwoofer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 17:54 #26

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Ja, ist es.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 18:00 #27

  • MarcusSummit
  • MarcusSummits Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Danke
Summit 600+, Heavy, Winterpaket, 12/2020, Wechselrichter in Bordnetz integriert, 360W Solar, Truma Level Control, CP Plus, iNet Box, Subwoofer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 18:05 #28

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Marcus, mal 2 Tipps. Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, wird die Antwort immer hinten angestellt, d.h. sparsames Ziiteren von älteren Beiträgen wäre für den Kontext sinnvoll. Und man kann Beiträge eine gewisse Zeit noch ändern, so daß man nicht mehrere Antworten hintereinander hat. Das erhöht die Übersichtlichkeit. Und fürs "danke" gibts extra einen Button "Dankeschön".
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcusSummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 19:47 #29

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1638

Nun könnte man das so als "Pech gehabt" stehen lassen. Aber ich lege nun mal Wert auf Fahrten im Schnee, deswegen habe ich mir das Winterpaket bestellt.
Klar steht im "Winterpaket" nichts von Reifen - allerdings fühle ich mich gerade echt vera...
Da kauft man ein Fahrzeug mit Winterpaket und darf dann aufgrund ungeeigneter Reifen bei Schnee nicht damit fahren?

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Marcus


Stand in der Winter-Paketbeschreibung was von "Winterreifen" ?? Wenn nein, kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Gehst du davon aus das bei Winterauslieferung WR montiert sein müssen?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 20:04 #30

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400
Ohne Händler zu sein, würde ich beim ordern eines Winterpaketes auf nicht zugehörige Allwetterreifen hinweisen. So, wie ich beim ordern einer Truma Duo control auf die Fernanzeige hinweisen würde.
Was der Kunde dann daraus macht, bleibt dann ihm überlassen.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, MarcusSummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: