Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 18:28 #51

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Es steht wahrscheinlich in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händler, das eventuelle Mehrkosten während der Lieferzeit weiter gegeben werden.
Aber die liest ja keiner.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 18:50 #52

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Und wenn Du den ganzen Tröt gelesen hast dann wurde bereits mehrfach geschrieben, dass eben nichts dazu im Vertrag steht.
Und anscheinend auch nichts in den AGBs.
Genau darum geht es doch.
Steht da was, ist die Sache doch klar. Ob es der Käufer gelesen hat oder nicht, spielt auch keine Rolle. Was da steht, gilt.
Und nur darum geht es doch.
Und jetzt sagt der Themenstarter, da steht nicht.
Und trotzdem sehen die meisten es hier so, das er zahlen muss.

Warum?

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, Tira-Misu

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 19:01 #53

• Tira-Misu
  • Tira-Misus Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Hallo Rüdiger,
ich sehe das genauso und werde es auch so handhaben wie du in deinem vorletzten Thread beschrieben hast. Den Vertrag habe ich mehrfach durchgelesen, zudem wurde es vom Anwalt ebenfalls bestätigt. Es steht einfach nichts zu den Preisen drin. Wenn eine solche Klausel im Vertrag stehen würde, hätte ich den Thread erst gar nicht geöffnet und hätte mich damit abgefunden.
Grüße Holger
Pössl Summit 600 Plus (weiß), Fiat 140 PS

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 19:02 #54

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843

variokawa schrieb: Manchmal gibt der Klügere nach.

Der Klügere gibt immer nur so lange nach, bis er der Dumme ist!

Im konkreten Fall kann ich mich Rüdiger nur anschließen. Nachdem der Händler Post vom Anwalt des Kunden hat, weiß er ja, dass es diesem Ernst ist. Direkt danach sollte man versuchen einzulenken und einen gemeinsamen, von beiden zu gehenden Weg suchen. Bei Zusatzleistungen (kostzenloser Service, Zubehöreinbau zum EK, etc.) tut sich der Händler naturgemäß leichter als beim Preisnachlass, da ihn das kein direktes Geld kostet. So könnte man die Kuh vom Eis bringen, ohne das einer der Beteiligten dem anderen die Nase rausschneidet.

Nur so ist eine zukünftige Geschäftsverbindung denkbar.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Letzte Änderung: von midiba65.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 19:04 #55

• Tira-Misu
  • Junior Boarder
@ Bernd
Außer dem Vertrag, habe ich keine AGBs (auf der Homepage oder sonstwo) finden können. Die hätte der Händler aber auch mitliefern müssen.
Grüße Holger

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 19:04 #56

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder

camper766 schrieb: Und wenn Du den ganzen Tröt gelesen hast dann wurde bereits mehrfach geschrieben, dass eben nichts dazu im Vertrag steht.
Und anscheinend auch nichts in den AGBs.
Genau darum geht es doch.
Steht da was, ist die Sache doch klar. Ob es der Käufer gelesen hat oder nicht, spielt auch keine Rolle. Was da steht, gilt.
Und nur darum geht es doch.
Und jetzt sagt der Themenstarter, da steht nicht.
Und trotzdem sehen die meisten es hier so, das er zahlen muss.

Warum?

Gruß Rüdiger

Es hat hat der Themenstarter eben nicht geschrieben, dass er die AGB gelesen hat.
Und lieber Rüdiger,
schon mal eine Gehaltserhöhung bekommen?
Es kann durchaus vorkommen, dass Preise sich im Laufe der Zeit ändern.
Siehe Tankstelle! Da kann es durchaus sein, dass du innerhalb eines Tages mehr zahlen musst.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 19:14 #57

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder

Tira-Misu schrieb: @ Bernd
Außer dem Vertrag, habe ich keine AGBs (auf der Homepage oder sonstwo) finden können. Die hätte der Händler aber auch mitliefern müssen.
Grüße Holger

Die kannst du bei deinem Händler sicherlich auf Nachfrage erhalten.
Nein er muss sie nicht automatisch zum Vertrag liefern, das ist nur bei sogenannten Tür-Geschäften notwendig.
Ich denke nicht, dass der Händler bei dir vor der Haustür stand.
Auch der Käufer hat Aufgaben!
Mahlzeit!
Bernd

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 19:17 #58

• Tira-Misu
  • Junior Boarder
Hallo Bernd,
bei der Tankstelle zahlst du aber auch nur den Preis, der beim Vertrag zustande kommt. Wenn du also den Zapfhahn ziehst und nicht den Preis, der eine Stunde oder am nächsten Tag später gilt. Das Beispiel passt hier leider nicht so richtig.
Grüße Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, harleyenzo

Letzte Änderung: von Tira-Misu.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 19:19 #59

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

Tira-Misu schrieb: @ Bernd
Grüße Holger

Hallo Holger,

zwei Dinge, die mich darauf schließen lassen, dass das für dich nicht ganz ohne zusätzliche Kosten ablaufen wird:
1. wenn du den Vertrag in den Geschäftsräumen des Verkäufers angebahnt hast, und er die AGB offen ausliegen hatte, du also die Möglichkeit hattest, sie zu lesen, könnte das dir eventuell vorgehalten werden.
2. wie schon geschrieben, ist es genaugenommen keine Preiserhöhung für das bestellte Produkt, sondern eine Preisanpassung für das Nachfolgeprodukt.

Daher meine Bedenken, trotzdem wünsche ich dir viel Glück und dass es gut ausgeht.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 11 Apr 2021 19:26 #60

• Tira-Misu
  • Junior Boarder
Das Angebot habe ich auf der Messe unterschrieben, die endgültige Auftragsbestätigung Zuhause. Die AGBs in seinen Geschäftsräumen, die ich niemals betreten habe, kann der Händler jeden Tag beliebig austauschen und ändern.
Grüße Holger

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!