Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 20:05 #31

  • MarcusSummit
  • MarcusSummits Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7

...ich lege nun mal Wert auf Fahrten im Schnee, deswegen habe ich mir das Winterpaket bestellt.
Klar steht im "Winterpaket" nichts von Reifen -
Da kauft man ein Fahrzeug mit Winterpaket und darf dann aufgrund ungeeigneter Reifen bei Schnee nicht damit fahren?


Stand in der Winter-Paketbeschreibung was von "Winterreifen" ?? Wenn nein, kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Gehst du davon aus das bei Winterauslieferung WR montiert sein müssen?


Ist das wirklich nicht nachvollziehbar?
Zum einen gehts um „Ganzjahresreifen“ die aufgrund der fehlenden Schneeflocke keine sind und zum anderen einfach um eine falsche Implikation „Winterpaket“. Winter beutet (manchmal) auch Schnee. Und mit dem neu ausgelieferten Fahrzeug gehts nunmal nicht.

Vll habe ich einfach andere Vorstellungen....
So, belassen wir es dabei.
Ich wollte einfach mal Meinungen hören und dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Lieben Gruß und schönen Abend,
Marcus
Summit 600+, Heavy, Winterpaket, 12/2020, Wechselrichter in Bordnetz integriert, 360W Solar, Truma Level Control, CP Plus, iNet Box, Subwoofer
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 21:14 #32

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Hallo Marcus,

ich kann es absolut nachvollziehen, ein Winterpaket sollte im Winter (eben auch bei Schnee) fahren dürfen, ist doch klar...
Wie dies rechtlich zu bewerten ist, mag auf einem anderen Blatt stehen, Logik geht aber anders!

Wir hatten damals Glück bei der "Reifen Lotterie", Ganzjahresreifen mit Schneeflocke, und das ganz ohne Winterpaket...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 22:04 #33

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340

So, wie ich beim ordern einer Truma Duo control auf die Fernanzeige hinweisen würde.

Da muss ich jetzt doch noch mal schnell dazwischen fragen: Was genau meinst du damit? Nach einem Blick auf die Truma-Webseite erwähnt mit keinem Bild oder einer Silbe eine Fernbedieneinheit. :( Ich wiederum kenne das Ding aus bis dato gesehenen Fahrzeugen nur _mit_ einem solchen Bedienteil.
Ist die nicht standardmäßig bei der Truma DuoControl CS dabei?
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 22:41 #34

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Kein Winterpaket = Sommernutzung = Klimaanlage?!?!
Werd ihr Fehlen morgen direkt beanstanden :whistle:
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 23:12 #35

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 175

So, wie ich beim ordern einer Truma Duo control auf die Fernanzeige hinweisen würde.

Da muss ich jetzt doch noch mal schnell dazwischen fragen: Was genau meinst du damit? Nach einem Blick auf die Truma-Webseite erwähnt mit keinem Bild oder einer Silbe eine Fernbedieneinheit. :( Ich wiederum kenne das Ding aus bis dato gesehenen Fahrzeugen nur _mit_ einem solchen Bedienteil.
Ist die nicht standardmäßig bei der Truma DuoControl CS dabei?


Nein.
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Thetford Absorber N4090

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 23:16 #36

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Ist doch weit hergeholt. Allein der Preis spricht schon gegen eine Ausstattung mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen mit 3 Schneeflocken.
Es ist eindeutig. Mann muss nur den Zubehörkatalog lesen ! Da steht drin,
* Winterpaket: Abwassertank beheizb., Warmluftführung vom Boiler bis Küche, Thermomatten Hecktüren
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 23:22 #37

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 466

Da ich das Heavy Fahrwerk habe, sagte er mir das er mir NUR Alufelgen verkaufen könnte - Stahlfelgen gingen nicht.. Stimmt das?

Markus, das ist Quatsch. Aber mir hat auch meine damalige Citroen-Werkstatt erzählt, dass sie für mein Heavy-Fahrwerk keine Stahlfelgen organisieren könne. Die nächste konnte es - wenn auch nach einigem Suchen, wie mir der Werkstattmeister sagte. Das Problem waren nach seinen Aussagen die Reifendrucksensoren, die irgendwie andere Felgenlöcher benötigen. Wie auch immer. Wir fahren damit nun schon rund ein Jahr und alles ist schick.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 23:29 #38

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Ja, die Isolierung ist wirklich ein total schlechter Witz, das habe ich auch schon gesehen als ich Kabel gezogen habe, aber das ist ein anderes Thema.




Mit meinem Händler brauche ich nicht zu reden, das war im Vorfeld schon extrem Zäh..
Na ja, wollte Meinungen habe nun welche. Vielen Dank

Mit den Alufelgen und den Ketten: der Witz ist nun folgender: Ich habe heute Vormittag bei meinem Reifenhändler angerufen und mein Fahrzeugschein gefaxt.
Ich wollte einen separaten Satz Winterreifen mit Felgen haben. Da ich das Heavy Fahrwerk habe, sagte er mir das er mir NUR Alufelgen verkaufen könnte - Stahlfelgen gingen nicht.. Stimmt das?
Und nun kommt der eigentliche Witz: Die angebotenen Alufelgen vertragen keine Schneeketten *lol*

Ich hoffe jetzt einfach das mein Reifenhändler keine Ahnung hat und Stahlfelgen doch gehen..? Summit 600+, Heavy Fahrwerk, 3,5T. 225/75/16 eingetragen


Hast du das neue Automatik Getriebe?
Da gehen die Stahlfelgen nicht da Fiat hierfür mehr Drehmoment als beim Schalter freigibt welches die Stahlfelgen angeblich nicht abkönnen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 23:35 #39

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 203
Habe Automatik, 160 PS mit Stahlfelgen, kein Problem.

Gruß

Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Summit mit Winterpaket und darf im Schnee nicht fahren 07 Jan 2021 23:38 #40

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Habe Automatik, 160 PS mit Stahlfelgen, kein Problem.

Gruß

Michael


Kann man so aber laut Katalog nicht ordern.
Automatik nur mit 16“ Alu.
Hast die selbst montiert?

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: